Harmony One Teletext verlassen

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Mucki
1. Harmony: One

Harmony One Teletext verlassen

Beitrag von Mucki »

Hallöchen!

Seit Weihnachten bin glücklicher Besitzer einer Harmony One und auch wirklich rund um zufrieden.
Habe auch keinerlei Probleme mit der Programmierung gehabt. Ein kleines Problemchen habe ich allerdings.
Vielleicht bin ich auch einfach nur unfähig. :lol:
Habe mir kürzlich einen Samsung UE46B8090 gekauft und natürlich auch gleich in die Geräteliste der Fernbedienung eingestellt. Klappt alles super auch der Teletext. Ich komm leider bloß nicht mehr raus. Das heißt ich kann zwischen den verschiedenen Videotextmodi hin- und herschalten, aber den Videotext nicht ausschalten. Gibt es da einen Geheimtrick oder hab ich bei der Programmierung etwas falsch gemacht????
Hab wirklich schon alles versucht Exit, Gerätewahl etc.! Im Moment hilft nur ausschalten. :(
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Ist bestimmt irgendetwas was ich übersehen habe.

Vielen Dank!!!

Just-A-Nick

Re: Harmony One Teletext verlassen

Beitrag von Just-A-Nick »

Hallo Mucki,

die Harmony-FB weiß natürlich nix von "Teletext raus" oder so, sie sendet nur Befehle (bzw. Befehlsfolgen) an Deinen Fernseher (bzw. Deine Geräte) - aber das weißt Du ja ohnehin :wink:

Die offensichtlichen Fragen daher:
  • Was musst Du denn auf Deiner Original-FB machen, damit Du aus dem Teletext wieder rauskommst?
  • Findest Du den entsprechenden Befehl für Deinen Fernseher in der Harmony-Software?
  • Hast Du diesen Befehl auf eine Taste gelegt?
  • Funktioniert diese Taste im Geräte-Modus?
So oder so ähnlich würde ich bei der Problemlösung vorgehen.

Hope this helps,
J-A-N
Harmony ONE | TV: Philips 40PFL9704H | AMP: DENON AVR-3310 | BR/DVD/CD: DENON DBP-2010 | HD-R/DVD-R/VHS: Panasonic DMR-EX95V | SPK 5.1: Teufel CONCEPT S

Themenersteller
Mucki

Beitrag von Mucki »

Ob ich das weiß sei dahingestellt. ;D Auf der Original Verbedinung muß ich auf das TV Symbol wählen.
Dann werde ich mich nochmal zur Tastenbelegung begeben und mich in der Einstellung versuchen.
Danke dir erstmal für den Tip. Wenigstens ist es nicht ganz so offensichtlich wie ich befürchtet hatte.

Mick-Omega

Beitrag von Mick-Omega »

Dann lerne doch diese TV-Taste an und lege sie Dir aufs Display.

!&all

Beitrag von !&all »

Kannst auch einfach nochmal den Antennen Eingang benutzen. Bei meinem Samsung heisst das "InputAntenna". Somit hab ich im display zwei Buttons: einmal Videotext und einmal dann TV (InputAntenna)

Gruß

Themenersteller
Mucki

Beitrag von Mucki »

!&all
vielen Dank für deinen Tipp, "Input Tv" klappt perfekt und ich dachte, ich hätte alles durch probiert. :lol:
Antworten