H885: Datenübertragung funktioniert nicht

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Benutzeravatar

DVDWolf
Beiträge: 101
Registriert: 12. Mai 2008 14:08
1. Harmony: 555
2. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software
Wohnort: Mannheim
Wohnort: Mannheim
1. Harmony: 555
2. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software
Kontaktdaten:

Re: H885: Datenübertragung funktioniert nicht

Beitrag von DVDWolf »

Hallo,

ja, heute Nacht hat Logitech den Fehler behoben: Klick
Sie schreiben, dass man die Software verlassen und neu starten soll. Das macht man über Rechtsklick auf das Tray-Icon -> Beenden, das Schließen des Hauptfensters der Applikation selbst reicht wohl nicht.

Gruß
Wolf

Edit: Ohh, steht ja auch bereits hier im Forum.
Zuletzt geändert von DVDWolf am 2. Januar 2010 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese

Schruppfräser
Beiträge: 31
Registriert: 30. Dezember 2009 22:16
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: H885: Datenübertragung funktioniert nicht

Beitrag von Schruppfräser »

Moin,

ein Frohes Neues Jahr natürlich an alle.

Auch ich hatte das 3% Problem, hatte dieses ohne Wertung gepostet, um zu signalisieren, das dies kein Einzelproblem ist.
Wenn ich jetzt einige Antworten lese, kann ich nur ungläubig den Kopf schütteln. :roll:

Leute, es ist eine Fernbedienung, kein Flugzeug, kein techn. Gerät in einer Intensivstation oder sonst irgend was extrem wichtiges. Ihr steuert damit euren Fernseher. Wohl auch etwas mehr. Aber wenn man mal ne Taste nicht ändern kann, wird keiner sterben...
Ich denke es ist durchaus zu verzeihen, wenn über Neujahr(!!!) mal kurzfristig ein Server down ist.

Auch ist das online Konzept mehr als genial, sowohl für den Support als auch für den Endanwender, der von gemeinschaftlichen "Entwicklungen" und Geräten profitiert.

Ansonsten würde ich sagen: Stock aus dem Hintern, langsam durchatmen! :lach:

und nun: Attacke! :angst:
Gruß,
Schruppfräser
Benutzeravatar

DVDWolf
Beiträge: 101
Registriert: 12. Mai 2008 14:08
1. Harmony: 555
2. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software
Wohnort: Mannheim
Wohnort: Mannheim
1. Harmony: 555
2. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software
Kontaktdaten:

Re: H885: Datenübertragung funktioniert nicht

Beitrag von DVDWolf »

Schruppfräser hat geschrieben: Ich denke es ist durchaus zu verzeihen, wenn über Neujahr(!!!) mal kurzfristig ein Server down ist.
Hi,

so sehe ich das auch. Schade nur, dass sich Logitech damit selbst u.U. um einen Teil des Weihnachtsumsatzes gebracht haben könnte. Es gibt bestimmt viele Käufer, die am 1.1. ihre neue FB konfigurieren wollten und diese aufgrund des Problems wieder enttäuscht eingepackt haben und zurückschicken. Die Fehlermeldung war ja nun wirklich alles andere als optimal...

Gruß
Wolf
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese

suke
Beiträge: 15
Registriert: 1. Januar 2010 09:04
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Re: H885: Datenübertragung funktioniert nicht

Beitrag von suke »

Schruppfräser hat geschrieben: Ich denke es ist durchaus zu verzeihen, wenn über Neujahr(!!!) mal kurzfristig ein Server down ist.
Hi,

kommt drauf an. Wenn man die Harmony schon eine Weile hat, und man nur ein paar kleine Verbesserungen einbauen will. dann ist es "nur" unkomfortabel.

Wenn man das Teil dagegen neu hat, sich stundenlang durchs Internet durch mögliche Fehlermeldungen kämpft und an seinem PC rumschraubt, dann habe ich vollstes Verständnis, wenn man das Mist#&%'* wieder zurückschickt. Stell Dir einfach vor, Du hast ein neues elektronisches Spielzeug und es reagiert so. Du hast keine Ahnung, was es kann und dass es normaler Weise funktioniert. Du werkelst ein paar Stunden, es funktioniert nicht und irgendwann gibst Du auf. Schließlich soll das Ding Dir Arbeit abnehmen und nicht aufbürden.

Außerdem war ja nicht bekannt, dass es nur "kurzfristig" ist und dass der Server down ist. Eine entsprechende Fehlermeldung hätte schon viel gebracht, man hätte gewusst, dass es nicht die Neuerwerbung oder der PC ist.

