Bei "CD hören" TV bei Bedarf einschalten

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
DMC
Beiträge: 17
Registriert: 1. Dezember 2009 09:59
1. Harmony: 555
1. Harmony: 555

Bei "CD hören" TV bei Bedarf einschalten

Beitrag von DMC »

Hallo nochmals,

sorry, dass ich nochmal nerven muss. Stehe nun vor einem weiteren Problem:
Würde gern eine Sequenz erstellen, die mir beim CD-hören auf Knopfdruck den TV einschaltet (und den richtigen Eingang wählt), um auf der CD herumzunavigieren (Sinnvoll bei CD's mit mehreren Ordnern).
Standardmäßig taucht der TV ja nicht in der Aktion auf, wenn ich ihn zur Aktion hinzufüge, wird er aber gleich mit eingeschaltet, das will ich ja auch nicht, also wie muss ich da vorgehen?

Vielen Dank und viele Grüße
Stefan
FB: Logitech H 555, AVR: Harman/Kardon AVR 247, TV: Toshiba 32AV500P, DVD: Toshiba SD-370EKE, Sat: Topfield TF7700 HSCI an Selfsat H21D2, LS: Teufel Concept P

insasse
Beiträge: 652
Registriert: 30. April 2009 18:57
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785

Re: Bei "CD hören" TV bei Bedarf einschalten

Beitrag von insasse »

Hallo,

ich habe mir eine Aktion incl. Fernseher erstellt und Power-Toogle ins Display gelegt. So kann ich den Fernseher nach Bedarf einschalten. Sauberer sind natürlich 2 Aktionen (mit und ohne TV). Aber bei mir wird der Eingang des Players dabei neu geschaltet und die Wiedergabe von der MP3-DVD dadurch unterbrochen. Bleibt noch die Frage des Eingangs für den Fernseher, wenn wieder eingeschaltet wird. Bei mir bleibt er, wenn der Player nicht ausgemacht wird.
Also einfach mal die Bedingungen abchecken und danach einrichten.

Schönen Tag noch
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Re: Bei "CD hören" TV bei Bedarf einschalten

Beitrag von roba »

Einfach ein passende "Aktivität" anlegen, die laufende "Aktivität" bleibt davon unberührt - der TV wird zugeschaltet -

insasse
Beiträge: 652
Registriert: 30. April 2009 18:57
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785

Re: Bei "CD hören" TV bei Bedarf einschalten

Beitrag von insasse »

roba hat geschrieben:die laufende "Aktivität" bleibt davon unberührt
Bei mir eben nicht, wie oben beschrieben. Also besser vorher ausprobieren. Aber mit der 2. Aktivität wäre das die sauberere Lösung.
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Bei "CD hören" TV bei Bedarf einschalten

Beitrag von std »

Du musst neben dem TV natürlich auch die Geräte der Aktion "CD-hören" integrieren
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
DMC
Beiträge: 17
Registriert: 1. Dezember 2009 09:59
1. Harmony: 555
1. Harmony: 555

Re: Bei "CD hören" TV bei Bedarf einschalten

Beitrag von DMC »

Moin,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das mit den Aktivitäten ist ja schon mal eine gute Idee, könnte klappen.
Aber:
Ich hätte gern eine Aktivität, in der ein Button z.B. "OSD" integriert ist.
Wenn ich eure Vorschläge mal aufgreife, könnte ich mir vorstellen, mit Hilfe dieses Buttons eine zweite Aktivität (mit TV) zu aktivieren, die fast identisch ist, der OSD-Button allerdings wieder die erste Aktivität (ohne TV) aufruft.
Nur: Wie bring ich das der Harmony bei :-?

Gruß
Stefan
FB: Logitech H 555, AVR: Harman/Kardon AVR 247, TV: Toshiba 32AV500P, DVD: Toshiba SD-370EKE, Sat: Topfield TF7700 HSCI an Selfsat H21D2, LS: Teufel Concept P
Benutzeravatar

phyXius
Beiträge: 24
Registriert: 24. Oktober 2009 15:09
1. Harmony: 885
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 885
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Bei "CD hören" TV bei Bedarf einschalten

Beitrag von phyXius »

Alohahey,
DMC hat geschrieben: Ich hätte gern eine Aktivität, in der ein Button z.B. "OSD" integriert ist.
Wenn ich eure Vorschläge mal aufgreife, könnte ich mir vorstellen, mit Hilfe dieses Buttons eine zweite Aktivität (mit TV) zu aktivieren, die fast identisch ist, der OSD-Button allerdings wieder die erste Aktivität (ohne TV) aufruft.
Nur: Wie bring ich das der Harmony bei :-?
Du kannst keine Aktivitaet per Knopfdruck starten (außer natuerlich mit dem Activity-Button). Wenn Dir der Tipp von insasse nicht gefaellt bleibt halt nur, zwei Aktivitaeten anzulegen.
Ich hatte ein aehnliches Problem mit meiner Radio-Aktivitaet. Da ich ueber meinen DVB-C-Receiver Radio hoere wollte ich bei Bedarf den TV einschalten koennen, um die Senderliste sehen zu koennen. Ich habe zwei Aktivitaeten angelegt, in der ersten ("Radio") laeuft der DVB-Receiver und der AV-Receiver, der TV war aus. In der zweiten ("Radio + OSD") laufen alle drei Geraete. Wenn Du in der zweiten Aktivitaet die nichtbenoetigten Geraete ausgeschaltet laesst wird zwischen dem Aktivitaetenwechsel der TV ein- und ausgeschaltet, das Radio laeuft normal weiter, weil die dafuer erforderlichen Geraete in beiden Aktivitaeten eingebunden sind.
--------------
mein kleiner Technikfuhrpark:
- TV: Toshiba 37 RV633D
- AVR: Onkyo TXSR576
- DVD: Samsung HD 870
- DVB-C: Thomson DCI 1500K
- Licht und Strom: OFA 8300 + IT PAR 1000

