Hallo,
ich bin Harmony One Neuling und habe mein erstes Problem gleich beim erkennen der Geräte.
Ich nutze als TV einen LG m2394d. Dies ist ein Gerät welches TV Tuner und VGA Eingang beinhaltet, es somit als normaler TV und auch als Monitor genutzt werden kann. Ich nutze es überwiegend als Fernseher.
Die Software findet das Gerät auch Problemlos, doch egal was ich mache, es ist immer als Gerätetyp "Monitor" eingestellt, was folglich die weiteren Funktionen in der Programmierung beschränkt. So kann ich das Gerät nicht zum reinen Fernsehen auswählen oder als TV Programmieren. Die Software hält das Gerät ja für einen reinen Monitor.
Was kann ich machen? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gerätetyp in Datenbank falsch/unvollständig hinterlegt
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
-
Re: Gerätetyp in Datenbank falsch/unvollständig hinterlegt
Hallo,
ein anderes Gerät vom gleichen Hersteller probieren. Ggf. Tasten anlernen.
Guten Rutsch
ein anderes Gerät vom gleichen Hersteller probieren. Ggf. Tasten anlernen.
Guten Rutsch
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Gerätetyp in Datenbank falsch/unvollständig hinterlegt
Ich würde das Problem mal dem Support schreiben, denn alle anderen Modelle der Serie werden ebenfalls "nur" als Monitor ausgewiesen.Nero85 hat geschrieben: Was kann ich machen? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Ich befürchte auch, dass selbst wenn Du die fehlenden Befehle anlernst, der TV auch weiter als Monitor behandelt wird und Du in der Software dann auch weiterhin auf Probleme bei der Einrichtugn stößt.
Deshalb: Mail an den Support.
Harmony FAQ | Kontakt zum Harmony-Support
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|