da ich mit meiner 1000er nicht wirklich glücklich bin und mich auch die aktuellen "Einhänder" nicht wirklich reizen:
One --> keine Farbtasten
900 --> brauche keine Blaster + zu teuer + keine Sequenzen
700 --> nur 6 Geräte, dafür ebenfalls zu teuer
5XX --> etwas mehr darf es schon sein, auch hätte ich lieber einen Lio Akku
möchte ich wohl heute noch zuschlagen und mir eine 785 oder 885 bestellen. Kann auch einen Amazon Gutschein gleich mit verbraten.
Und da haben wir den Salat. Meine Frau sagt spontan, sie findet die 885 schicker, ich die 785.
Gestern habe ich noch Ewigkeiten auf beide Tastenlayouts geglotzt, sie verglichen und bin auch nicht so richtig zu einem Entschluss gekommen.
Preislich und Technisch sind beide ja nahezu identisch. Unsere Mods haben jeweils eine 785 und eine 885, also auch keine Entscheidungshilfe.

Also würden mich noch mal völlig subjektive Meinungen interessieren - zu der Haptik und sonstigen Kriterien, die euch einfallen.
Ein Punkt könnte eine Entscheidung sofort herbei führen: wenn bekannt wäre, das eine der Beiden besser in Verbindung mit einer Dreambox 800 arbeitet als die andere - ist da was bekannt?
Ist eine der Beiden generell "schneller" oder "stabiler"? Auch ein Punkt, der an der 1000 irgendwann nervte - zu schwachbrüstig und teils träge.
Gibt es bei einem der Modelle irgendwelche negativen / störenden Punkte im Vergleich? Ist die Verarbeitung / die Tasten bei einem Gerät besser?
Das "neuere" Modell wäre ja die 785...
Auch die 2 Aktionen, die weniger im Display bei der 785 sind, wären für mich nicht schlimm.
Also - ich bin für jeden Gedanken dankbar! Ansonsten muss ich wohl "Ene-mene-miste..." machen.

Gruß
Kevin