Themenersteller
DMC
Beiträge: 17
Registriert: 1. Dezember 2009 09:59
1. Harmony: 555
1. Harmony: 555

Re: Bei "CD hören" TV bei Bedarf einschalten

Beitrag von DMC »

phyXius hat geschrieben:Du kannst keine Aktivitaet per Knopfdruck starten (außer natuerlich mit dem Activity-Button). Wenn Dir der Tipp von insasse nicht gefaellt bleibt halt nur, zwei Aktivitaeten anzulegen.
Der Vorschlag von insasse gefällt mir sogar sehr gut. Ich habe allerdings das Problem, das mein LCD nicht nur eingeschaltet, sondern dann noch der richtige HDMI Eingang gewählt werden muss (mit entsprechender Verzögerung und allem drum und dran). Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, in eine Sequenz ein "wait" einzufügen, sonst könnte ich das über eine Sequenz realisieren.

Falls es nicht geht, muss ich wohl doch den Weg über die zwei activities wählen.

BTW: Hätte da noch ne Frage zum activity button: Wenn ich während einer activity auf device umschalte (z. B. um Feineinstellungen am AVR vorzunehmen), dann aber wieder auf den activity-button klicke, rattert er die ganze Orgelpfeife von von vorne ab, was dazu führt, dass eingeschaltete Geräte wieder ausgeschaltet werden. Bisher habe ich dann immer den IR-Sender zugehalten. Gibt es da nicht einen intelligenteren Weg?

Gruß
Stefan
FB: Logitech H 555, AVR: Harman/Kardon AVR 247, TV: Toshiba 32AV500P, DVD: Toshiba SD-370EKE, Sat: Topfield TF7700 HSCI an Selfsat H21D2, LS: Teufel Concept P

insasse
Beiträge: 652
Registriert: 30. April 2009 18:57
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785

Re: Bei "CD hören" TV bei Bedarf einschalten

Beitrag von insasse »

Hallo,
DMC hat geschrieben:Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, in eine Sequenz ein "wait" einzufügen,
RAW's mit einem Dummy-Befehl anlernen und in die Sequenz einfügen. Geht aber nur begrenzt, wenn der TV eine lange Einschaltverzögerung hat.
DMC hat geschrieben:Gibt es da nicht einen intelligenteren Weg?
Aktivitäten- oder Device - Taste 2x drücken.

Schönen Tag noch

Themenersteller
DMC
Beiträge: 17
Registriert: 1. Dezember 2009 09:59
1. Harmony: 555
1. Harmony: 555

Re: Bei "CD hören" TV bei Bedarf einschalten

Beitrag von DMC »

Hallo insasse,
insasse hat geschrieben:RAW's mit einem Dummy-Befehl anlernen und in die Sequenz einfügen. Geht aber nur begrenzt, wenn der TV eine lange Einschaltverzögerung hat.
Dummy-Befehl heißt, ich lerne einen unsinnigen Befehl an, mit dem das Gerät nichts anfangen kann, oder?
Speichert er den Befehl dann, solange ich draufdrücke oder muss ich diesen "nonsens-Befehl" mehrmals drücken?
In den FAQs steht, dass das nur für max. 1000 ms geht. Die "Aufwärm-Phase" des TV musste ich aber auf mind. 3500 ms stellen, damit das funzt. Das hieße, ich müsste einen Dummy-Befehl anlegen, der 1000 ms irgend 'nen Quatsch macht und diesen dann 4 mal in die Sequenz einbinden, richtig?
insasse hat geschrieben:Aktivitäten- oder Device - Taste 2x drücken.
Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, danke für den Tipp!

Viele Grüße
Stefan
FB: Logitech H 555, AVR: Harman/Kardon AVR 247, TV: Toshiba 32AV500P, DVD: Toshiba SD-370EKE, Sat: Topfield TF7700 HSCI an Selfsat H21D2, LS: Teufel Concept P

insasse
Beiträge: 652
Registriert: 30. April 2009 18:57
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785

Re: Bei "CD hören" TV bei Bedarf einschalten

Beitrag von insasse »

DMC hat geschrieben:dann 4 mal in die Sequenz einbinden, richtig?
Im Prinzip ja. Aber da sind ja nur 5 Befehle für eine Sequenz. Wenn das mit den 3 mittleren RAW's dann nicht klappt, Würde ich die vorne und hinten benötigten Befehle auch noch als RAW anlernen, mit zusätzlichen Dummys. Dann müssten 4sek. zu erreichen sein. Aber das Timing der RAW's ist manchmal seltsam. Ist eine Fummelei und am besten ist mehrmals probieren, wenn es nicht klappt.
Die Dummy-Befehle von einer FB anlernen, die in diesem Raum nicht benutzt wird.
Eine Einschalt-Duration braucht der Fernseher nicht? Sonst klappt das sowieso alles nicht.
Antworten