Hallo Leute,
habe seit ein paar Tagen meine Harmony One soweit klappt auch alles mit den Activities, ausser der T-Home Receiver Mr300 will nicht richtig.
Er schaltet sich nicht mit ein und nicht mit aus. Über die Help Taste klappt es dann immer , aber das ist ja keine Dauerlösung ? Muss ich vielleicht die Zeit irgendwo empfindlicher einstellen ?
Die eigentlichen Probleme macht aber das Einschalten, das Ausschalten klappt des öfteren.
Mfg
ssj3rd
Harmony One + MR300 Ein/Ausschalten
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 60
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Smart KeyboardSoftware: MyHarmony+PC-Software
Harmony One + MR300 Ein/Ausschalten
Harmony Elite, LG 77CX, Denon X3200W, PS5,Nintendo Switch,
Intel NUC8 als HTPC, Hue + Echo.
Intel NUC8 als HTPC, Hue + Echo.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony One + MR300 Ein/Ausschalten
Hi,
schieb den Receiver in der Einschalt-Reihenfolge (innerhalb der Aktion) mal an die erste Stelle.
Hilft das allein nicht, dann setz die Geräte-Verzögerung (innerhalb des Devices) mal höher. Im ersten Schritt verdoppele den Wert. Wenn's dann klappt, langsam wieder reduzieren.
schieb den Receiver in der Einschalt-Reihenfolge (innerhalb der Aktion) mal an die erste Stelle.
Hilft das allein nicht, dann setz die Geräte-Verzögerung (innerhalb des Devices) mal höher. Im ersten Schritt verdoppele den Wert. Wenn's dann klappt, langsam wieder reduzieren.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Re: Harmony One + MR300 Ein/Ausschalten
Hallo,
damit kannst Du mal experimentieren:
Harmony FAQ | Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sende-Wiederholung)
Einige Befehle musste ich als RAW anlernen:
Harmony FAQ | Benutzerdefinierten Befehl (RAW) anlernen
Trotzdem reagiert das Gerät zeitweise komisch. Das Menü wird einfach abgebrochen oder manche Befehle müssen wiederholt werden. Seit dem letzten Update ist dies zwar besser geworden, kommt aber noch vor, auch mit der Original-FB.
Hier noch ein Tipp: Ich habe mir eine RAW aus "Exit", "Pause" und "1" angelegt. Damit kann aus jeder Situation in den Fernsehbetrieb gewechselt werden, ohne umständlich das Menü zu verlassen.
Schönen Tag noch
Edit: Mit der Taste "OK" startet der Receiver auch, schaltet aber nicht aus.
damit kannst Du mal experimentieren:

Einige Befehle musste ich als RAW anlernen:

Trotzdem reagiert das Gerät zeitweise komisch. Das Menü wird einfach abgebrochen oder manche Befehle müssen wiederholt werden. Seit dem letzten Update ist dies zwar besser geworden, kommt aber noch vor, auch mit der Original-FB.
Hier noch ein Tipp: Ich habe mir eine RAW aus "Exit", "Pause" und "1" angelegt. Damit kann aus jeder Situation in den Fernsehbetrieb gewechselt werden, ohne umständlich das Menü zu verlassen.
Schönen Tag noch
Edit: Mit der Taste "OK" startet der Receiver auch, schaltet aber nicht aus.