Hallo,
habe ein merkwürdiges Problem. Wenn ich Photos streame (nicht über XBMC sondern direkter Zugriff auf die Ordner im Netzwerk) kann ich über die Direction Taste die Menüleiste aufrufen, wo ich zB zum nächsten Photo springen kann (identisch zum Gamepad Kreuztaste oder Jostick). Die Tasten funktionieren also, sollten richtig programmiert sein (XBOX360 mit DVD).
Wenn ich aber ein Video anschaue haben die Direction Tasten keine Funktion mehr, die Menüleiste wird nicht aktiviert. Kann also leider nicht im Video vorspulen, springen oder die Auflösung ändern. Woran kann das nur liegen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke und Gruß
XBOX360 - Direction Tasten funktionieren nicht bei Video
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: XBOX360 - Direction Tasten funktionieren nicht bei Video
Hi,
geht das denn mit der Originalfernbedienung? Streamen von Videos ist nicht gar so einfach.
Ralf
geht das denn mit der Originalfernbedienung? Streamen von Videos ist nicht gar so einfach.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Habe keine OriginalFB, nur das Gamepad. Es sind ja die gleichen Tasten wie bei Photos, daher verstehe ich das nicht. Mit dem Streamen hat das eigentlich nichts zu tun, sollte egal sein wo die Datei gespeichert ist. Sie wird ja abgespielt, nur die Tasten dwr Harmony funktionieren wohl bei Video nicht richtig.
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
geht es denn mit dem Gamepad?
Ralf
geht es denn mit dem Gamepad?
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Ja sicher geht es mit dem Gamepad. Nur das das Gamepad bei Photos und Video funtioniert (also gleicher Befehl auf den Tasten), die Harmony aber nur bei Photos. Vielleicht kann das mal einer von Euch auch testen? Wie gesagt, nicht im XBMX sondern wenn man die Photos bzw. Video direkt über die Ordner auswählt.