Egal, für mich geht die Harmony-Welt jetzt erst richtig los. :D

Und das Forum hat ein paar neue Mitglieder dazugewonnen. :mrgreen:

Gruß
885, PS3-Adapter

Schruppfräser
Beiträge: 31
Registriert: 30. Dezember 2009 22:16
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: H885: Datenübertragung funktioniert nicht

Beitrag von Schruppfräser »

@suke

sicherlich kann ich den Frust verstehen und auch nachvollziehen.

Die Art und Weise wie mit diesen "Problemen" umgegangen wird ist dagegen nicht nachvollziehbar.
Ein zielgerichtetes googeln hätte den Fehler schnell aufgezeigt und dauert wenige Minuten .

Aber es ist wie immer, erstmal laut brüllen und alles verteufeln.
Eine kurze Selbstreflektion und ein eigenständiges Handeln hätten den Zweiflern ein gutes Produkt beschert.

Ich denke aber unter solchen Umständen ist ein Zurückschicken wohl doch die beste Wahl...


mehr möchte ich aber auch nicht zu dem Thema sagen...
Gruß,
Schruppfräser
Benutzeravatar

CosH
Beiträge: 7
Registriert: 1. Januar 2010 14:37
1. Harmony: 555
1. Harmony: 555

Re: H885: Datenübertragung funktioniert nicht

Beitrag von CosH »

Kann mich nur anschließen... erst informieren und nicht gleich zurückschicken!

Habe die FB erst heute zum ersten Mal konfiguriert. Nun klappt auch endlich online alles :mrgreen:

Zerdebberer
Beiträge: 1
Registriert: 2. Januar 2010 18:01
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: H885: Datenübertragung funktioniert nicht

Beitrag von Zerdebberer »

gesundes neues.
Auch ich hab erstmal nen roten Kopf bekommen als ich die Fehlermeldung sah.
Kurz gegoogelt und dann wurde ich dank diesem Forums schnell wieder beruhigt.
Seit heute morgen liegen die originalen FB's auch wieder im Schubfach :mrgreen:
TV: 37LG3000
Sat: Clark-Tech 2100
Mulimedia: LaCinema Classic 500GB
BluRay/DVD: Playstation3
Soundsystem: Yamaha YHT-S400
Fernbedienung: Logitech Harmony ONE
Benutzeravatar

DVDWolf
Beiträge: 101
Registriert: 12. Mai 2008 14:08
1. Harmony: 555
2. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software
Wohnort: Mannheim
Wohnort: Mannheim
1. Harmony: 555
2. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software
Kontaktdaten:

Re: H885: Datenübertragung funktioniert nicht

Beitrag von DVDWolf »

Zerdebberer hat geschrieben: Kurz gegoogelt und dann wurde ich dank diesem Forums schnell wieder beruhigt.
Tja, da hast Du Glück gehabt, dass Du es so spät bemerkt hast. ;) Als suke das Problem gemeldet hat (als einer der ersten, wenn nicht sogar weltweit der erste :mrgreen: ), gab's über das Problem leider noch nix zu lesen.

Gruß
Wolf
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese

suke
Beiträge: 15
Registriert: 1. Januar 2010 09:04
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Re: H885: Datenübertragung funktioniert nicht

Beitrag von suke »

DVDWolf hat geschrieben:Als suke das Problem gemeldet hat (als einer der ersten, wenn nicht sogar weltweit der erste :mrgreen: )
Falsch, ich habe das Problem verursacht. :mrgreen:

Aber das ist Geschichte. Ich mag meine 885 jetzt schon und hab mich schon prima an sie gewöhnt. Als Nächstes kommt dann der Light Manager Pro, um unnötige Bewegungen tunlichst zu vermeiden. :mrgreen:

Gruß
885, PS3-Adapter
Benutzeravatar

DVDWolf
Beiträge: 101
Registriert: 12. Mai 2008 14:08
1. Harmony: 555
2. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software
Wohnort: Mannheim
Wohnort: Mannheim
1. Harmony: 555
2. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software
Kontaktdaten:

Re: H885: Datenübertragung funktioniert nicht

Beitrag von DVDWolf »

suke hat geschrieben:
DVDWolf hat geschrieben:Als suke das Problem gemeldet hat (als einer der ersten, wenn nicht sogar weltweit der erste :mrgreen: )
Falsch, ich habe das Problem verursacht. :mrgreen:
Den Verdacht hatte ich zu Beginn ja schonmal geäußert, aber Du hast das ja energisch abgestritten. :mrgreen:
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese

ralfo38
Beiträge: 5
Registriert: 9. Januar 2010 10:54
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Re: H885: Datenübertragung funktioniert nicht

Beitrag von ralfo38 »

Hallo,
habe gestern meine Harmony 885 NEU bekommen und bin gerade 3 Stunden verzweifelt, weil auch meine IMMER NOCH :twisted: :twisted: bei diesen 3 % hängen bleibt.

