[785] benötige Rat bei einer Aktivität
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 76
- Registriert: 4. August 2008 20:28
-
1. Harmony: 6502. Harmony: 785Software: MyHarmony
[785] benötige Rat bei einer Aktivität
Hallo zusammen,
ich habe hier eine Aktivität namens "Blu-Ray Wiedergabe" eingerichtet, daran sind folgende Geräte beteiligt: TV, AV Receiver und BD Player. Für meinen AV Receiver (Onkyo) gibt es zwei Tasten über die man in das "setup" des Gerätes kommen bzw. verlassen kann.
Diese Tasten habe ich mir in`s Display der H785 gelegt. Mit der Taste "setup" komme ich dann während der Activität auch in`s Menü des AVR aber das Problem ist dann das die Tasten vom Steuerkreuz nicht funktionieren das Sie ja in der Aktivität mit dem BD Player hinterlegt sind.
Würde das nur funktionieren wenn man während der Aktivität in den "Device Modus" wechselt und dann wieder zurück wechselt oder gibt`s da noch eine andere Möglichkeit?
Gruß
Jürgen
Edit by TheWolf
Thread-Titel angepasst (Modell-Bezeichnung)
ich habe hier eine Aktivität namens "Blu-Ray Wiedergabe" eingerichtet, daran sind folgende Geräte beteiligt: TV, AV Receiver und BD Player. Für meinen AV Receiver (Onkyo) gibt es zwei Tasten über die man in das "setup" des Gerätes kommen bzw. verlassen kann.
Diese Tasten habe ich mir in`s Display der H785 gelegt. Mit der Taste "setup" komme ich dann während der Activität auch in`s Menü des AVR aber das Problem ist dann das die Tasten vom Steuerkreuz nicht funktionieren das Sie ja in der Aktivität mit dem BD Player hinterlegt sind.
Würde das nur funktionieren wenn man während der Aktivität in den "Device Modus" wechselt und dann wieder zurück wechselt oder gibt`s da noch eine andere Möglichkeit?
Gruß
Jürgen
Edit by TheWolf
Thread-Titel angepasst (Modell-Bezeichnung)
TV: TX-47ASN758
|
AVR: RX-V1073
|
DVD: DBT-1713ud
|
Mediaplayer: Dune HD Duo
|
LS: 5.1 Nubert Nuline Set
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 12558
- Registriert: 31. Januar 2006 17:02
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony 785 benötige Rat bei einer Aktivität
Hi
außer dir die Tasten ins Display zu legen gibt es keine Möglichkeit
Du könntest zwar eine Aktion einrichten die die Befehlsebene wechselt, aber das bringt dir ja nix
Ich frag mich nur warum immer alle ins Setup ihres AVR müssen. ich war da seit Monaten nicht drin
außer dir die Tasten ins Display zu legen gibt es keine Möglichkeit
Du könntest zwar eine Aktion einrichten die die Befehlsebene wechselt, aber das bringt dir ja nix
Ich frag mich nur warum immer alle ins Setup ihres AVR müssen. ich war da seit Monaten nicht drin
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Themenersteller - Beiträge: 76
- Registriert: 4. August 2008 20:28
-
1. Harmony: 6502. Harmony: 785Software: MyHarmony
Re: Harmony 785 benötige Rat bei einer Aktivität
schade, aber in den Device Modus kann man während der Aktivität doch gehen und ist beim verlassen wieder in der Aktivität?std hat geschrieben:Hi
außer dir die Tasten ins Display zu legen gibt es keine Möglichkeit
Du könntest zwar eine Aktion einrichten die die Befehlsebene wechselt, aber das bringt dir ja nix
Ich frag mich nur warum immer alle ins Setup ihres AVR müssen. ich war da seit Monaten nicht drin
Der AVR ist ziemlich neu und ich muß immer wieder mal Kleinigkeiten anpassen bis ich zufrieden bin ...

sind einfach zuviele Einstellungen
TV: TX-47ASN758
|
AVR: RX-V1073
|
DVD: DBT-1713ud
|
Mediaplayer: Dune HD Duo
|
LS: 5.1 Nubert Nuline Set
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 12558
- Registriert: 31. Januar 2006 17:02
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony 785 benötige Rat bei einer Aktivität
Hi
um zurück zur Aktivität zu gelangen drücke einfach 2 mal Activity
um zurück zur Aktivität zu gelangen drücke einfach 2 mal Activity
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Themenersteller - Beiträge: 76
- Registriert: 4. August 2008 20:28
-
1. Harmony: 6502. Harmony: 785Software: MyHarmony
Re: Harmony 785 benötige Rat bei einer Aktivität
funktioniert nur wenn ich die "Device" Taste zweimal drücke, bei der "Activities" Taste geht nichtsHi
um zurück zur Aktivität zu gelangen drücke einfach 2 mal Activity
Jetzt habe ich aber noch ein ganz anderes Problem: ich habe 4 Aktionen eingerichtet (funktionieren tun Sie alle), aber wenn ich in einer Aktion drin bin (Bsp. Radio hören) und dann die "Activities" Taste drücke um in eine andere Aktion zu wechseln passiert nichts, hab`s oft genug probiert. Ich kann zwar mit dem "all off" Button arbeiten aber die "Activities" Taste zeigt keine Resonanz.
Woran kann dies liegen? bzw. was kann ich mal testen? Habe die Harmony erst seit 2 Tagen hier in Betrieb ...
