[900] 2 Fragen an alle 900er-User
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
[900] 2 Fragen an alle 900er-User
Hi,
ich hab zwei Fragen an die 900er-Nutzer:
1. Wenn der Akku zur Neige geht, wie verhält sich eure 900? Kann man sie -wie z.B. die 885- dann noch eine gewisse Zeit weiter nutzen?
2. Wenn die 900 im Tief-Schlaf ist (seit ca. 1 Stunde nicht in Benutzung) und ihr tippt auf das dunkle Display: Wie verhält sich eure 900 dann?
Hintergrund meiner Fragen: Ich hab den Verdacht, dass diese beiden Punkte sich mit dem letzten Firmware-Update (kam diese Woche) zum Schlechteren verändert haben.
zu 1.: Gestern "meldete" meine 900: Akku ist schwach (schönes, gut lesbares Bild). Leider war das auch das Letzte, was sie machte. Ab dem Zeitpunkt ging nichs mehr. Keine Taste, kein Display, kein touch. Absolut tot.
zu 2.: Aus dem Tiefschlaf erwecken hat oft (nicht immer) zur Folge, dass man ein komplett weißes Display bekommt, das erst nachdem es sich selbst abgeschaltet hat, wieder "normal" aussieht.
ich hab zwei Fragen an die 900er-Nutzer:
1. Wenn der Akku zur Neige geht, wie verhält sich eure 900? Kann man sie -wie z.B. die 885- dann noch eine gewisse Zeit weiter nutzen?
2. Wenn die 900 im Tief-Schlaf ist (seit ca. 1 Stunde nicht in Benutzung) und ihr tippt auf das dunkle Display: Wie verhält sich eure 900 dann?
Hintergrund meiner Fragen: Ich hab den Verdacht, dass diese beiden Punkte sich mit dem letzten Firmware-Update (kam diese Woche) zum Schlechteren verändert haben.
zu 1.: Gestern "meldete" meine 900: Akku ist schwach (schönes, gut lesbares Bild). Leider war das auch das Letzte, was sie machte. Ab dem Zeitpunkt ging nichs mehr. Keine Taste, kein Display, kein touch. Absolut tot.
zu 2.: Aus dem Tiefschlaf erwecken hat oft (nicht immer) zur Folge, dass man ein komplett weißes Display bekommt, das erst nachdem es sich selbst abgeschaltet hat, wieder "normal" aussieht.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: 2 Fragen an alle 900er-User
Hallo TheWolf,
zu 1: War je nach Firmewarestand während der Beta unterschiedlich. Derzeit hab ich (noch) kein Problem.
zu 2: Ist auch ein neues Phänomen, wurde bisher noch nicht berichtet, wobei ich beim offizellen Forum derzeit nicht auf dem Laufenden bin.
Grüße
listener
(der immer noch nicht upgedatet hat, und es wohl derzeit auch bleiben läßt)
zu 1: War je nach Firmewarestand während der Beta unterschiedlich. Derzeit hab ich (noch) kein Problem.
zu 2: Ist auch ein neues Phänomen, wurde bisher noch nicht berichtet, wobei ich beim offizellen Forum derzeit nicht auf dem Laufenden bin.
Grüße
listener
(der immer noch nicht upgedatet hat, und es wohl derzeit auch bleiben läßt)
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Danke listener.
Zu Pkt. 2 kann ich sagen: Das Problem tritt nicht immer auf. Als ich heute nach Hause kam (nach 8 Stunden Arbeit) hab ich die 900 mit einem Touch auf das Display ganz normal wecken können (also kein weißes Display).
Pkt. 1 werd ich beobachten, wenn die aktuelle Akku-Ladung zu Ende geht. Kann aber (hoffentlich) noch dauern, da sie gestern Nacht einen Komplett-Ladung gekriegt hat.
Zu Pkt. 2 kann ich sagen: Das Problem tritt nicht immer auf. Als ich heute nach Hause kam (nach 8 Stunden Arbeit) hab ich die 900 mit einem Touch auf das Display ganz normal wecken können (also kein weißes Display).
Pkt. 1 werd ich beobachten, wenn die aktuelle Akku-Ladung zu Ende geht. Kann aber (hoffentlich) noch dauern, da sie gestern Nacht einen Komplett-Ladung gekriegt hat.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Also, wenn der Akku mal eingepegelt ist, bei mir ne gute Woche (mt RF-Betrieb). Ohne kann ich nix sagen, da ich sie damals gleich am 2.ten Abend auf RF umgestellt habe.TheWolf hat geschrieben:Kann aber (hoffentlich) noch dauern, da sie gestern Nacht einen Komplett-Ladung gekriegt hat.
