Hallo,
bei der Aktion "Fernsehen" schalten sich bei mir TV und SAT an. Da ich tagsüber die Gerät via Steckdose ausgeschaltet habe muss der SAT Receiver erst hochfahren. Wenn ich recht überlege müsste ich ihn dann quasi zweimal ansteuern damit er "online" ist... gibt es da irgendwie einen Trick?
bye
work242
Verzögerung beim Einschalten?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Vielleicht gibt es doch einen Trick, wenn der SAT-Receiver getrennte IR-Befehle für Power-On, Power-Off und evtl. Power-Toggle hat:
Laß die fernbedienung glauben, sie habe die geräte eingeschaltet und sende mit Verzögerung nochmal das Power-On-Signal.
Sowas ähnliches mache ich, weil mein HDD/DVD-Recorder 28 Sekunden !!! zum Booten braucht und mein fernseher aber nicht auf AV schaltet wenn dort kein Signal anliegt, also sende ich 25sec nach Einschalten des Fernsehers den AV-Befehl.
Laß die fernbedienung glauben, sie habe die geräte eingeschaltet und sende mit Verzögerung nochmal das Power-On-Signal.
Sowas ähnliches mache ich, weil mein HDD/DVD-Recorder 28 Sekunden !!! zum Booten braucht und mein fernseher aber nicht auf AV schaltet wenn dort kein Signal anliegt, also sende ich 25sec nach Einschalten des Fernsehers den AV-Befehl.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Stimmt. 28 Sekunden sind heftig, obwohl ... mein Plasma-Pana-TV braucht nach dem Einschalten auch noch ca. 6-7 Sekunden "Boot-Zeit", eh man was sehen und hören kann.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|