Gruß
Jürgen
TV: TX-47ASN758
|
AVR: RX-V1073
|
DVD: DBT-1713ud
|
Mediaplayer: Dune HD Duo
|
LS: 5.1 Nubert Nuline Set
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 3843
- Registriert: 19. April 2007 21:49
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Harmony 785 benötige Rat bei einer Aktivität
Hallo,
würde aufgrund deiner Symptome mal spontan sagen: Defekte Activity-Taste, umtauschen.
Grüße
listener
würde aufgrund deiner Symptome mal spontan sagen: Defekte Activity-Taste, umtauschen.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
Themenersteller - Beiträge: 76
- Registriert: 4. August 2008 20:28
-
1. Harmony: 6502. Harmony: 785Software: MyHarmony
Re: Harmony 785 benötige Rat bei einer Aktivität
So ich habe die Harmony jetzt mal resettet und die Fw neu aufgespielt, die Taste Activities funktioniert nicht. So langsam habe ich von den Harmonys echt genug, das ist die zweite Harmony 785 (eine wurde bereits vom Händler ausgetauscht) die nicht 100% funktioniert. Den logitech Support (zumindest der deutsche) kann man auch getrost vergessen. Mein Ticket von der letzten Harmony die unter Windows nicht erkannt wurde ist wohl als erledigt markiert worden da die Garantieabteilung mich an den Händler verwiesen hat. Und ich habe dort nicht nur einmal angerufen.
Der Händler hat mir dann eine neue 785 geschickt und jetzt stehe ich wieder im Regen. Wenn ich mich jetzt wieder an den Händler wende denkt der auch ich will Ihn auf den Arm nehmen. Soviel Pech kann man doch nicht haben, frage mich ernsthaft ob es bei Logitech noch eine Qualitätskontrolle gibt.
Der Händler hat mir dann eine neue 785 geschickt und jetzt stehe ich wieder im Regen. Wenn ich mich jetzt wieder an den Händler wende denkt der auch ich will Ihn auf den Arm nehmen. Soviel Pech kann man doch nicht haben, frage mich ernsthaft ob es bei Logitech noch eine Qualitätskontrolle gibt.
TV: TX-47ASN758
|
AVR: RX-V1073
|
DVD: DBT-1713ud
|
Mediaplayer: Dune HD Duo
|
LS: 5.1 Nubert Nuline Set
|
Re: [785] benötige Rat bei einer Aktivität
Der Händler ist immer Vertragspartner - der Hersteller eigentlich nur freiwillig - da Logitech den Support von "D" nach Spanien verlegt hat - warum auch immer - läuft hier auch einiges nicht mehr so wie früher!
Im übrigen ist die Harmony 785 ein Auslaufmodell - da wird wahrscheinlich nur noch getauscht so lange noch Harmony 785 vorhanden sind
Im übrigen ist die Harmony 785 ein Auslaufmodell - da wird wahrscheinlich nur noch getauscht so lange noch Harmony 785 vorhanden sind

-
- Beiträge: 34
- Registriert: 5. Oktober 2008 18:08
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 8853. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
Re: [785] benötige Rat bei einer Aktivität
Nix freiweillig. Es stimmt zwar, dass ein Hersteller natürlich keine Garantie geben muss, wenn er dies aber tut (zu sehen an den Garantiebestimmungen, die einem Gerät beiliegen), muss sich ein Hersteller natürlich auch daran halten und kann sich nicht rausreden: "Wenden Sie sich an den Verkäufer".roba hat geschrieben:Der Händler ist immer Vertragspartner - der Hersteller eigentlich nur freiwillig -
Re: [785] benötige Rat bei einer Aktivität
Wie auch immer, der Händler ist Vertragspartner - nicht der Hersteller - Logitech hat hier nur eine eingeschränkte Garantie abgegeben, egal wie Logitech reagiert - rechtlich bleibt der Händler erste Anlaufstelle!
-
- Beiträge: 34
- Registriert: 5. Oktober 2008 18:08
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 8853. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
Re: [785] benötige Rat bei einer Aktivität
Nö, bring doch nicht alles durcheinander. Natürlich ist der Händler Vertragspartner für den Kaufvetrag. Somit gilt gegenüber dem Händler ein Gewährleistungsanspruch.
Auf der anderen Seite gibt der Hersteller aber eine Garantie, somit hat man auch Ansprüche gegenüber den Hersteller.
Wenn man nun ein Problem mit einem Gerät hat, bei dem man Garantie und Gewährleistung hat, bleibt es dem Kunden vollkommen selbst überlassen, an wen er sich wendet. Ein Hersteller kann dann nicht sagen, "wenden Sie sich an ihren Händler", der Hersteller muss die Garantieversprechungen einhalten.
Als Kunde wählt man natürlich den für einen beste Weg. Oftmals sind die Garantieleistungen besser, als die Gewährleistungsansprüche. Somit nimmt man die Garantie in Anspruch. Alles andere wäre in den meisten Fällen einfach nur blöd.
Auf der anderen Seite gibt der Hersteller aber eine Garantie, somit hat man auch Ansprüche gegenüber den Hersteller.
Wenn man nun ein Problem mit einem Gerät hat, bei dem man Garantie und Gewährleistung hat, bleibt es dem Kunden vollkommen selbst überlassen, an wen er sich wendet. Ein Hersteller kann dann nicht sagen, "wenden Sie sich an ihren Händler", der Hersteller muss die Garantieversprechungen einhalten.
Als Kunde wählt man natürlich den für einen beste Weg. Oftmals sind die Garantieleistungen besser, als die Gewährleistungsansprüche. Somit nimmt man die Garantie in Anspruch. Alles andere wäre in den meisten Fällen einfach nur blöd.