Hallo zusammen
Habe seit einigen Stunden ein Problem mit meiner Harmony One und weiss leider nicht mehr alleine weiter.
Ich besitze die Harmony One, einen Toshiba Fernseher, einen LifeSat Satellitenreciever und eine DVD Anlage von Targa (Modellnummern weiss ich nicht mehr, sind hoffentlich nicht nötig). Wenn ich fernsehe, schaltet die Harmony meine Fernseher ein, richtet diesen auf Eingang zwei ein (eine Taste zum Öffnen des Eingangmenüs, eine zum Hochschalten der Eingänge und eine Taste zum Bestätigen) und schaltet meinen Satelit ein. Ich klicke auf DVD schauen: Fernseher wird auf Eingang vier umgestellt, DVD Player eingeschaltet und Satelit ausgeschaltet. Bis hierhin läuft alles.
Nun schalte ich zurück auf Fernsehen, dann sollte die FB den Fernseher zurück auf Eingang zwei stellen, was sie allerdings nicht tut. Die FB weiss, welchen Eingang sie zu wählen hat, stellt den Fernseher allerdings nie richtig ein (es wird immer ein falscher Eingang, nämlich HDMI 1, gewählt). Genau so, wenn ich zuerst DVD schauen will, dann wird alles soweit richtig eingeschaltet, die FB wählt auf meinem Fernseher allerdings Eingang drei.
Ich kann kein Muster erkennen, daher weiss ich auch nicht, was falsch eingegeben oder falsch programmiert sein könnte. Vielleicht Software-Fehler? Vielleicht sogar was defekt?
Danke schon mal für Eure Hilfe!!!
Beste Grüße
Konfiguration Eingänge
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Re: Konfiguration Eingänge
schau nach ob die reihenfolge der eingangsquellen im TV mit der der quellen der harmonie übereinstimmt ... wenn nicht sortieren .. so als eine erste idee
Ja danke schon mal.
Aber das ist es leider nicht. Als ich meine Harmony One zum ersten Mal konfiguierte, hatte sie sich eine falsche Eingangsquellenliste aus dem Netz gezogen, ich habe diese also komplett selber nach dem "Vorbild" auf meinen Fernseher gemacht.
Daran kanns eigentlich nicht liegen...
Aber das ist es leider nicht. Als ich meine Harmony One zum ersten Mal konfiguierte, hatte sie sich eine falsche Eingangsquellenliste aus dem Netz gezogen, ich habe diese also komplett selber nach dem "Vorbild" auf meinen Fernseher gemacht.
Daran kanns eigentlich nicht liegen...
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 525Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
funktioniert es denn mit der "Helptaste" ? Poste bitte mal was bei den Verzögerungszeiten für den TV eingestellt ist.
funktioniert es denn mit der "Helptaste" ? Poste bitte mal was bei den Verzögerungszeiten für den TV eingestellt ist.
TV: Philips 55PUS7383/12
|
Sat: Octagon SF4008
|
DVD: Panasonic S75
|
AVR: Yamaha RX-V377
|
Blu-ray: Panasonic BDT-174
|
Licht: One for All HC-8300 Light Control
|
Fire TV-Stick
|
Hi,
ja es funktioniert wohl mit der Helptaste, weil die ja einfach das Eingangsmenü öffnet und jeden einzelnen Eingang anwählt, bis der richtige dabei ist. Aber das dauert ja ewig lange.
Verzögerungszeiten sind alle auf Standard, 7 Sekunden zum Aufwärmen beim Einschalten, 1 Sekunde bei der Eingangswahl.
ja es funktioniert wohl mit der Helptaste, weil die ja einfach das Eingangsmenü öffnet und jeden einzelnen Eingang anwählt, bis der richtige dabei ist. Aber das dauert ja ewig lange.
Verzögerungszeiten sind alle auf Standard, 7 Sekunden zum Aufwärmen beim Einschalten, 1 Sekunde bei der Eingangswahl.
Ich kann mir nicht erklären, wieso die FB meine Aktionen wie Fernsehen oder DVD schauen nicht mehr korrekt ausführt.
Alles hat bisher wunderbar funktioniert, und seit dem letzten Synchronisieren funktioniert nix mehr. Ich sitze jetzt seit gestern morgen an der FB, meine Geräte glühen schon vom vielen Ausprobieren. Ich habe an den Eingängen NICHTS geändert, trotzdem muss ich alles wieder manuell machen, weil die FB das nicht hinbekommt...
Alles hat bisher wunderbar funktioniert, und seit dem letzten Synchronisieren funktioniert nix mehr. Ich sitze jetzt seit gestern morgen an der FB, meine Geräte glühen schon vom vielen Ausprobieren. Ich habe an den Eingängen NICHTS geändert, trotzdem muss ich alles wieder manuell machen, weil die FB das nicht hinbekommt...
Ich habe jetzt einfach meinen Fernseher nochmal hinzugefügt. Synchronisiert gerade...
Mal sehen, ob mit den Werkseinstellungen des Fernsehers wieder was funktioniert.
Mal sehen, ob mit den Werkseinstellungen des Fernsehers wieder was funktioniert.
Wenn die "Help" Taste den Fehler bereinigt, müssen Fehler in der Einrichtung beseitigt werden
Schritt für Schritt in Ruhe - die FAQ durchgehen
Schritt für Schritt in Ruhe - die FAQ durchgehen
Habe grade den Fernseher neu hinzugefügt... scheint jetzt wieder zu funktionieren. Warum auch immer
Trotzdem danke
Trotzdem danke