Hallo ich bin Martin aus Schleswig Holstein
Ist es Möglich auf dem LCD der Harmony One ein Icon anzulegen sagen wir mal SWR .
Dieses Favoriten Icon soll wenn man drauf drückt den Digital Receiver starten und bei dem Digital Receiver das ausgewählte Programm im TV anzeigen !
Komisches Deutsch aber für nen Neuling schwer zu schildern.
Danke fürs reinschaun
Maddin
Möglich oder nicht Möglich ? (Bitte mal reinschaun Danke)
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Möglich oder nicht Möglich ? (Bitte mal reinschaun Danke)
Zuerst mal ein herzliches Willkommen hier bei uns "im Club".
Zu Deiner Frage: Ja und nein
"Ja", was die Icon's angeht. Diese nennen sich "bevorzugte Kanäle" (hinterlegt sind dann da die Sender-Logo's) und schalten per Touch direkt auf den gewünschten Kanal um. Die "bevorzugten Kanäle" gibt's aber nur in Aktionen, in denen ein Gerät zum Kanal-Wechseln drin ist (TV, SAT-Receiver).
"Nein", was das Starten des Receivers angeht. Hierfür sind die Aktionen zuständig.
Kennst Du die Anleitung: Harmony-Konfiguration?

Zu Deiner Frage: Ja und nein
"Ja", was die Icon's angeht. Diese nennen sich "bevorzugte Kanäle" (hinterlegt sind dann da die Sender-Logo's) und schalten per Touch direkt auf den gewünschten Kanal um. Die "bevorzugten Kanäle" gibt's aber nur in Aktionen, in denen ein Gerät zum Kanal-Wechseln drin ist (TV, SAT-Receiver).
"Nein", was das Starten des Receivers angeht. Hierfür sind die Aktionen zuständig.
Kennst Du die Anleitung: Harmony-Konfiguration?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
Geräte Einschalten musst du über den Activity-Button und die entsprechende Aktion im Display
dann stehen dir, zumindest bei den Modellen mit Farbdisplay) auch favoritenlogos im Display zur Verfügung um aus diese Weise den gewünschten Sender zu wählen
Richtig Sinn macht das für mich aber nur bedingt. Über die Senderliste der Receivers ist man meistens schneller. Bei 6-8 Favoriten pro Seite und max 24 Favoriten pro Aktion muss man u.U. auch erst durch 4 Seiten blättern
Ich habe das genutzt um für meinen Sohn die Kindersender leichter aufrufbar zu machen. Aber auch hier bietet mein neuer Receiver inzwischen komfortablere Favoritenlisten
Wirklich nützlich ist es im Radiomodus des Receivers, wenn der TV aus bleibt. da die meisten Receiverdisplays nicht sonderlich auskunftsfreudig sind kann man hier dann richtig schön die Radiosender auswählen
Geräte Einschalten musst du über den Activity-Button und die entsprechende Aktion im Display
dann stehen dir, zumindest bei den Modellen mit Farbdisplay) auch favoritenlogos im Display zur Verfügung um aus diese Weise den gewünschten Sender zu wählen
Richtig Sinn macht das für mich aber nur bedingt. Über die Senderliste der Receivers ist man meistens schneller. Bei 6-8 Favoriten pro Seite und max 24 Favoriten pro Aktion muss man u.U. auch erst durch 4 Seiten blättern
Ich habe das genutzt um für meinen Sohn die Kindersender leichter aufrufbar zu machen. Aber auch hier bietet mein neuer Receiver inzwischen komfortablere Favoritenlisten
Wirklich nützlich ist es im Radiomodus des Receivers, wenn der TV aus bleibt. da die meisten Receiverdisplays nicht sonderlich auskunftsfreudig sind kann man hier dann richtig schön die Radiosender auswählen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Eine Harmony (egal welche) funktioniert nur über die "Aktivitäten", wenn anderes gewollt ist, ist eine Harmony nicht die richtige Wahl 
in dem gewünschten Fall, einfach eine passende "Aktivität" einrichten
wie schon geschrieben, die Harmony FAQ´s - hier im Forum - beschreiben eine funktionierende Installation, einer Harmony sehr gut

in dem gewünschten Fall, einfach eine passende "Aktivität" einrichten

wie schon geschrieben, die Harmony FAQ´s - hier im Forum - beschreiben eine funktionierende Installation, einer Harmony sehr gut

Zuletzt geändert von roba am 6. Dezember 2009 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für die Lösungen
Je mehr ich da versuche einzustellen je mehr funktioniert nicht !
Ich meine nicht die Grundfunktionen die funktionieren ja
Schaun mer mal
Zur Not geht das Dolle Teil zurück
Martin
Je mehr ich da versuche einzustellen je mehr funktioniert nicht !
Ich meine nicht die Grundfunktionen die funktionieren ja
Schaun mer mal
Zur Not geht das Dolle Teil zurück

Martin
Die "ONE" ist doch - "neu gekauft" - den kostenlosen Support anrufen (Rufnummer steht im Konto) und evtl. Fehler im Konto beseitigen lassen!
Hast ja Recht möchte sie auch gerne behalten grade wo es nervt mit den ganzen FB auf dem Tisch !roba hat geschrieben:Die "ONE" ist doch - neu - den kostenlosen Support anrufen (Rufnummer steht im Konto) und evtl. Fehler im Konto beseitigen lassen!
Schlimmer ist ..... Ich weiss ja durch euch das es eigentlich funktionieren Tut .
Man traut sich halt am Anfang mehr zu als erlaubt

Martin
Vorschlag - alles löschen - nochmal neu anfangen - Schritt für Schritt laut FAQ - so wird die Logitech Software eingängiger für spätere Fehlersuche