Hallo zusmmen,
ich bin mir nicht sicher und brauche Hilfe...
Also ich habe folgende Konfig:
- iMac
- Sony 40W2000 TV
- XBox 360
- WD TV Live (MediaStreamer)
- Dreambox 500S
- Humax Sat receiver
Nun mein Ziel mindestens ALLE funktionen von folgenden Geräten abzudecken:
- Sony TV, Dreambox 500S und WD TV Live
Auf den Bildern sehe ich die farbigen Tasten nicht (Rot Grün Gelb Blau) Für die Dreambox brauche die unbedingt.. Wie dies gelöst???
Falls die restlichen Geräte nicht 100% abgedeckt werden ist nicht soooo schlimm...
Hat jemand Erfahrung??? Welches Gerät ist empfehlenswert?? Logitech Harmony One???
Danke für euren Support...
Grüsse
Harmony?? Welche?? One???
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Administrator
-
- Die One hat keine Farbtasten - also eigentlich schon ein "no-go" mit einer Dreambox.
- Die 700 hat Farbtasten, soll aber nur 6 Geräte verwalten können - kann also eng bei dir werden.
- Die 900 hat auch Farbtasten, kann mehr Geräte verwalten, kann aber keine Sequenzen / Macros (siehe auch hier).
Abgesehen davon, musst du gucken ob du die Blaster brauchst / haben möchtest - die stecken auch in dem höheren Preis. Wenn man sie eh nicht braucht, wäre es blöd dafür zu latzen.
Hier kannst du alle erhältlichen Modelle auf deine Bedürfnisse miteinander vergleichen: http://www.harmony-remote-forum.de/harm ... lable#sort
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
|
AVR: Yamaha RX-V6A
|
Apple TV 4K
|
-
-
Wohnort: Hamburg1. Harmony: One2. Harmony: EliteSoftware: PC-Software 7.7.0
Re: Harmony?? Welche?? One???
Hallo,
ich habe die One seit drei Tagen...und bekomme mein Lächeln seitdem nicht mehr aus dem Gesicht weil ich einfach begeistert bin von den Möglichkeiten.
Bei der One kann man doch die Farbtasten problemlos oben ins Display legen. Deshalb verstehe ich jetzt nicht ganz, warum sie ein "no-go" sein sollte? Oder verstehe ich da etwas falsch?
Gruß
Gerrit
ich habe die One seit drei Tagen...und bekomme mein Lächeln seitdem nicht mehr aus dem Gesicht weil ich einfach begeistert bin von den Möglichkeiten.
Bei der One kann man doch die Farbtasten problemlos oben ins Display legen. Deshalb verstehe ich jetzt nicht ganz, warum sie ein "no-go" sein sollte? Oder verstehe ich da etwas falsch?
Gruß
Gerrit
AV-Receiver: Onkyo TX-NR515
|
SAT-Receiver: VU+ Solo2
|
TV: Panasonic TX-P50U30E
|
Mediaplayer: Amazon Fire TV 2014
|
-
- Administrator
-
Nein, du verstehst nichts falsch.tirreG hat geschrieben:Bei der One kann man doch die Farbtasten problemlos oben ins Display legen. Deshalb verstehe ich jetzt nicht ganz, warum sie ein "no-go" sein sollte? Oder verstehe ich da etwas falsch?
Für mich wäre es ein no-go. Ein Großteil der Bedienung der Dreambox erfolgt über die Farbtasten. Es ist nicht so, das man die nur gelegentlich braucht. Deshalb sind -Hardware- Farbtasten für mich mittlerweile zwingend.
Bei meiner 1000er sind die ja auch auf dem Touch-Screen - ist nicht wirklich ideal.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
|
AVR: Yamaha RX-V6A
|
Apple TV 4K
|
-
-
Wohnort: Hamburg1. Harmony: One2. Harmony: EliteSoftware: PC-Software 7.7.0
ah o.k. das leuchtet mir ein. Bei "Dauergebrauch" sind Hardwaretasten natürlich schöner.
Danke für die Erklärung Kevin.
Danke für die Erklärung Kevin.
AV-Receiver: Onkyo TX-NR515
|
SAT-Receiver: VU+ Solo2
|
TV: Panasonic TX-P50U30E
|
Mediaplayer: Amazon Fire TV 2014
|
Die Farbtasten sind schon sehr wichtig bei der Nützung mit einer Dreambox. Aber die 900er ohne Sequenzen ist ein no go für mich.
Ich habe nur einen HDMI Eingang am LCD und benütze daher eine HDMI Umschalter, daher brauche ich die Sequenzen in den Aktionen.
Beispiel: in einer Aktion, Taste "DM800", Befehle umschalten LCD auf externe Quelle HDMI und HDMI Switch auf Input 3. Ich denke nicht, dass könnte ich ohne Sequenzen mit einer 900er lösen.
Oder doch?
Gruss
Edy
Ich habe nur einen HDMI Eingang am LCD und benütze daher eine HDMI Umschalter, daher brauche ich die Sequenzen in den Aktionen.
Beispiel: in einer Aktion, Taste "DM800", Befehle umschalten LCD auf externe Quelle HDMI und HDMI Switch auf Input 3. Ich denke nicht, dass könnte ich ohne Sequenzen mit einer 900er lösen.
Oder doch?
Gruss
Edy
Dreambox 8000 und 800
Sky UK
Swisscom TV
Sky UK
Swisscom TV
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
3. da machst du einfach eine Aktion
3. da machst du einfach eine Aktion
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Warum schaust du dir nicht einfach mal die 555er an? Die kostet weniger (etwa 50 Euro), kann alle Geräte ansteuern und hat ganz unten direkt 4 Farbtasten!
-
-
1. Harmony: 700
Hallo,
die 700 ist die richtige, falls der Geräötepark nicht aufgestockt werden soll. Ergonomisch besser als die One, außerdem leichter, wesentlich bessere Akkulaufzeit und die (für mich auch) wichtigen Farbtasten im super-direkten Zugriff.
mit besten Grüßen
Dieter
die 700 ist die richtige, falls der Geräötepark nicht aufgestockt werden soll. Ergonomisch besser als die One, außerdem leichter, wesentlich bessere Akkulaufzeit und die (für mich auch) wichtigen Farbtasten im super-direkten Zugriff.
mit besten Grüßen
Dieter