Grüße
listener
Grüße
listener
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
-
Moin,
mir ist aufgefallen, dass die Akkukapazptät deutlich schneller verbraucht ist als bei meiner alten 895.
Wenn der Akku zu neige geht, lässt die Funkzuverlässigkeit rapide nach. Sie sendet bei mir nur über RF.
Ich habe aber in den letzten 2 Wochen keine Aktuallisierung durchgeführt/müssen. White-Scren habe ich noch nicht gesehen.
mir ist aufgefallen, dass die Akkukapazptät deutlich schneller verbraucht ist als bei meiner alten 895.
Wenn der Akku zu neige geht, lässt die Funkzuverlässigkeit rapide nach. Sie sendet bei mir nur über RF.
Ich habe aber in den letzten 2 Wochen keine Aktuallisierung durchgeführt/müssen. White-Scren habe ich noch nicht gesehen.
windige Grüße vom Kitesailer
-
-
... dann würde ich es auch tunlichst unterlassen.kitesailer hat geschrieben: Ich habe aber in den letzten 2 Wochen keine Aktuallisierung durchgeführt/müssen.
Am Wochenende gab's den White-Screen mehrmals.
Selbst beim Ausschalten per OFF-Taste nach einem DVD-Abend, ohne die 900 "zu wecken" --> white Screen
Die Hilfe-Funktion hat auch ihr "Eigen-Leben":
Gestern --> touch auf "Fernsehen" bei "wacher 900" --> PVR bleibt aus --> Hilfe schaltet ihn zwar ein, hängt sich dann aber direkt auf dem ersten "Ja/Nein-Frage-Screen" auf --> Akku raus und wieder rein
Im Moment sinkt unsere Akzeptanz gegenüber der 900 mit jedem Tag, weil wir all diese Probleme und Schwierigkeiten von der 885 nicht kennen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Hi Freunde,
es gibt neue "Geheimnisse" von Logitech zu unserer 900:
Ihr könnt eure 900 jetzt wieder "gefahrlos" aktualisieren.
Die Firmware-Version 7.3.0 wurde zurück gezogen und die Version 7.1.0 wieder aktiviert.
Kein Hinweis darauf, warum, kein Hinweis auf evtl. Fehler der Version 7.3.0, nichts.
Wenn ihr nun aber glaubt, dass man die 7.1.0 beim Aktualisieren automatisch wieder kriegt, dann täuscht ihr euch.
Man muss schon "zufällig" (oder wie ich, gezielt) im offiziellen Forum rumstöbern, damit man überhaupt an diese Info kommt.
Sorry Logitech, sowas darf einfach nicht verschwiegen werden sondern muss gut sichtbar für jeden 900-Nutzer bekannt gemacht werden.
es gibt neue "Geheimnisse" von Logitech zu unserer 900:
Ihr könnt eure 900 jetzt wieder "gefahrlos" aktualisieren.
Die Firmware-Version 7.3.0 wurde zurück gezogen und die Version 7.1.0 wieder aktiviert.
Kein Hinweis darauf, warum, kein Hinweis auf evtl. Fehler der Version 7.3.0, nichts.
Wenn ihr nun aber glaubt, dass man die 7.1.0 beim Aktualisieren automatisch wieder kriegt, dann täuscht ihr euch.
Man muss schon "zufällig" (oder wie ich, gezielt) im offiziellen Forum rumstöbern, damit man überhaupt an diese Info kommt.
Sorry Logitech, sowas darf einfach nicht verschwiegen werden sondern muss gut sichtbar für jeden 900-Nutzer bekannt gemacht werden.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Administrator
-
Potzblitz!
Und sind damit deine Probleme mit der 900 gelöst?
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
|
AVR: Yamaha RX-V6A
|
Apple TV 4K
|
-
-
Das wird sich die nächsten Tage zeigen.Kevin hat geschrieben:Potzblitz!
Wenn nicht ... weiß ich ja, wen ich damit nerven kann.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Moin,
heute muß ich den neuen Dune V3.0 einbinden
Demnach dürften keine Probleme zu erwarten sein oder?
Grüße
heute muß ich den neuen Dune V3.0 einbinden
Demnach dürften keine Probleme zu erwarten sein oder?
Grüße
windige Grüße vom Kitesailer
-
-
Was die Firmware angeht: Neinkitesailer hat geschrieben: Demnach dürften keine Probleme zu erwarten sein oder?
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|