Ich habe nun hier gelesen, angeblich sollte doch dieses Problem behoben sein.

Habe es mit und ohne Firewall, Software gelöscht und wieder neu aufgespielt, eben alles probiert. Aber es geht einfach nicht.
Die Firmware kann ich herunterladen, aber nicht die Fernbedienung aktualisieren.

Wo ist die Lösung??

Danke für schnelle Hilfe

Gruß
Benutzeravatar

DVDWolf
Beiträge: 101
Registriert: 12. Mai 2008 14:08
1. Harmony: 555
2. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software
Wohnort: Mannheim
Wohnort: Mannheim
1. Harmony: 555
2. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software
Kontaktdaten:

Re: H885: Datenübertragung funktioniert nicht

Beitrag von DVDWolf »

Hallo,

am besten gleich die Hotline anrufen. Telefonnummer findest Du in der Harmony Software. Die sind samstags erreichbar.

Gruß
Wolf
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Re: H885: Datenübertragung funktioniert nicht

Beitrag von roba »

Im "REGELFALL" ist der Fehler beim PC zu suchen :roll:

Bild Harmony FAQ | Kontakt zum Harmony-Support

vielleicht kann der Logitech Support helfen :?:

ralfo38
Beiträge: 5
Registriert: 9. Januar 2010 10:54
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Re: H885: Datenübertragung funktioniert nicht

Beitrag von ralfo38 »

roba hat geschrieben:Im "REGELFALL" ist der Fehler beim PC zu suchen :roll:

Bild Harmony FAQ | Kontakt zum Harmony-Support

vielleicht kann der Logitech Support helfen :?:
Natürlich werde ich den Support heute Nachmittag kontaktieren. Bin nur im Moment noch in der Arbeit.

Dieser "REGELFALL" ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, da ja den gleichen Fehler sehr viele Leute hier hatten, bei denen es in Vergangenheit immer funktoniert hat.

Also ist doch ein offensichtliches Problem bei Logitech aufgetreten, für dies jetzt die Computer der User herhalten müssen.
Ich hatte auch bis jetzt kein einziges Problem mit meinen Notebooks. Und ich habe es gestern mit 3 unabhängigen Notebooks versucht. Zwei davon mit normaler Internetleitung und eines davon mit einem WEB-Stick.

Es hat bei keinem funktioniert.

Also ist es doch einfach nicht ganz nachvollziehbar, wenn ich mir im Laden ein so tolles Gerät (und das meine ich nicht Sarkastisch) kaufe und ich dann nicht zum Ziel komme, weil anscheindend irgendetwas nicht ganz ausgereift ist.

Da ich nicht über irgend einen exotischen Computer verfüge, sondern ein ganz normales Notebook von Toshiba mit Windows XP SP3 und Dual Core, sollte es doch für Logitech kein Problem sein, für dieses und Millionen anderer die so gestrickt sind, die Software so herzustellen, daß dieses dämliche Auspielen funktioniert.

Und nochmal !!!!
Warum hat es denn plötzlich bei vielen anderen auch nicht funktioniert??

Weil eben ein Fehler von Seiten des Softwareherstellers besteht. Dies ist für mich Fakt. Und da lasse ich auch den REGELFALL nicht gelten.

Naja, so gegen 16.00 Uhr werde ich schlauer sein und nochmals berichten.

Danke

ralfo38
Beiträge: 5
Registriert: 9. Januar 2010 10:54
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Re: H885: Datenübertragung funktioniert nicht

Beitrag von ralfo38 »

NACHTRAG:

Sollte denn so eine schöne Fernbedienung nur IT-Spezialisten oder Hobby-Programierern vorbehalten bleiben, die innerhalb kurzer Zeit auf solche Problem reagieren können??

Ich finde nicht. Und auch ich bin nicht gerade ungeübt mit dem Thema Computer.

Also wäre doch wirklich alles wesentlich einfacher, wenn die ganzen Daten für die Bedienung runterladbar wäre und ich daß Gerät dann OFFLINE bearbeiten kann.
Warum wird daß eigentlich nicht gemacht??

Naja. Wäre ja auch zu schön gewesen.
Sollte mir die Hotline heute nicht helfen können, und alles auf den Computer schieben, dann geht die Bedienung am Montag wieder zu Amazon zurück.
Wird nicht die erste sein.

Gruß
Antworten