Hallo Allerseits,
Ich habe bei meiner Harmony 885 Probleme mit dem AV Receiver Yamaha RX-V595aRDS:
- Als Device wurde mir bei Eingabe von Yamaha RX-V5 angeboten: Yamaha RX-V595
- Habe ich gewählt, aber: Die meisten Device-Tastenbelegungen gehen nicht (z.B. die Preset Tasten) und es scheinen eine Menge Dinge da zu sein, die der RX-V595 gar nicht unterstützt (z.B. SAT Eingang). Ich nehme also an, dass ich trotz Wahl von RX-V595 ein anderes Gerät bekomme...
Weiterhin würde ich gerne, ähnlich wie beim TV, meine Liebling-Radiossender konfigurieren. Aber "Bevorzugte Kanäle einrichten und Symbole hinzufügen" wird bei der Aktion "Radio hören", die nur den AV-Receiver beinhaltet, gar nicht angeboten. Was nun?
Vielen Dank
Kai
Harmony 885 + AV Receiver Yamaha RX-V595aRDS
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony 885 + AV Receiver Yamaha RX-V595aRDS
Dazu gibt's derzeit nur eine Lösung:toedter_k hat geschrieben: Was nun?
1. Binde Dir einen SAT-Receiver ein und nenne ihn z.B. Pseudo-AVR.
2. Lösche im Device dieses SAT-Receivers alle Befehle und lerne alle Befehle des echten AVR's dort neu an.
3. Binde diesen "Pseudo-AVR" nun in Deine Aktionen ein.
4. Jetzt solltest Du dort auch die Möglichkeit der "bevorzugten Kanäle" finden.
Wie? Zu aufwendig?
Ok, dann eben die alternative Lösung:
Verzichte auf die "bevorzugten Kanäle", denn die sind bei AVR's nicht vorgesehen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
2. er muss ja nicht alle Befehle des AVR anlernen. Nur die für die Kanalwahl
3. beide AVR in die Aktion "Radio hören" einbinden und den Pseudo-AVR für die bevorzugten Kanäle/kanalwahl nutzen
Zu dem erstn Problem: Lege mal noch einen neuen AVR an und gebe beim Modell nur 595 an. Vielleicht bekommst du dann andere Receivermodelle angezeigt die funktionieren
2. er muss ja nicht alle Befehle des AVR anlernen. Nur die für die Kanalwahl
3. beide AVR in die Aktion "Radio hören" einbinden und den Pseudo-AVR für die bevorzugten Kanäle/kanalwahl nutzen
Zu dem erstn Problem: Lege mal noch einen neuen AVR an und gebe beim Modell nur 595 an. Vielleicht bekommst du dann andere Receivermodelle angezeigt die funktionieren
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Zwei Receiver einbinden .... ... genialer Gedanke.std hat geschrieben: 2. er muss ja nicht alle Befehle des AVR anlernen. Nur die für die Kanalwahl
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
außer wenn die Anzahl der verfügbaren Geräte eng wird (sagt der der 3 Lightmanager in seiner Konfig hat )
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
1. Harmony: One
Hallo,
gib beim Hinzufügen von -> AV-Receiver -> Yamaha als -> Modell "RDS" an. Du kommst dann in eine lange Drop-Down Liste, in der Du auch Deinen "RX-V595A RDS" findest.
Grundsätzlich ist es für die Gerätesuche immer zielführender, die letzten Ziffern/Buchstaben der Modellbezeichnung einzugeben (ist hier erklärt ).
Grüße,
J-A-N
gib beim Hinzufügen von -> AV-Receiver -> Yamaha als -> Modell "RDS" an. Du kommst dann in eine lange Drop-Down Liste, in der Du auch Deinen "RX-V595A RDS" findest.
Grundsätzlich ist es für die Gerätesuche immer zielführender, die letzten Ziffern/Buchstaben der Modellbezeichnung einzugeben (ist hier erklärt ).
Grüße,
J-A-N
Harmony ONE | TV: Philips 40PFL9704H | AMP: DENON AVR-3310 | BR/DVD/CD: DENON DBP-2010 | HD-R/DVD-R/VHS: Panasonic DMR-EX95V | SPK 5.1: Teufel CONCEPT S
Vielen Dank für alle Tipps,
Auch wenn ich RDS auswähle und dann den RX-V595aRDS in der List finde, bekomme ich dei gleichen Einstellungen wie bei meiner ursprünglichen Konfiguration. Kann ich aber mit leben, da ich die für mich wichtigen Dinge auf die Action-Tasten legen kann.
Trotzdem ist der Tipp mit den letzten Zeichen des Gerätes echt gut
Das mit den 2 Receivern probiere ich mal aus...
Viele Grüße
Kai
Auch wenn ich RDS auswähle und dann den RX-V595aRDS in der List finde, bekomme ich dei gleichen Einstellungen wie bei meiner ursprünglichen Konfiguration. Kann ich aber mit leben, da ich die für mich wichtigen Dinge auf die Action-Tasten legen kann.
Trotzdem ist der Tipp mit den letzten Zeichen des Gerätes echt gut
Das mit den 2 Receivern probiere ich mal aus...
Viele Grüße
Kai