[One] "Knarrgeräusche" bei Tastendruck + träger Bewegungssensor
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 50
-
1. Harmony: One2. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
[One] "Knarrgeräusche" bei Tastendruck + träger Bewegungssensor
Hallo,
hoffentlich passt dieser Beitrag hier rein:
Bei meiner Fernbedienung >Harmony One< treten in der letzten Zeit vermehrt >Knarrgeräusche< auf, besonders im Bereich des Steuerkreuzes, Lautstärke + / -, Programmwahl + / -.... Oft muss auch mehrmals die Taste gedrückt werden, bevor diese reagiert.
Besonders nachteilig ist die nachlassende Wirkung des Bewegungssensors. Die One muss regelrecht geschüttelt werden, damit diese erwacht. Das hat am Anfang wesentlich besser funktioniert und war ein ausschlaggebender Grund für den Kauf der One. Nur muss diese wunderbare Beleuchtungen auch funktionieren.
Was kann ich da tun?
Hatte wiederholt Logitech angemailt, am 02.12. auch eine Bestätigung erhalten
… Ihre Frage wurde erhalten. Sie sollten spätestens nach 72 Stunden eine Antwort von uns erhalten…
Leider kam bis heute aber noch nichts. Besonders das Problem mit dem Bewegungssensor ist wesentlich gravierender geworden. Die One muss schon arg gebeutelt werden!
Gekauft bei Amazon Juli 2009.
MfG
hoffentlich passt dieser Beitrag hier rein:
Bei meiner Fernbedienung >Harmony One< treten in der letzten Zeit vermehrt >Knarrgeräusche< auf, besonders im Bereich des Steuerkreuzes, Lautstärke + / -, Programmwahl + / -.... Oft muss auch mehrmals die Taste gedrückt werden, bevor diese reagiert.
Besonders nachteilig ist die nachlassende Wirkung des Bewegungssensors. Die One muss regelrecht geschüttelt werden, damit diese erwacht. Das hat am Anfang wesentlich besser funktioniert und war ein ausschlaggebender Grund für den Kauf der One. Nur muss diese wunderbare Beleuchtungen auch funktionieren.
Was kann ich da tun?
Hatte wiederholt Logitech angemailt, am 02.12. auch eine Bestätigung erhalten
… Ihre Frage wurde erhalten. Sie sollten spätestens nach 72 Stunden eine Antwort von uns erhalten…
Leider kam bis heute aber noch nichts. Besonders das Problem mit dem Bewegungssensor ist wesentlich gravierender geworden. Die One muss schon arg gebeutelt werden!
Gekauft bei Amazon Juli 2009.
MfG
TV: Pioneer PDP-428XD
|
DVD Player: Pioneer DV-989AVi
|
DVD Rekorder: Pioneer DVR-545HX
|
AV-Receiver: Marantz SR7008
|
Blu-ray Rekorder: Panasonic DMR-BST940
|
DVD Player: Panasonic DVD-S33
|
DVD Player: Sony DVP-NS305
|
Videorekorder: JVC HR-S9600
|
Satelliten-Receiver: Dreambox 8000S
|
CD-Wechsler 300: Sony CDP-CX335
|
Media-Player: Fantec_3DFHDL
|
-
- Administrator
-
Re: [One] "Knarrgeräusche" bei Tastendruck + träger Bewegungssen
Nicht wirklich.hage hat geschrieben:hoffentlich passt dieser Beitrag hier rein

Ich hab deinen Beitrag mal abgetrennt, Titel angepasst und in das passende Forum verschoben.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
|
AVR: Yamaha RX-V6A
|
Apple TV 4K
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Und ansonsten, nicht lang ueberlegen! Support anrufen und auf Garantie tauschen lassen!
Gruesse
listener
Gruesse
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
Themenersteller - Beiträge: 50
-
1. Harmony: One2. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Hallo
und schon ein erster Kurzbericht:
Habe gerade den Support angerufen, die Verbindung war SOFORT da, nach nur einmal klingeln. Der Service ist super, kompetent und zu empfehlen. Erhält die Bestnote!
Meine Probleme sind ein Fall für die Garantieabteilung und von dort werde ich weiter betreut. Also erst einmal abwarten, warte auf deren Anruf.
Und jetzt auch an >listener< meinen Dank.
MfG
und schon ein erster Kurzbericht:
Habe gerade den Support angerufen, die Verbindung war SOFORT da, nach nur einmal klingeln. Der Service ist super, kompetent und zu empfehlen. Erhält die Bestnote!
Meine Probleme sind ein Fall für die Garantieabteilung und von dort werde ich weiter betreut. Also erst einmal abwarten, warte auf deren Anruf.
Und jetzt auch an >listener< meinen Dank.
MfG
TV: Pioneer PDP-428XD
|
DVD Player: Pioneer DV-989AVi
|
DVD Rekorder: Pioneer DVR-545HX
|
AV-Receiver: Marantz SR7008
|
Blu-ray Rekorder: Panasonic DMR-BST940
|
DVD Player: Panasonic DVD-S33
|
DVD Player: Sony DVP-NS305
|
Videorekorder: JVC HR-S9600
|
Satelliten-Receiver: Dreambox 8000S
|
CD-Wechsler 300: Sony CDP-CX335
|
Media-Player: Fantec_3DFHDL
|
Re: [One] "Knarrgeräusche" bei Tastendruck + träger Bewegung
moin
ist zwar schon älter hier, aber ich habe das gleiche prob mit den Knarr Geräusche im Bereich des Steuerkreuzes, Lautstärke + / -, Programmwahl + / - kann mir einer sagen was das sein kann??
