Harmony 555 Konfiguration klappt nicht
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Harmony 555 Konfiguration klappt nicht
hallo zusammen
ich wollte meine harmony konfigurieren, jedoch klappt es nicht ganz.
ich habe als geräte meinen tv, verstärker, digital tv box und xbox360.
jetzt habe ich eine aktivität: fernsehen. dort habe ich zuerst eingestellt, dass der tv starten soll und die digital tv box. wenn ich die aktivität ausführe startet der tv jedoch die box nicht. wenn ich mit der help taste schauen, fragt es mich ob die tv box eingeschaltet ist. ich sage nein und sie wird gestartet. jedoch wenn ich die aktivität nochmals ausführe. klappt es wieder nicht.
wenn ich dann denn off button auf der fernbedienung drücke schaltet der tv aus die box jedoch nicht. wenn ich dann wieder mit der taste help schaue, fragt es mich ob der verstärker und die xbox ausgeschaltet sind. diese geräte werden in dieser aktivität gar nicht gebraucht. wieso ist das so?
ich habe auch schon die fernbedienung auf auslieferungszustand zurückgestellt und dann die einstellungen nochmals auf die harmony geladen. aber das gleiche problem.
muss ich die verzögerungszeit ändern oder wisst ihr wieso die tv box nicht starten will?
die aktivität xbox funktioniert tadellos (tv, verstärker und xbox).
danke schonmal. gruss mi2g
ich wollte meine harmony konfigurieren, jedoch klappt es nicht ganz.
ich habe als geräte meinen tv, verstärker, digital tv box und xbox360.
jetzt habe ich eine aktivität: fernsehen. dort habe ich zuerst eingestellt, dass der tv starten soll und die digital tv box. wenn ich die aktivität ausführe startet der tv jedoch die box nicht. wenn ich mit der help taste schauen, fragt es mich ob die tv box eingeschaltet ist. ich sage nein und sie wird gestartet. jedoch wenn ich die aktivität nochmals ausführe. klappt es wieder nicht.
wenn ich dann denn off button auf der fernbedienung drücke schaltet der tv aus die box jedoch nicht. wenn ich dann wieder mit der taste help schaue, fragt es mich ob der verstärker und die xbox ausgeschaltet sind. diese geräte werden in dieser aktivität gar nicht gebraucht. wieso ist das so?
ich habe auch schon die fernbedienung auf auslieferungszustand zurückgestellt und dann die einstellungen nochmals auf die harmony geladen. aber das gleiche problem.
muss ich die verzögerungszeit ändern oder wisst ihr wieso die tv box nicht starten will?
die aktivität xbox funktioniert tadellos (tv, verstärker und xbox).
danke schonmal. gruss mi2g
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 525Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony 555 Konfiguration klappt nicht
Hallo,
setze einmal die Geräteverzögerung der TV-Box höher, ich würde es mit 500ms Schritten versuchen und immer mal wieder ausprobieren.
setze einmal die Geräteverzögerung der TV-Box höher, ich würde es mit 500ms Schritten versuchen und immer mal wieder ausprobieren.
TV: Philips 55PUS7383/12
|
Sat: Octagon SF4008
|
DVD: Panasonic S75
|
AVR: Yamaha RX-V377
|
Blu-ray: Panasonic BDT-174
|
Licht: One for All HC-8300 Light Control
|
Fire TV-Stick
|
Danke vielmal. Jetzt klappt das meiste schonmal.
noch eine andere frage.
wenn ich in der aktivität xbox360 bin und dann auf fernsehen wechsle. schaltet es die tv box ein und den fernseher auf den richtigen kanal (hdmi). jedoch wird der hdmi anschluss erst angezeigt wenn er verfügbar ist, und wenn der tv zu früh darauf switch überspringt es diesen kanal einfach. wie kann ich das noch ändern?
danke schonmal.
gruss
noch eine andere frage.
wenn ich in der aktivität xbox360 bin und dann auf fernsehen wechsle. schaltet es die tv box ein und den fernseher auf den richtigen kanal (hdmi). jedoch wird der hdmi anschluss erst angezeigt wenn er verfügbar ist, und wenn der tv zu früh darauf switch überspringt es diesen kanal einfach. wie kann ich das noch ändern?
danke schonmal.
gruss
-
-
Hi,
WIe darf ich das genau verstehen....wählt der Fernseher den falschen EIngang? Versteh gerade nicht so recht was du meinstmi2g hat geschrieben:jedoch wird der hdmi anschluss erst angezeigt wenn er verfügbar ist, und wenn der tv zu früh darauf switch überspringt es diesen kanal einfach. wie kann ich das noch ändern?
danke schonmal.
|
|
|
|
|
|
Fire TV-Stick
|
also mit meinem tv muss ich immer einen knopf drücken um den eingang zu wählen. das heisst ich muss source drücken damit ext1 kommt, dann wieder source drücken damit ext2 kommt und so weiter.
jetzt wenn ich die aktivität fernsehen auswähle und mich momentan auf dem componnent kanal befinde. wird die settop box eingeschaltet und der tv wechselt den kanal auf den nächsten eingang (hdmi). jedoch ist die settop box noch nicht komplett hochgefahren und deswegen wird der hdmi eingang übersprungen. weil der tv das gerät am hdmi eingang noch nicht sieht. weisst du jetzt was ich meine? wie kann ich das konfigurieren, dasss es trotzdem funktioniert?
danke.
jetzt wenn ich die aktivität fernsehen auswähle und mich momentan auf dem componnent kanal befinde. wird die settop box eingeschaltet und der tv wechselt den kanal auf den nächsten eingang (hdmi). jedoch ist die settop box noch nicht komplett hochgefahren und deswegen wird der hdmi eingang übersprungen. weil der tv das gerät am hdmi eingang noch nicht sieht. weisst du jetzt was ich meine? wie kann ich das konfigurieren, dasss es trotzdem funktioniert?
danke.
