Hallo ! Habe Codes von 3 Fernbedienungen in einem "Gerät" gespeichert. Auch die 6 Aktionstasten habe ich dazu belegt. (Harmony 785)
Nun muß ich bei jedem aufnehmen aus der Ladestation einmal "devices" und dann meine "Gerätetaste" drücken, bis ich zu meiner Bedinung kommen.
Geht das nicht einfacher indem man ein Gerät als Startparamter vorgeben kann, welches dann sofort bedienbar ist ?
Gerät als "Startbildschirm" auswählen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Gerät als "Startbildschirm" auswählen
Hi,
Devices sollten praktisch gar nicht benutzt werden. Schau mir mal das Konzept der Aktivitäten an. Aktivitäten liegen nämlich auf dem "Startbildschirm" und da brauchst Du nur eine Taste um deinen gesamten Gerätebestand einzuschalten und zu steuern.
Ralf
Devices sollten praktisch gar nicht benutzt werden. Schau mir mal das Konzept der Aktivitäten an. Aktivitäten liegen nämlich auf dem "Startbildschirm" und da brauchst Du nur eine Taste um deinen gesamten Gerätebestand einzuschalten und zu steuern.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Ist mir schon klar. Aber geht das trotzdem ? Brauche die aktivities nicht... Habe "nur" einen Panasonic Fernseher und Surroundanlage (die schalten sich gegenseitig an und aus) und einen VDR (HDD Videorekorder). Die hab ich alle auf eine Ebene gelegt und 6 zusätzliche Kommandos auf die LCD Anzeige. Es würde mir also reichen, wenn diese beim Start gleich angezeigt werden. geht das nicht ?
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
Aber wenn du wirklich nur eine "Ebene" nutzen willst dann baue dir halt eine einzige Aktion. Die ist dann immer aktiv, auch nach der Entnahme aus der ladestation
verstehe ich zwar nicht(die schalten sich gegenseitig an und aus)
Aber wenn du wirklich nur eine "Ebene" nutzen willst dann baue dir halt eine einzige Aktion. Die ist dann immer aktiv, auch nach der Entnahme aus der ladestation
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Die sind aber "das Herz" einer jeden Harmony.Ralph.D hat geschrieben: Brauche die aktivities nicht...
Du "verschenkst" mal locker den Großteil der Leistungsfähigleit der Harmony, wenn Du keine Aktionen benutzt.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
wenn das so gewollt ist (entspricht zwar nicht dem Harmony Prinzip) aber wie schon geschrieben eine Aktivität einrichten - alle benötigten Befehle passend in dieser Aktivität - auf das Display bzw. in dieser Aktivität auf die passenden Tasten legenRalph.D hat geschrieben:Hallo ! Habe Codes von 3 Fernbedienungen in einem "Gerät" gespeichert. Auch die 6 Aktionstasten habe ich dazu belegt. (Harmony 785)
Nun muß ich bei jedem aufnehmen aus der Ladestation einmal "devices" und dann meine "Gerätetaste" drücken, bis ich zu meiner Bedinung kommen.
Geht das nicht einfacher indem man ein Gerät als Startparamter vorgeben kann, welches dann sofort bedienbar ist ?