Hallo!
Ich besitze seit kurzen eine Harmony One. Mit dem Gerät steuere ich u.a. einen Philips 8404, einen JVC Receiver und einen JVC DVD Player.
Ich habe jedoch ein Problem bei einer Aktivität, das ich auch nach langer Beschäftigung mit der FAQ und der Suche nicht lösen kann.
Und zwar habe ich die Aktivität "DVD schauen" bei der der TV auf Eingang DVD schalten soll und den Receiver und den Player einschalten soll. Die Anlage ist per Scart angeschlossen.
Wenn der TV vorher im Stand-By war, wird das Signal lang genug gesendet, sodass der Fernseher einschaltet, auf Eingang DVD wechselt und auch die beiden anderen Geräte einschaltet.
Wenn der TV jedoch schon an ist, und ich die Aktivität betätige, wird nur ein sehr kurzes Singal gesendet, sodass nur der TV den Eingang wechselt, Receiver und Player bleiben jedoch aus. Mit der Hilfe Taste wird dann das Problem kurzzeitig gelöst.
Habe bis jetzt die Scart Option deaktivieren und die Einschaltreihenfolge ändern probiert. Haben jedoch nichts gebracht.
Die diversen Verzögerungen aus der FAQ verwirren mich etwas, daraus werde ich leider nicht schlau, wobei darin bestimmt das Problem liegt.
Wäre nett wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte.
MFG
quick-nik
One+Philips 8404+JVC Anlage; Geräte starten nicht immer
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: One+Philips 8404+JVC Anlage; Geräte starten nicht immer
D.h. wir haben ein Timing-Problem.quick-nik hat geschrieben: Wenn der TV jedoch schon an ist, und ich die Aktivität betätige, wird nur ein sehr kurzes Singal gesendet, sodass nur der TV den Eingang wechselt, Receiver und Player bleiben jedoch aus. Mit der Hilfe Taste wird dann das Problem kurzzeitig gelöst.
Setz zuerst mal die Geräte-Verzögerung bei den beiden "Problem-Geräten" hoch. Ruhig mal in 1000er-Schritten erhöhen. Reduzieren kann man sie später immer noch, wenn alles läuft.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Okay, hab die Geräteverzögerung bei beiden jetzt mal auf 3500ms hochgestellt. Sieht bis jetzt so aus als würde es das Problem lösen. Werde ich nach dem WE nochmals genau testen.
Habe noch ein anderes Phänomen dass ich auch nicht in den Griff bekommen. Und zwar wenn ich normal Fernseh schaue, und ich den Fernseh in den Standby schicken will mit der Aus-Taste auf der Harmony, geht zwar der Fernseher aus, jedoch der DVD Player gleichzeitig an?
Gibt es hierzu eine Lösung?
Gruß
Habe noch ein anderes Phänomen dass ich auch nicht in den Griff bekommen. Und zwar wenn ich normal Fernseh schaue, und ich den Fernseh in den Standby schicken will mit der Aus-Taste auf der Harmony, geht zwar der Fernseher aus, jedoch der DVD Player gleichzeitig an?
Gruß
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hmm .... 3,5 Sekunden zum kompletten Hochfahren?quick-nik hat geschrieben:Okay, hab die Geräteverzögerung bei beiden jetzt mal auf 3500ms hochgestellt. Sieht bis jetzt so aus als würde es das Problem lösen. Werde ich nach dem WE nochmals genau testen.
Wenn das mal nicht etwas knapp ist. Aber Du weisst jetzt ja, wo Du dran drehen musst.

Ich hoffe mal, dass das mit der Original-FB nicht passiert.quick-nik hat geschrieben: Habe noch ein anderes Phänomen dass ich auch nicht in den Griff bekommen. Und zwar wenn ich normal Fernseh schaue, und ich den Fernseh in den Standby schicken will mit der Aus-Taste auf der Harmony, geht zwar der Fernseher aus, jedoch der DVD Player gleichzeitig an?
Wen dem so ist, lerne den Power-Befehl des DVD-Players als neuen Befehl an und hinterleg den danach inden Betriebs-Einstellungen des DVD-Players.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+