-
-
Also wird der HDMI-Eingang quasi ausgeblendet wenn dort kein Gerät aktiv ist? Kannst du das in den Einstellungen des TV abschalten? Was für nen TV hast du?
|
|
|
|
|
|
Fire TV-Stick
|
genau der hdmi eingang wird übersprungen wenn kein gerät aktiv ist.
habe den samsung LE32R71B ist ein etwa 3 jahre alter 720p tv.
bis jetzt habe ich die option noch nicht gefunden, dass ich dies abschalten kann.
habe den samsung LE32R71B ist ein etwa 3 jahre alter 720p tv.
bis jetzt habe ich die option noch nicht gefunden, dass ich dies abschalten kann.
mi2g hat geschrieben:also mit meinem tv muss ich immer einen knopf drücken um den eingang zu wählen. das heisst ich muss source rücken damit ext1 kommt, dann wieder source drücken damit ext2 kommt und so weiter.j
Warum benutzt du nicht die Direktwahltasten?
ich hab leider keine direktwahltaten auf meiner tv fernbedienung. ich habe nur eine taste source.
oder kann das irgendwie anders gelöst werden?
oder kann das irgendwie anders gelöst werden?
Unter Device solltest du beim Samsung die Direktwahltasten finden.
Die Harmony bietet oft mehr Tasten wie die Original Fernbedienung.
Die Harmony bietet oft mehr Tasten wie die Original Fernbedienung.
-
-
Hi,
probier mal im Device Modus alle Befehle aus, es kann durchaus sein das in der Datenbank Befehle sind die bei deinem TV die Eingänge direkt aktievieren, somit könntest du dann auf die Methode 2 wechseln. Es kann durchaus sein das diese aber "ungewöhnliche" Namen haben, also wirklich alle Befehle testen und notieren was diese tun.
probier mal im Device Modus alle Befehle aus, es kann durchaus sein das in der Datenbank Befehle sind die bei deinem TV die Eingänge direkt aktievieren, somit könntest du dann auf die Methode 2 wechseln. Es kann durchaus sein das diese aber "ungewöhnliche" Namen haben, also wirklich alle Befehle testen und notieren was diese tun.
|
|
|
|
|
|
Fire TV-Stick
|
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Ist für mich ein Timing-Problem. Ändere mal die Reihenfolge der Geräte (also erst den Receiver ein, danach der TV) und füge vielleicht ein "Dummy" Gerät dazwischen ein mit einer entsprechend großen Einschaltverzögerung, so dass der TV erst dann angeht, wenn auch der Receiver bereits an ist. Dann sollte der TV auch in den HDMI Eingang wechseln.
Das Problem hättest du mit der Originalfernbedienung auch, da sich ja am TV der HDMI-Eingang erst dann schalten lässt, wenn auch ein Gerät dort angeschlossen und an ist.
Viele Grüße
Bäri
Das Problem hättest du mit der Originalfernbedienung auch, da sich ja am TV der HDMI-Eingang erst dann schalten lässt, wenn auch ein Gerät dort angeschlossen und an ist.
Viele Grüße
Bäri
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|
Wie muss ich ein Dummy gerät hinzufügen? einfach ein neues gerät hinzufügen? muss das mal anschauen.
habe noch eine andere frage. bei der aktion radio. wird die settop box gestartet und der kanal wird auf radio umgestellt und mein verstärker wird eingeschaltet. wenn ich dann den off schalter betätige wird die settop box ausgeschaltet und der verstärker auch. jedoch wird der tv eingeschaltet. wieso das und wie kann ich das ändern?
habe noch eine andere frage. bei der aktion radio. wird die settop box gestartet und der kanal wird auf radio umgestellt und mein verstärker wird eingeschaltet. wenn ich dann den off schalter betätige wird die settop box ausgeschaltet und der verstärker auch. jedoch wird der tv eingeschaltet. wieso das und wie kann ich das ändern?
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hast Du irgendwann irgendwo mal den Power-Befehl des TV's nachträglich in eine Aktion eingebaut?mi2g hat geschrieben: ... wenn ich dann den off schalter betätige wird die settop box ausgeschaltet und der verstärker auch. jedoch wird der tv eingeschaltet. wieso das und wie kann ich das ändern?
Wenn "ja", hast Du die Ursche schon.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Eigentlich nicht. Wo könnte ich das definieren?
Der Power Button hat eigentlich immer nur die Geräte ausgeschaltet, welche in dieser Aktion eigentlich auch genutzt werden.
Aber vielleicht hab ich was übersehen.
Der Power Button hat eigentlich immer nur die Geräte ausgeschaltet, welche in dieser Aktion eigentlich auch genutzt werden.
Aber vielleicht hab ich was übersehen.