Einstellungen im Account über Nacht gelöscht

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
harmonyuser
Beiträge: 6
Registriert: 17. Februar 2007 16:41

Einstellungen im Account über Nacht gelöscht

Beitrag von harmonyuser »

Hallo zusammen,
jetzt ist es schon zum zweiten mal passiert :evil: :evil: :evil:

Ich habe gestern meine Harmony 555 über die Software 7.0.2 ganz normal konfiguriert - in mühevoller Kleinarbeit alle Tastenzuweisungen in den Activities vorgenommen. Auch die Belegung der Picture- und Soundtasten funktioniert ja jetzt nach dem Serversoftware-Update recht gut.
Eigentlich bin ich mit meiner jetzigen Konfiguration schon sehr zufrieden und wollte heute nur noch einige ganz marginale Feinanpassungen vornehmen. Aber was musste ich nach dem Einloggen feststellen? Alle Tastenzuweisungen sind auf einen Standard zurückgestellt. Meine ganzen Anpassungen also alle weg. :evil:
Die Geräte und die Activities sind alle noch da, nur eben die Tastenzuweisungen nicht. Dies hatte ich schonmal. Damals hatte ich vermutet, es könnte an einem korrupten Benutzerkonto liegen und habe einfach ein neues angelegt. Doch nun schon wieder.

Es kann doch nicht sein, dass ich immer nur genau einen Tag Zeit habe, die Einstellungen vorzunehmen und auf meine Harmony zu kopieren und am nächsten Tag ist alles weg.

Was mich wundert: Es müssten doch auch andere von Euch dasselbe Problem haben? Nur habe ich im Forum keine entsprechenden Beiträge gefunden.

Bin ich alleine? Könnte ich irgendetwas falsch gemacht haben? Glaube ich eigentlich nicht, weil ich ja gestern mehrmals meine Fernbedienung erfolgreich aktualisieren konnte. Es sieht so aus, dass Logitech über Nacht irgendeine Datenbankreorganisation vornimmt, die alle Tastenzuweisungen zurücksetzt.

Habt Ihr das auch schon beobachtet?

Vielen Dank und viele Grüße,
Harmonyuser
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

Hmmm, das hört sich erstmal nicht gut an.

Ich denke mal, die meisten hier konfigurieren die Harmony nicht über den Client sondern direkt im Web.
Das hilft Dir jetzt zwar im Moment nicht wirklich weiter, aber ich würde das Problem mal der Hotline um die Ohren hauen und mich dabei auch nicht mit Aussagen wie "Sie bekommen eine Mail von uns" oder "Sie werden aus Kanada angerufen" abspeisen lassen sondern drauf bestehen, dass Du gleich nach Kanada verbunden wirst.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

DetlefRenz
Beiträge: 1
Registriert: 12. Januar 2007 17:40
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Einstellungen im Account über Nacht gelöscht

Beitrag von DetlefRenz »

Also ich weis ja nicht wo ihr eure Software so runterladet aber die Softwareversion von der 555 ist 7.0.1.3.
Wenn du eine andere Version verwendest brauchst du dich nicht wundern.
Ich wollte am Anfang auch eine höhere Version von einer anderen Fernbedienung nehmen und hatte nur Probleme. :!:
Benutzeravatar

-karlos-
Beiträge: 49
Registriert: 29. Dezember 2006 22:44
Wohnort: Deutschland, Franken
Wohnort: Deutschland, Franken
Kontaktdaten:

7.0.2

Beitrag von -karlos- »

Bei mir (als 555 Benutzer) ist die Version der Remote Software 7.0.2 ohne das ich irgendwie gefummelt habe. Da war Weihnachten so eine kleine CD dabei und dann gab es auch mal automatische Updates.

Das Kaos ist wohl eher in Kanada. Als ich wegen meiner Umlaut anrief, hat der Deutsche schon geächtzt ob der Effekte nach der neuen Version der Webseiten. Für mich paßen die aber problemlos.
-karlos- (Harmony 555, Dreambox 7000S)

Themenersteller
harmonyuser
Beiträge: 6
Registriert: 17. Februar 2007 16:41

Beitrag von harmonyuser »

