RAW mit mehreren Befehlen - klappt nicht.

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.

Themenersteller
maxmanfred11
Beiträge: 22
Registriert: 27. August 2009 13:10
1. Harmony: 650
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Sharp LC-46D65E
Heimkino 2: Blue Ray Samsunf BD 5100
Heimkino 3: Dreambox 7000S mit 80GB FP
Heimkino 4: Comag SL100HD
1. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Re: RAW mit mehreren Befehlen - klappt nicht.

Beitrag von maxmanfred11 »

Hi,

willste nicht vielleicht diesen Weg probieren

viewtopic.php?f=7&t=3151

finde ich subjektiv viele eleganter. :D
So, nachdem der Logitech Support nach 14 Tagen (und dreimaligen reklamieren) es endlich geschafft hat mir die Duratin bei Sharp TV-TonAus freizuschalten, wollte ich endlich mal diesen Tipp ausprobieren. Beim Gerät Sharp TV-Ton habe ich auf ON den "VolumeDown" Befehl (Dauer 4000ms) gelegt. Habe folgende Aktion eingerichtest (Reihenfolge der Geräte beim einschalten habe ich mehrmals geändert):

Sharp LC-46D65E Sharp LC-46D65E ist eingeschaltet
Pioneer AV-Receiver Pioneer AV-Receiver ist eingeschaltet
Comag Comag SL 100 Comag Comag SL 100 ist eingeschaltet
Sharp TV-TonAus Sharp TV-TonAus ist eingeschaltet
Andere Alle anderen Geräte sind ausgeschaltet
Comag Comag SL 100 Comag Comag SL 100 ist eingestellt auf "Tuner"
Sharp Sharp LC-46D65E Sharp Sharp LC-46D65E ist eingestellt auf "EXT6"
Pioneer AV-Receiver Pioneer AV-Receiver ist eingestellt auf "DVR/VCR"

Sharp TV-TonAus "VolumeUp"-Befehl wird gesendet an Sharp TV-TonAus


Was passiert wenn alle Geräte aus sind:
Es wird alles so Ein,-bzw. Umgeschaltet wie gewünscht, ausser das der Ton des Fernsehers runtergeregelt wird, was meiner Meinung auch klar ist, da der Einschatbefehl des Gerätes TV-TonAus (bei mir heißt das, das der Fernsehton runter geregelt wird) einfach zu früh kommt. Nämlich dann, wenn der Fernseher noch nicht bereit ist. Habe zwar mitverschiedenen Verzögerungszeiten experimentiert, leider ohne Erfolg.

Was passiert beim ausschalten:
Der Ton beim Fernseher wird nicht hoch geregelt.

Was passiert, wenn ich nach obiger Aktion eine andere Aktion ausführe z.B die Dreambox anschalte (Receiver aus und TV-TonAus)
Es wird alles so gemacht wie gewünscht, das Problem: Da der Eingangkanal sofort gewechselt wird, wird der Ton beim Fernseher auf dem Eingangskanal der Dreambox hoch geregelt.

Was passiert wenn ich jetzt wieder die erste Aktion ausführe:
der Ton beim Fernseher auf dem Eingangskanal der Dreambox wird runter geregelt, danach wird alles so gemacht wie gewünscht.
TV: Sharp LC-46D65E
Blue Ray Samsunf BD 5100
Dreambox 7000S mit 80GB FP
Comag SL100HD

Themenersteller
maxmanfred11
Beiträge: 22
Registriert: 27. August 2009 13:10
1. Harmony: 650
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Sharp LC-46D65E
Heimkino 2: Blue Ray Samsunf BD 5100
Heimkino 3: Dreambox 7000S mit 80GB FP
Heimkino 4: Comag SL100HD
1. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Re: RAW mit mehreren Befehlen - klappt nicht.

Beitrag von maxmanfred11 »

Keiner eine Idee wie das Problem gelöst werden kann?
TV: Sharp LC-46D65E
Blue Ray Samsunf BD 5100
Dreambox 7000S mit 80GB FP
Comag SL100HD

insasse
Beiträge: 652
Registriert: 30. April 2009 18:57
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785

Re: RAW mit mehreren Befehlen - klappt nicht.

Beitrag von insasse »

Hallo,

ich steuere Ton an/aus mit der Lichsteuerung HC-8300. Da sind schon Durationen enthalten.

Ich denke das Problem beim Ausschalten lässt sich relatv leicht lösen, in dem der Originalfernseher beim Ausschalten warten muss. Bei mir reichen 4000ms (2x 2000).

Beim Einschalten habe ich mit den Verzögerungszeiten experimentiert. Wichtig ist auch die Einschaltreihenfolge. Da kommt der Laut/Leise-Dummy bei mir zum Schluss. Zur Not kann auch noch ein zweiter Dummy ohne Funktion und mit sinnlosem Einschaltbefehl davor gesetzt werden, um die Verzögerungen hin zu bekommen. Die habe ich schon mal dort beschrieben: http://www.harmony-remote-forum.de/view ... 685#p27685

Schönen Tag noch

Themenersteller
maxmanfred11
Beiträge: 22
Registriert: 27. August 2009 13:10
1. Harmony: 650
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Sharp LC-46D65E
Heimkino 2: Blue Ray Samsunf BD 5100
Heimkino 3: Dreambox 7000S mit 80GB FP
Heimkino 4: Comag SL100HD
1. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Re: RAW mit mehreren Befehlen - klappt nicht.

Beitrag von maxmanfred11 »

Hi,

Danke für deine Hinweise. Mit dem hochsetzen der Geräteverzögerung auf 22000ms funktioniert es. Werde noch was an den Einstellungen "rumfeilen", da ja jetzt beim ausschalten bzw. umschalten auf eine andere Aktivität das hochregeln des Tons nicht wie gewünscht funktioniert.
TV: Sharp LC-46D65E
Blue Ray Samsunf BD 5100
Dreambox 7000S mit 80GB FP
Comag SL100HD

insasse
Beiträge: 652
Registriert: 30. April 2009 18:57
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785

Re: RAW mit mehreren Befehlen - klappt nicht.

Beitrag von insasse »

Hallo,

beim Umschalten müsste es eigentlich funktionieren, da die Geräte hintereinander abgearbeitet werden. Es kann lediglich vorkommen, dass Geräte der neuen Aktion schon eingeschaltet werden und danach Geräte aus der alten Aktion ausgeschaltet. Wenn es beim Umschalten nicht funktioniert, ist irgendetwas falsch angelegt. Nachdem es bei mir beim Umschalten geklappt hat, habe ich angefangen mit den Verzögerungen zu arbeiten, damit es beim Ein- und Ausschalten auch funktioniert.
Bei der Einrichtung der Aktionen können manuell Befehle hinzugefügt werden, u. a. auch Wartezeiten. Die habe ich für das Ausschalten gemeint.

Schönen Tag noch
Antworten