Hört sich so an als wenn man zwei Gummilappen aneinander reibt, oder mit dem Finge über Gummi reibt...
ist zwar schon älter hier, aber ich habe das gleiche prob mit den Knarr Geräusche im Bereich des Steuerkreuzes, Lautstärke + / -, Programmwahl + / - kann mir einer sagen was das sein kann??
Hört sich so an als wenn man zwei Gummilappen aneinander reibt, oder mit dem Finge über Gummi reibt...
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ohne die Harmony aufzumachen (Garantie-Verlust) wohl kaum.Big T hat geschrieben: kann mir einer sagen was das sein kann??
Aber listener hat doch zwei Posts über Deinem exakt geschrieben, was man tun sollte.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Danke für die Antwort hast du zufällig auch ne Mail Adresse für mich an der ich mich wenden kann.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
in der Software ist dochn Link
in der Software ist dochn Link
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
ok danke ich schau mal nach.
so habe da eben ne Mail hingeschickt und angerufen bekomme ne neue zugeschickt musste nur ein Bild von dem Kassenbon machen und zurückschicken.
danke für die Hilfe und muss sagen das ich vom Logitech Support begeistert bin.
so habe da eben ne Mail hingeschickt und angerufen bekomme ne neue zugeschickt musste nur ein Bild von dem Kassenbon machen und zurückschicken.
danke für die Hilfe und muss sagen das ich vom Logitech Support begeistert bin.
Ich hatte die Knarzgeräusche auch, zwar bei der Harmony 900, aber die Tasten sind gleich.
Das Knarzen kommt vom Reiben des (Hart)Plastiks der Tasten mit dem Plastik des Gehäuses.
Garantie ist sicher die bessere Lösung, ich habe für mich aber folgendes Vorgehen gewählt,
da ich mir das leidige Rumschicken ersparen wollte.
Ich habe ein Stück Plastik (irgendein Tütchen) genommen und an einer Ecke Fett aufgetragen.
Aber nur ganz ganz wenig, das nur ein Hauch dran ist.
Die Ecke habe ich dann in den Spalt der Tasten gesteckt und um die Taste herum geführt.
Das Knarzen ist damit bei mir behoben. Hält jetzt seit 2 Monaten.
(Ich habe Fett für eine Federgabel genommen, da ich davon weiß, dass es kein Plastik angreift.)
Was mich aber wundert, ich habe noch eine Harmony 555, die ist mehrere Jahre alt und hat auch Hartplastiktasten.
Da knarzt nichts.
Grüße,
Ban
Das Knarzen kommt vom Reiben des (Hart)Plastiks der Tasten mit dem Plastik des Gehäuses.
Garantie ist sicher die bessere Lösung, ich habe für mich aber folgendes Vorgehen gewählt,
da ich mir das leidige Rumschicken ersparen wollte.
Ich habe ein Stück Plastik (irgendein Tütchen) genommen und an einer Ecke Fett aufgetragen.
Aber nur ganz ganz wenig, das nur ein Hauch dran ist.
Die Ecke habe ich dann in den Spalt der Tasten gesteckt und um die Taste herum geführt.
Das Knarzen ist damit bei mir behoben. Hält jetzt seit 2 Monaten.
(Ich habe Fett für eine Federgabel genommen, da ich davon weiß, dass es kein Plastik angreift.)
Was mich aber wundert, ich habe noch eine Harmony 555, die ist mehrere Jahre alt und hat auch Hartplastiktasten.
Da knarzt nichts.
Grüße,
Ban
Hallo
Ich hab so das Gefühl oder anders rum kann es sein das die Qualität nach läst je jünger das Produktionsdatum.
Ich hab noch eine H 525 die geht wie ein Uhrwerk nach all den Jahren.
Die H 555 mußte ich zurückbringen wegen Fehler im Display ,dafür die H One gekauft.
Die H One mußte ich schon zweimal tauschen,einmal ist der Akku aufgeblüht ,bei der zweiten spielten verschiedene Tasten nicht mehr mit u.a. das Kreutz ,Vol + - ,Ch + - ,mußten mehrmals gedrückt werden um die Funktion auszulößen.
Zum Glück alles im Media Markt gekauft ,da ist die Abwicklung von Garanie kein Problem gewesen.
Gruß
Ich hab so das Gefühl oder anders rum kann es sein das die Qualität nach läst je jünger das Produktionsdatum.
Ich hab noch eine H 525 die geht wie ein Uhrwerk nach all den Jahren.
Die H 555 mußte ich zurückbringen wegen Fehler im Display ,dafür die H One gekauft.
Die H One mußte ich schon zweimal tauschen,einmal ist der Akku aufgeblüht ,bei der zweiten spielten verschiedene Tasten nicht mehr mit u.a. das Kreutz ,Vol + - ,Ch + - ,mußten mehrmals gedrückt werden um die Funktion auszulößen.
Zum Glück alles im Media Markt gekauft ,da ist die Abwicklung von Garanie kein Problem gewesen.
Gruß
Harmony One
Speedport W722 V
Lan
MR 303 A
HDMI
AV Bose Lifestyle V20
HDMI
TV Toshiba 42VL863
Speedport W722 V
Lan
MR 303 A