Hallo,
ich habe einen Samsung LE40F86DX und eine Harmony H525.
Wenn ich die Aktion "DVD" starte, wird der Player korrekt eingeschaltet. Jedoch schaltet der Samsung immer auf einen falschen Kanal (nie der gleiche). Der DVD Player liegt auf auf HDMI1. Diesen Kanal habe ich auch der Aktion zugeordnet.
Im Menü der Fernbedinung starte ich die Hilfe und korrigiere dann bis HDMI1 angezeigt wird. Beim nächsten mal jedoch wieder das selbe Spiel.
Wenn ich dagegen die Aktion Fernsehen starte (Ext. 1 über Scart) wird der richtige Kanal eingeschaltet.
Generell war es bisher bevor ich die Harmony hatte, das Digitale Quellen immer manuell ausgewählt werden mussten und beim einschalten eines analogen Geräts wurde der Kanal automatisch gewechselt.
Die Original FB hat eine Taste "Source" mit der ich zwischen den Eingangsquellen umschalten kann. Dies habe ich beim Gerät auch so eingestellt. Also die Methode 1.
Kann mir jemand mal einen Schubs in die richtige Richtung geben? Danke!
Samsung TV HDMI Kanal falsch
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Samsung TV HDMI Kanal falsch
1. Frage:chaosdgp hat geschrieben: Kann mir jemand mal einen Schubs in die richtige Richtung geben? Danke!
Ist die Liste und die Reihenfolge der Eingänge am TV 100%ig identisch mit der Liste der Eingänge in der Software?
Dies ist zwingend notwendig, damit die Harmony den richtigen Eingang treffen kann.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hi,
ja ist komplett gleich. Ich habe auch die Eingänge die ich nicht nutze rausgeworfen.
ja ist komplett gleich. Ich habe auch die Eingänge die ich nicht nutze rausgeworfen.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Also sowohl in der Software gelöscht als auch beim TV deaktiviert?chaosdgp hat geschrieben:Ich habe auch die Eingänge die ich nicht nutze rausgeworfen.
Hast Du im Device mal nachgesehen, ob der TV direkte Eingangs-Befehle hat und wenn "ja" diese mal getestet?
Manchmal sind im Device mehr Befehle vorhanden als die Original-FB hergibt und mit direkten Eingangs-Befehlen kannst Du die schnellste Methode "Methode 2" verwenden.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Ja im TV sind die anderen Eingänge auch deaktiviert.
Ich habe jetzt die Methode 2 zum Quellen wechseln genommen. Ich habe auch den Direkten Befehl "InputHDMI" gefunden. Die Aktion "DVD wiedergeben" sieht jetzt wie folgt aus:
1 Philips Mini-System (CD, DVD, Radio) Einrichten auf "Disc"
2 Samsung TV Einrichten auf "HDMI1"
3 TV Befehl "InputHdmi1" an das Gerät senden
Punkt 2 und 3 sind ja eigentlich doppelt. Aber den Punkt 2 bekomme ich nicht weg.
Ich habe jetzt die Methode 2 zum Quellen wechseln genommen. Ich habe auch den Direkten Befehl "InputHDMI" gefunden. Die Aktion "DVD wiedergeben" sieht jetzt wie folgt aus:
Punkt 2 und 3 sind ja eigentlich doppelt. Aber den Punkt 2 bekomme ich nicht weg.
-
- Foren-Admin
-
Punkt 3 ist überflüssig, also schmeiß den raus.chaosdgp hat geschrieben: Ich habe jetzt die Methode 2 zum Quellen wechseln genommen. Ich habe auch den Direkten Befehl "InputHDMI" gefunden. Die Aktion "DVD wiedergeben" sieht jetzt wie folgt aus:
In der Eingangs-Wahl des TV hast Du bei Methode 2 ja schon hinterlegt, dass der TV auf HDMI1 gehen soll.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|