Hallo zusammen!
Ich habe eine Grundsatzfrage und hoffe ihr könnt mir helfen oder Tipps geben. Zur vereinfachten Steuerung meiner Anlage (TV, SAT-Receiver, AV-Receiver, BluRay-Player) will ich mir eine Multifernbedienung, evt. eine Harmony One, zulegen. Mein Problem ist folgendes:
Ich verfüge leider nur über einen älteren Laptop (ca. 5 Jahre alt) und einen analogen Telefonanschluss (nicht lachen, so was gibt’s noch). Internet nutze ich somit logischerweise zuhause fast nicht. Allerdings kann ich jederzeit bei meiner Schwester über DSL ins Internet. Jetzt zu meiner Frage: Haltet ihr es für machbar und sinnvoll sich trotzdem die Harmony One zuzulegen ohne ständigen Internetzugang? Ich habe gedacht, ich konfiguriere mir einmal die Fernbedienung nach meinen Bedürfnissen (situationsbedingt höchstwahrscheinlich am Anfang mit entsprechendem Mehraufwand bei meiner Schwester am PC) und danach wäre der Internetzugang nicht mehr zwingend oder zumindest nicht mehr so häufig erforderlich.
Oder macht das ganze keinen Sinn ohne eigenen vernünftigen Internetzugang? Und gibt es dann vielleicht eine sinnvolle Alternative zur Harmony?
Im voraus schon mal vielen Dank für alle Reaktionen.
Harmony ohne ständigen Internetzugriff
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony ohne ständigen Internetzugriff
Hi
kommt darauf an wie weit deine Schwester entfernt wohnt
Anfangs wirst du die FB wohl öfter updaten müssen bis alles rund läuft. Notfalls geht das aber auch per Modem. habe ich anfangs ebenso gemacht
kommt darauf an wie weit deine Schwester entfernt wohnt
Anfangs wirst du die FB wohl öfter updaten müssen bis alles rund läuft. Notfalls geht das aber auch per Modem. habe ich anfangs ebenso gemacht
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Die Entfernung ist kein Problem. Ich hab schon die Möglichkeit täglich die schnelle Internetverbindung meiner Schwester zu nutzen. So wie in verschiedenen anderen Forenbeiträgen geschrieben, scheint es aber so zu sein, dass nach jeder auch noch so kleinen Änderung eine Aktualisierung vorgenommen werden soll/muss. Und anschließend muss die Funktionsfähigkeit an den Geräten überprüft werden. Da meine zu steuernden Geräte alle sehr neu sind und auch keine Exoten (werden alle von der Harmony unterstützt - hab ich schon überprüft), hege ich die Hoffnung, dass ich nach der Ersteinrichtung schon einen Großteil der benötigten Funktionen zur Verfügung habe. Oder bin ich in dieser Beziehung zu blauäugig und es ist besser jedes einzelne Gerät erst einzurichten dann zu überprüfen bevor mit dem nächsten Gerät weitergemacht wird? Angenommen jedes Gerät für sich kann mit der Harmony sauber bedient werden , müssen dann die Aktionen und benutzerdefinierten Befehle (RAW) trotzdem alle über eine Internetverbindung zum Logitech-Server vorgenommen werden? Oder kann ich das nur mit der Fernbedienung und die Aktualisierung dann später erledigen?
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
geht alles nur über die Internetverbindung
Wie TheWolf immer schreibt:
Geräte anlegen und updaten, alle im Devicemodus ausprobieren, dabei notieren welche Befehle funktionieren und welche Funktion sie ausführen, Aktionen anlegen, tastenbelegung der Aktionen anpassen und updaten
dann sollte das meiste schon fnktionieren
geht alles nur über die Internetverbindung
Wie TheWolf immer schreibt:
Geräte anlegen und updaten, alle im Devicemodus ausprobieren, dabei notieren welche Befehle funktionieren und welche Funktion sie ausführen, Aktionen anlegen, tastenbelegung der Aktionen anpassen und updaten
dann sollte das meiste schon fnktionieren
|
|
|
|
|
|
Danke für die Antworten.
Einfach nochmal des besseren Verständnisses wegen. Aktionen, RAW-Befehle und alle sonstigen Konfigurationen werden über die auf meinem PC installierte Logitech-Software vorgenommen, anschließend an den Logitech-Server übermittelt und dann erst auf meine Harmony One zurückübertragen. Oder mache ich da einen Gedankenfehler?
Einfach nochmal des besseren Verständnisses wegen. Aktionen, RAW-Befehle und alle sonstigen Konfigurationen werden über die auf meinem PC installierte Logitech-Software vorgenommen, anschließend an den Logitech-Server übermittelt und dann erst auf meine Harmony One zurückübertragen. Oder mache ich da einen Gedankenfehler?
-
- Foren-Admin
-
nein
das siehst du genau richtig
das siehst du genau richtig
|
|
|
|
|
|
Gut!
Dann werd ich mich jetzt in das Abenteuer Harmony One stürzen.
Lasst die Spiele beginnen .
Dann werd ich mich jetzt in das Abenteuer Harmony One stürzen.
Lasst die Spiele beginnen .