Hallo zusammen,
ich habe vor zwei Monaten meine elektr. Rollladen mit einem CMR 500 ausgestattet und diese im LM und in der One angelegt. Bis vor zwei Woche lief alles super. Ohne Probleme. LM programmiert und die Rollläden sind zu der gewünschten Uhrzeit runtergegangen. Auf der One die entsprechende Taste gedrückt, Rollläden haben sich bewegt. Nun besteht das Problem, dass zwei Rollläden nicht mehr auf das Funksignal ansprechen. Der eine Rollladenempfänger ist ca. 3-4 Meter Luftlinie vom LM entfernt und der andere ca. 10 Meter Luftlinie. Die beiden die FUnktionieren sind deutlich näher am LM dran.
Beide lassen sich mit einem Handsender schalten. Der 10 Meter entfernte allerdings nur, wenn ich mit dem Sender ca. 2 cm vom CMR 500 entfernt bin. Wir haben keiner weiteren Geräte in Betrieb genommen oder irgendetwas geändert. Die Codes habe ich auch bereits zweimal überprüft. Habt Ihr eine Idee, was es sein könnte? Ich bin am Verzweifeln.
Vielen Dank.
Grüße
Frank
LM+One+CMR 500
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: LM+One+CMR 500
Hi
hast du den LM Classic?
Antenne gerade nach oben ausrichten. Knickt sie ein kriege ich auch hier leichte Probleme
Helfen könnte auch ein generell höherer Standort des LM. Der IR-Empfänger ist so empfindlich das er sogar reagierte wenn der LM auf meinem Wohnzimmerschrank liegt. Die Funkreichweite erhöhte sich dadurch deutlich
hast du den LM Classic?
Antenne gerade nach oben ausrichten. Knickt sie ein kriege ich auch hier leichte Probleme
Helfen könnte auch ein generell höherer Standort des LM. Der IR-Empfänger ist so empfindlich das er sogar reagierte wenn der LM auf meinem Wohnzimmerschrank liegt. Die Funkreichweite erhöhte sich dadurch deutlich
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Re: LM+One+CMR 500
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Habe den LM Pro. Ich habe auch schon ausprobiert den LM weiter zu dem Empfänger (der 10 Meter entfernt ist) zu stellen, hat auch nichts gebracht. Können die CMRs auf einmal kaputt sein?
Grüße
Frank
Grüße
Frank