Hallo,
ich habe so einen kleinen IR-Empfänger mit USB-Anschluss von HP, und eine HP-MediaCenter-Fernbedienung. Leider steht auf beiden keine Modellbezeichnung - zumindest keine, die ich bisher in der Gerätedatenbank von Logitech finden konnte. (vllt. geh ich hier auch falsch vor? Ich suche immer unter Computer -> MediaCenter -> ...)
Gibt es den iwie eine Möglichkeit, dass ich einige Befehle meiner bestehenden Fernbedienung an die Harmony sende, und diese anhand derer Charakteristik in seiner Datenbank nachsieht, ob es eine Fernbedienung (ggf. von einem anderen Hersteller?) gibt, die die gleiche Tastenbelegung hat, und mir das anlernen aller dreitausend Tasten erspart?
Ich habe bisher nichts dazu gefunden :/
Gerätebezeichnung unklar - wie dennoch in DB finden?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: 885
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Gerätebezeichnung unklar - wie dennoch in DB finden?
Hi,
klar. Wähle unbekanntes Gerät. Die Soft fragt dann nach 3 Tasten und sucht danach in der Datenbank.
Ralf
klar. Wähle unbekanntes Gerät. Die Soft fragt dann nach 3 Tasten und sucht danach in der Datenbank.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: 885
... wo wähle ich das den?
Wenn ich unter Geräte auf Gerät hinzufügen gehe, komme ich nur wieder zu der Kategorienliste ("Hinzuzufügendes Gerät auswählen" -> Fernseher, etc.) - und da gibts keine Option "Unbekanntes Gerät" :/
Wenn ich unter Geräte auf Gerät hinzufügen gehe, komme ich nur wieder zu der Kategorienliste ("Hinzuzufügendes Gerät auswählen" -> Fernseher, etc.) - und da gibts keine Option "Unbekanntes Gerät" :/
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Versuchs erstmal unterneovanmatix hat geschrieben:... wo wähle ich das den?
Typ: Computer --> MediaCenter
Hersteller: HP
Gerät: Irgendwas
Wenn die Software dort nichts findet, musst Du leider die anderen Möglichkeiten durchprobieren.
P.S.
"Unbekanntes Gerät" steht für eine Phantasie-Geräte-Bezeichnung, damit die Software die Tasten "anfordert".
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+