Harmony 1100 - Normale Tasten (QWERTZ) für MediaCenter beleg

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
sschirm
Beiträge: 1
Registriert: 7. Oktober 2009 22:13
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 895
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 895

Harmony 1100 - Normale Tasten (QWERTZ) für MediaCenter beleg

Beitrag von sschirm »

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe ein MediaCenter-PC, den ich per IR (über Wireless-Extender) mit der Harmony 1100 ansteuere. Funktioniert ohne Probleme. Seit kurzem verwende ich auf meinem MediaCenter PowerDVD 9 für BluRay-Unterstützung (Plugin für MediaCenter). Wenn ich BDs abspiele, wechselt das MediaCenter in die PowerDVD-Oberfläche, und jetzt kommt das Problem. Sobald ich in der PowerDVD-Oberfläche bin, kann ich nicht mehr mit den MediaCenter Tasten-Funktionen steuern. Hier benötige ich eine echte PC-Tastatur (für Stopp z.B. „S“, für Play/Pause die „Leer-Taste“, etc.) leider habe ich es noch nicht geschafft, diese Tasten meiner Harmony 1100 zu lernen/programmieren. Da ich für mein MediaCenter zusätzlich einen Microsoft Wireless Entertainment Desktop 7000 verwende, der über Bluetooth angeschlossen ist, kann ich die Befehle der Harmony auch nicht lernen. Logitech hat mir zwar mal testhalber meinem MediaCenter-Gerät in der Harmony ein „S“ zugewiesen, leider funktioniert das aber nicht. Hat von Euch jemand eine Idee.

Vielen Dank.

Gruß
Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Harmony 1100 mit Wireless Extender
Harmony 895 mit Wireless Extender

Onkyo TX DS 777; Sony BluRay BDP-S350; Technisat Digicorder HD S2; MediaCenter Zalman HD160XT Plus; Gira EIB Infrarot-Einkoppler
Loewe TV; Pioneer DVD-R
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar

AEOne
Beiträge: 131
Registriert: 18. Dezember 2009 22:50
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Re: Harmony 1100 - Normale Tasten (QWERTZ) für MediaCenter beleg

Beitrag von AEOne »

Hallo!

Eine Idee wäre, wenn Du Dir das MCE Remote Keyboard von Microsoft (wenn auch nur temporär) besorgst.
Dieses ist eine IR-Tastatur, die an dem originalen Empfänger der MS Windows Media Center FB (und jedem anderen RC6 IR-Empfänger) funktioniert. Du könntest die Tasten der Harmony einzeln anlernen und hättest so die volle Kontrolle.
Wie gesagt, nur eine Idee...

Gruß AEOne
RC6 IR USB-Empfänger für Logitech Harmony und Windows (Media Center) - Klick
Antworten