Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Falls dein Laptop über W-Lan verbunden ist, kann das von dir beschriebene Problem auftauchen. Besteht die Möglichkeit den Latop mal direkt mit einem Kabel zu dem Router oder, sogar besser, zu dem Modem anzuschließen? Die Routers haben meistens eine Firewall eingebaut dass auch Probleme kreieren kann.
Falls dass auch nicht eine Lösung bring, kannst du mal versuchen Windows im "Abgesicherter Modus mit Netzwerktreiber" zu laden und dann die Harmony Software noch einmal starten. Wenn das dein Problem behebt, würde Ich mal schauen welche Programme automatisch mit Windows geladen werden und diese vom Start-up entfernen und dann noch einmal testen.
Mit vielen Grüßen,
Michael G.
Hallo,
Problem besteht sowohl über W-LAN, über Kabel > Router, sowie Kabel > Modem.
Im abgesicherten Modus funktioniert es tadellos.
Im Autostart hab ich nur die AVG Internet Security und Acronis TrueImage (wegen automatischen Backup's).
Da es im abgesicherten Modus nun funktioniert und du die AVG software im Autostart hast, würde ich mal den Antivirus vom Autostart entfernen und noch einmal testen. Falls es dann funktioniert, gehe mal durch die "Pop-up Blockers" und Firewall" Settings des AVG's durch, es scheint dass eine der Einstellungen dort die Harmony Software blockiert. Ich benutzte AVG Version 8.5.425 auch selber, aber hatte glücklicherweise keine Probleme damit.
So Freunde,
ich hab die Nerven verloren und das BS Windows XP Home neu aufgesetzt!
Was soll ich sagen? Es funktioniert wieder einwandfrei (mit aktiviertem Antivirus/Firewall!!
Also lag das Problem irgendwo in den Tiefen meines Laptop's.
Besten Dank nochmals für Eure Hilfe.