Was bedeutet: Passthrough ??

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
DD13

Was bedeutet: Passthrough ??

Beitrag von DD13 »

Hallo habe meine 555 so weit eingerichtet. Nun wollte ich noch eine Aktivität für meinen TV und meinen DVD-Recorder einrichten. Der Fernseher ist ein Philips und der Recorder ein Pana DMR-EH65. Nachdem ich diese Aktivität angelegt hatte, fiel mir allerdings auf das unter den beteiligten Geräten bei der Tastenkonfiguration der Eintrag "PASSTHROUGH" steht. Ich habe dem zunächst keine Aufmerksamkeit geschenkt. Allerding mußte ich feststellen, daß nun die für die Tasten "Sound" und "Picture" vorgegebene Befehle so angezeigt werden. Was hat es mit dem Passthrough auf sich und warum kam das nur bei diesen Geräten. Liegt es daran daß man den DVD-Festplatten-recorder eigentlicih gar nicht so recht einsortieren kann?Ist es nun ein PVR, ein Video-Recorder, ein DVD-Recorder...irgendwie alles nicht 100% richtig.

std
Foren-Admin
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

Hi,

PassThrough bezeichnet normalerweise Geräte die für eine Aktion nicht dringend benötigt werden aber mitgesteuert werden (sollen)

So z.B. wenn man einen alten noch vorhandenen VCR durch den DVD-Recorder schleust. Für die Aktion wäre der DVD-Rec normalerweise nicht nötig. Aber in diesem Fall muß er natürlich, aufgtrund der Verkabelung, auf den richtigen AV-Kanal geschaltet werden

Warum das Gerät jetzt bei einer reinen DVD-rec Aktion als passthrough bezeichnet wird weiß ich nicht. Liegt vielleicht daran auf welche Weise du die Activity erstellt hast
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Antworten