Hallo nochmal,

also ich habe mit dem Support in Deutschland und Kanada gesprochen. Es wurde mir bestätigt, dass einige User das gleiche Problem haben, wie ich es geschildert hatte. Meine ursprünglichen Einstellungen können nicht wiedergeholt werden. Aber man werde untersuchen, woher die verschwindenden Tastenzuweisungen kommen. Die Vermutung ist, dass es mit Änderungen für die neue Harmony 1000 zu tun hat, die dann wohl für die "alten" Harmonys zu Problemen führen könnten.
Ende Februar (also in den nächsten Tagen) soll eine neue Version der Software kommen (Version 7.3), die dann sowohl die aktuelle Version für die Harmony 1000 (Version 7.1) und aller übrigen Harmonys (Version 7.0.2) zusammenführt.
@DetlefRenz: Die Version 7.0.2 ist derzeit die richtige für die Harmony 555; das habe ich mir nochmal bestätigen lassen. Wenn man die 7.0.1.3 installiert wird als erstes ein automatisches Update auf 7.0.2 veranlasst.
Benutzeravatar

jackzone
Beiträge: 5
Registriert: 25. Februar 2007 18:12
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Beitrag von jackzone »

hi zusammen,

habe seit vorgestern die 555 und kämpfe seit dem genau mit dem gleichen problem... am freitag alle tasten individuell belegt und am nächsten tag waren alle belegungen wieder auf standard gesetzt. dann am samstag wieder alles neu gemacht und heute wieder alles weg :evil:
dazu kam auch noch, dass ich in einer bestimmten aktion die tastenbelegung gar nicht mehr ändern konnte - die fehlermeldung "inhalt kann nicht angezeigt werden" tauchte immer wieder auf! musste die aktion löschen und dann neu erstellen, anders war das problem nicht zu lösen.

mal das update abwarten...
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

harmonyuser hat geschrieben: Ende Februar (also in den nächsten Tagen) soll eine neue Version der Software kommen (Version 7.3), die dann sowohl die aktuelle Version für die Harmony 1000 (Version 7.1) und aller übrigen Harmonys (Version 7.0.2) zusammenführt.
Also, die Version 7.3 bezieht sich auf die Server-Version und die ist bereits aktiv seit letzter Woche aktiv.
Die hat aber nichts mit der Client-Version 7.0.2 zu tun.

Wie auch immer, wenn eure Probleme noch immer vorhanden sind, warum nervt ihr dann nicht vor einer Aktualisierung eurer Harmony erstmal die Hotline und erfragt, ob ihr die Aktualisierung problemlos vornehmen könnt. :?:
Denkt auch dran, die Hotlien -zumindest die in Kanada- kann eure aktuelle Kontiguration sichern und bei Bedarf dann wieder herstellen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
harmonyuser
Beiträge: 6
Registriert: 17. Februar 2007 16:41

Beitrag von harmonyuser »

jackzone hat geschrieben:hi zusammen,

habe seit vorgestern die 555 und kämpfe seit dem genau mit dem gleichen problem... am freitag alle tasten individuell belegt und am nächsten tag waren alle belegungen wieder auf standard gesetzt. dann am samstag wieder alles neu gemacht und heute wieder alles weg :evil:
dazu kam auch noch, dass ich in einer bestimmten aktion die tastenbelegung gar nicht mehr ändern konnte - die fehlermeldung "inhalt kann nicht angezeigt werden" tauchte immer wieder auf! musste die aktion löschen und dann neu erstellen, anders war das problem nicht zu lösen.

mal das update abwarten...
Hallo jackzone,
bitte rufe doch bei der Hotline an und erzähle denen von unserem Problem. Je mehr sich über diesen offensichtlichen Fehler beschweren, umso schneller wird Logitech hier eine Lösung erarbeiten (müssen).
Danke!
Benutzeravatar

jackzone
Beiträge: 5
Registriert: 25. Februar 2007 18:12
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Beitrag von jackzone »

harmonyuser hat geschrieben: Hallo jackzone,
bitte rufe doch bei der Hotline an und erzähle denen von unserem Problem. Je mehr sich über diesen offensichtlichen Fehler beschweren, umso schneller wird Logitech hier eine Lösung erarbeiten (müssen).
Danke!
Hi, das Problem scheint nun behoben zu sein! Die Einstellungen bleiben jetzt dauerhaft erhalten.

Gruß, Jackzone

Themenersteller
harmonyuser
Beiträge: 6
Registriert: 17. Februar 2007 16:41

Beitrag von harmonyuser »

jackzone hat geschrieben:
harmonyuser hat geschrieben:
Hi, das Problem scheint nun behoben zu sein! Die Einstellungen bleiben jetzt dauerhaft erhalten.

Gruß, Jackzone
Das wäre ja großartig! Ich werde es am Wochenende ausprobieren.
Danke für die Info!
Antworten