Problem bei Fernsehen Activity (DVD Player geht mit an)
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
-
Re: Problem bei Fernsehen Activity (DVD Player geht mit an)
Hallo,
die HDMI-Steuerung an beiden Geräten ist ausgeschaltet? Die ist im Menü der Geräte zu finden und hat bei jedem Hersteller einen anderen Namen.
Schönen Tag noch
die HDMI-Steuerung an beiden Geräten ist ausgeschaltet? Die ist im Menü der Geräte zu finden und hat bei jedem Hersteller einen anderen Namen.
Schönen Tag noch
So ich bin jetzt mit Hilfe der Hotline draufgekommen das die Taste "Input Scart1" der TV Fernbedienung Schuld ist und den DVD Player einschaltet. Diese Taste wird von der Harmony generiert, auf der Original Fernbedienung ist sie nicht drauf. Hat jemand ne Ahnung was man da machen könnte?
das Problem ist gelöst .......... Harmony FAQ | SCART-Option ändern
im Geräte Menü abschalten - geht vielleicht
im Geräte Menü abschalten - geht vielleicht
In beiden Optionen (Scart: ja und Scart: nein) besteht das Problem.
Und was genau soll ich denn im Geräte-Menü abschalten?
Und was genau soll ich denn im Geräte-Menü abschalten?
Es gibt Gerätemenüs - wo die direkte Selbstverbindung von Scart unterbunden bzw. abgeschaltet werden kann,
ansonsten ist der Pin ( glaube 8 ) im Scartkabel unterbrechen - ist im Forum beschrieben
ansonsten ist der Pin ( glaube 8 ) im Scartkabel unterbrechen - ist im Forum beschrieben
Die Sache ist ja das ich gar nix unterbinden will. Die Umschaltung auf den Eingang (Scart 1) ist ja gewollt, da eben dort ja der SAT Receiver angeschlossen ist.
Das war so verstanden worden - der Player über "Scart 1" verbunden - geht an - wenn er nicht einschalten soll
der Receiver ist ebenfalls auf "Scart 1"
Mit dem Scartkabel wird ein Schaltimplus ausgelöst (bei HDMI Kabel ist das nicht so), für die automatische Einschaltung der angeschlossenen Geräte, dieser Schaltimplus muss unterbrochen werden, damit die Harmony weiss welcher Schaltzustand das Gerät hat
der Receiver ist ebenfalls auf "Scart 1"
Mit dem Scartkabel wird ein Schaltimplus ausgelöst (bei HDMI Kabel ist das nicht so), für die automatische Einschaltung der angeschlossenen Geräte, dieser Schaltimplus muss unterbrochen werden, damit die Harmony weiss welcher Schaltzustand das Gerät hat
Sat Receiver hängt an Scart 1.
DVD hängt an HDMI.
Und der Schaltbefehl an den Fernseher (Input Scart1) ist scheinbar identisch mit dem Einschaltbefehl des DVD Players. Denn drücke ich im Device Modus die Taste Input Scart 1 des Fernsehers wechselt der TV auf Scart 1 und der DVD Player geht an.
DVD hängt an HDMI.
Und der Schaltbefehl an den Fernseher (Input Scart1) ist scheinbar identisch mit dem Einschaltbefehl des DVD Players. Denn drücke ich im Device Modus die Taste Input Scart 1 des Fernsehers wechselt der TV auf Scart 1 und der DVD Player geht an.
Das ist ja ein Ding - der Eingangsbefehl Scart soll der Einschaltbefehl DVD sein
Soll ich ein Video drehen?roba hat geschrieben:Das ist ja ein Ding - der Eingangsbefehl Scart soll der Einschaltbefehl DVD sein
Wie gesagt, auf meiner Fernbedienung ist die Taste "Input Scart1" nicht drauf, da schalte ich die Eingänge mit oben/unten durch. Drücke ich aber jetzt auf die von der Harmony generierten Taste geht als Bonus der DVD Player mit an.
-
-
Hallo,kaisasoze hat geschrieben:Und der Schaltbefehl an den Fernseher (Input Scart1) ist scheinbar identisch mit dem Einschaltbefehl des DVD Players. Denn drücke ich im Device Modus die Taste Input Scart 1 des Fernsehers wechselt der TV auf Scart 1 und der DVD Player geht an.
einfach mal Scartkabel trennen und Aktion starten. Dann ist zu sehen, ob es am Kabel oder Befehl liegt.
Schönen Tag noch
Es gibt nichts was es nicht gibt - eigentlich kann aber da aber nur der Support helfen, denn mit den Gerätefernbedienungen funktioniert es doch einwandfrei -
den Support bitten - die sollen mal den "Scart 1" Code für dieses Gerät bereinigen
den Support bitten - die sollen mal den "Scart 1" Code für dieses Gerät bereinigen
wurde schon geschrieben, das der Support das festgestellt hatte, aber unglaublicherweise, keine Lösung anbietetinsasse hat geschrieben:Hallo,kaisasoze hat geschrieben:Und der Schaltbefehl an den Fernseher (Input Scart1) ist scheinbar identisch mit dem Einschaltbefehl des DVD Players. Denn drücke ich im Device Modus die Taste Input Scart 1 des Fernsehers wechselt der TV auf Scart 1 und der DVD Player geht an.
einfach mal Scartkabel trennen und Aktion starten. Dann ist zu sehen, ob es am Kabel oder Befehl liegt.
Schönen Tag noch
Die haben das nach Kanada weitergegeben aber hätte ja sein können das hier ne Lösung zu finden ist.roba hat geschrieben:wurde schon geschrieben, das der Support das festgestellt hatte, aber unglaublicherweise, keine Lösung anbietetinsasse hat geschrieben:Hallo,kaisasoze hat geschrieben:Und der Schaltbefehl an den Fernseher (Input Scart1) ist scheinbar identisch mit dem Einschaltbefehl des DVD Players. Denn drücke ich im Device Modus die Taste Input Scart 1 des Fernsehers wechselt der TV auf Scart 1 und der DVD Player geht an.
Schönen Tag noch
Trennung vom Scartkabel würde nichts bringen, da im "TV Geräte Eingangsbefehl Scart" der DVD Einschaltbefehl mit drin ist, hier hilft nur eine Code Bereinigung
evtl. kann der Befehl selber angelernt werden, aber das hätte der Support doch auch veranlasst
evtl. kann der Befehl selber angelernt werden, aber das hätte der Support doch auch veranlasst