[erledigt (naja^^)] 785 "prellt" mit Profil vdr/vdr1.6

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
SirTurbo
Beiträge: 10
Registriert: 8. Juni 2008 01:20

[erledigt (naja^^)] 785 "prellt" mit Profil vdr/vdr1.6

Beitrag von SirTurbo »

Hallo,

ich habe mir einen vdr zusammengebaut und möchte meine 785 jetzt auch daran betreiben.
Bisher lief sie mit einer selbstgebauten Konfiguration die soo alt ist daß ich nicht den blassesten Schimmer habe wie ich das damals eingerichtet habe...

Logi stellt ja unter pvr/KLS zwei Profile zur Verfügung, das alte vdr und das überarbeitete vdr1.6 - beide werfen die Befehle aber bei "normaler" Bedienung mehrfach aus... die Rate habe ich unter Fehlerbehebung schon auf 0 gesetzt, auf 3 zB erfolgen die Ausgaben sogar 4*...
Wenn ich ein anderes RC-5-Profil benutze klappt alles (ich hab mal die TT 3200 probiert - ein grässliches Gerät^^)

Gibt es noch eine andere Stellschraube?

Oder könnt Ihr mir für den Betrieb mit einem vdr (ich hab gerade freevdr am Laufen, aber ich denke mal alle debian-varianten nehmen sich da nix) ein anderes Profil empfehlen?

Denke mal daß es eine Inkompatibilität zwischen den Profilen und der 785 ist - wenn es bei allen nicht ginge wäre es sicher schon geändert worden...
Hat denn jemand hier zB das vdr1.6er mit der 785 laufen und das ohne Probleme?

Danke.


***************************

Problem tritt nur in bestimmten Situationen auf.
zB wenn vdr-sxfe von xfce4 aus gestartet wird. oder im irw.
xbmc und vdr "ab Start" funktionieren... Dürfte sich also weniger um ein Problem handeln das an der Harmony-Hardware liegt...
Antworten