Licht & Strom steuern

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
Whitesnake
Beiträge: 4
Registriert: 29. Juli 2009 19:36
1. Harmony: 525
1. Harmony: 525

Licht & Strom steuern

Beitrag von Whitesnake »

Ich kenne das Tutorial, allerdings will ich den Light Manager Pro betreiben. Da ich das Gerät noch nicht bestellt habe möchte ich es nur mal theoretisch diskutieren:

Ich habe im Wohnzimmer zwei Halogen-Lampen-Reihen (eine hat 4, die andere fünf Halgon-Scheinwerfer ) die sich getrennt steuern lassen. Pro Reihe gibt es einen FS20 DI 22-2 Dimmer.
Was hätte ich gerne? Im Endeffekt möchte ich eine Aktion "Licht steuern" haben und wenn ich die drücke, dann sollen auf der One Buttons kommen (wie bei den SenderFavoriten). Die Buttons sollen so angeordnet sein (den Text kürze ich entsprechend einer etwaigen Zeichenbegrenzung):

Seite 1:
Reihe 1 100% an | Reihe 1 aus
Reihe 2 100% an | Reihe 2 aus
Beide Reihen 100% an | beide Reihen aus

Seite 2:
Reihe 1 aufdimmen | Reihe 1 abdimmen (mit jedem Tastendruck eine Stufe mehr)
Reihe 2 aufdimmen | Reihe 2 abdimmen ( -||- )
Beide Reihen aufdimmen | Beide Reihen abdimmen ( -||- )

Geht das? Ich will das also nicht über die Zahlentasten der Harmony, sondern über Schaltflächen am Display (weil man sich so die Zahlenkombination nicht merken muss).

Analog dazu möchte ich meine 3 Funksteckdosen genauso aktivieren (das sind Intertechno Funksteckdosen, also kompatibel). Auch hier werde ich mir mit dem Light Manager Pro auf gewisse Tasten "Skripte" vorbereiten, wenngleich einfacher.

Auf der Harmony soll es eine Aktion "Strom steuern" geben mit den Schaltflächen:
Seite 1:
Funksteckdose 1 an | Funksteckdose 1 aus
Funksteckdose 2 an | Funksteckdose 2 aus
Funksteckdose 3 an | Funksteckdose 3 aus

Geht das so wie ich es mir vorstelle? Wenn ja, wie stellt man das an? Die Harmony muss wie gesagt nur mehr Zahlenkombinationen an den Light Manager Pro senden (soweit ich die Bedienungsanleitung verstanden habe).

Danke für eure Hilfe.

Harm-one
Beiträge: 11
Registriert: 20. September 2009 17:56
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Licht & Strom steuern

Beitrag von Harm-one »

Hi,

ich habe das so bei mir eingerichtet, ich habe nr nicht die Dimmerfuntion.
Schalte meine Lampen und die Dosen alle per TouchScreen.

Harm One
Antworten