Hallo,
bei meiner Harmony 555 ist, wie im Bild zu sehen, dass Display defekt, wobei allerdings die Abdeckung noch in Ordnung ist.
Außerdem funktioniert die Ferbedienung noch, lässt sich auch vom Rechner updaten.
Gestern habe ich dann beim Logitech Support angefragt, ob das reperabel ist, bzw. ob es umtauschbar ist, und erhalte dann eine freundliche Mail vom Logitech Support aus Kananda(!), der zweite Level Support, der mir dann mitteilte, dass meine Fernbedienung leider kein Garantiefall sei, und dass man leider die Fernbedienung auch nicht reparieren kann.
Soll das jetzt also heißen, dass ich das Ding in den Müll werfen kann? Ich meine, es ist jetzt keine ganz teure Fernbedienung , aber trotzdem, heißt dass dann jetzt das es keine Hilfe mehr dafür gibt?
Dann müßte ich mich allerdings glaube ich auch von Logitech verabschieden, da dieses Display doch ziemlich instabil ist (war), denn es wurde keiner hohen mechanischen Belastung ausgesetzt! Und außerdem finde ich den Support dort bisher leider doch miserabel!
Also, vielleicht weiß ja doch noch jemand eine Rettung, ich wäre dankbar !
Viele Grüße
Matthias
Harmony 555- Display gebrochen
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: 555
Re: Harmony 555- Display gebrochen
Typischer Fall von runtergefallen !!!
Was erwartest Du eigentlich von Logitech ??
Wenn ich meinen Daimler gegen die Laterne fahre bekomme ich auch keinen neuen auf Garantie von Mercedes.
Was erwartest Du eigentlich von Logitech ??
Wenn ich meinen Daimler gegen die Laterne fahre bekomme ich auch keinen neuen auf Garantie von Mercedes.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
ich will dir zwar nix unterstellen, aber das sieht mir nach nem Sturzschaden aus. Die Kristalle verlaufen i.d.R. nicht ohne Grund so extrem
ich will dir zwar nix unterstellen, aber das sieht mir nach nem Sturzschaden aus. Die Kristalle verlaufen i.d.R. nicht ohne Grund so extrem
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: 555
Bevor ihr mich jetzt hier niedermacht: Ich denke das kommt von einer direkte Belastung auf das Display, meines erachtens nicht so hoch, aber auch egal, ich finde es allerdings einen Witz, dass Logitech das nicht reparieren kann, also, sorry, aber das Diplay zu wechseln kann nicht so anspruchsvoll und teuer sein, was ich ja dann prinzipiell auch zahlen würde.
Aber anscheinend kann Logitech diesen Service nicht leisten - Schade!
Aber anscheinend kann Logitech diesen Service nicht leisten - Schade!
Was in der Tat nicht so einfach ist.
Das Display ist auf der Platine mit einem Folienkabel aufgedampft "geklebt" und verlötet.
Die Fernbedienung muss geöffnet werden, Display entfernt, Platine gesäubert werden dann Display ausrichten, verkleben, verlöten.
Displaypreis schätzungweise 10 Euro.
+
Lohnkosten, Transportkosten ....
Neupreis der Fernbedienung zwischen 40-50 Euro
noch Fragen !!
Das Display ist auf der Platine mit einem Folienkabel aufgedampft "geklebt" und verlötet.
Die Fernbedienung muss geöffnet werden, Display entfernt, Platine gesäubert werden dann Display ausrichten, verkleben, verlöten.
Displaypreis schätzungweise 10 Euro.
+
Lohnkosten, Transportkosten ....
Neupreis der Fernbedienung zwischen 40-50 Euro
noch Fragen !!