Falsche Eingänge nach neuer Aktion
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 41
-
1. Harmony: One
Re: Falsche Eingänge nach neuer Aktion
Es funktionieren folgende Direktwahlen vom Display aus:
InputHDMI1
InputHDMI2
InputHDMI3
InputPC
InputSD
Folgende Eingangswahlen funktionieren direkt vom Display aus nicht:
InputAntA
InputAntB
InputComponent1
InputComponent2
InputTuner
InputVideo1
InputVideo2
InputVideo3
InputVideo4
Aber bei Aktionen schaltet der Fernseher doch ohne Probleme zwischen InputTuner und InputVideo1 um.
Michael
InputHDMI1
InputHDMI2
InputHDMI3
InputPC
InputSD
Folgende Eingangswahlen funktionieren direkt vom Display aus nicht:
InputAntA
InputAntB
InputComponent1
InputComponent2
InputTuner
InputVideo1
InputVideo2
InputVideo3
InputVideo4
Aber bei Aktionen schaltet der Fernseher doch ohne Probleme zwischen InputTuner und InputVideo1 um.
Michael
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Das hab ich befürchtet.Mick-Omega hat geschrieben: Folgende Eingangswahlen funktionieren direkt vom Display aus nicht ...
Wie sieht's eigentlich mit der Methode 3 aus?
Kannst Du am TV mit der Harmony
- das Eingangs-Menü öffnen?
- mit den Pfeil-Tasten durch die Eingänge wandern?
- mit OK einen Eingang auswählen?
Wahrscheinlich, weil am AV-Eingang ein SCART-Gerät hängt und die SCART-Spannung den TV auf diesen Eingang "zwingt".Mick-Omega hat geschrieben:Aber bei Aktionen schaltet der Fernseher doch ohne Probleme zwischen InputTuner und InputVideo1 um.
Geht die Spannung wieder weg, geht der TV auf seinen urspünglichen Eingang "Tuner" zurück.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Hi Wolf!
Ja, auf der Original-FB sowie auf der Harmony KÖNNTE ich mit der Taste "TvVideo" ein Menü aufrufen, mit den Pfeiltasten oder "TvVideo" einen Eingang wählen und z.B. mit OK bestätigen. Der Telefonsupport hat Methode 3 bei mir eingestellt-geholfen hat es nix und es wurde nur noch schlimmer.
Ja, auf der Original-FB sowie auf der Harmony KÖNNTE ich mit der Taste "TvVideo" ein Menü aufrufen, mit den Pfeiltasten oder "TvVideo" einen Eingang wählen und z.B. mit OK bestätigen. Der Telefonsupport hat Methode 3 bei mir eingestellt-geholfen hat es nix und es wurde nur noch schlimmer.
-
-
Sooo,
habe jetzt den Kabelreceiver von AV1 abgezogen und die Aktionen probiert. Der Kabelreceiver ging an, der TV schaltete nicht auf AV1. Es ist wohl wirklich so, das der Fernseher den Eingang aufgrund der Scartspannung umschaltet und nicht durch den Befehl der Harmony. Folglich ist meine Eingangswahl vielleicht wirklich nicht die richtige. Methode 1 und 2 habe ich damit durch....
Methode 3 finde ich schwierig, da die Funktion "TvVideo" das Eingangswahlmenü öffnet, aber durch das durchschalten mit der gleichen Taste auch der Eingang gewählt wird...mit OK, bzw. Select wird bestätigt. Wenn ich denn für das aufrufen des Eingangswahlmenüs die Funktion TvVideo einstelle kann ich doch zum durchschalten nicht auch TvVideo angeben, oder?
habe jetzt den Kabelreceiver von AV1 abgezogen und die Aktionen probiert. Der Kabelreceiver ging an, der TV schaltete nicht auf AV1. Es ist wohl wirklich so, das der Fernseher den Eingang aufgrund der Scartspannung umschaltet und nicht durch den Befehl der Harmony. Folglich ist meine Eingangswahl vielleicht wirklich nicht die richtige. Methode 1 und 2 habe ich damit durch....
Methode 3 finde ich schwierig, da die Funktion "TvVideo" das Eingangswahlmenü öffnet, aber durch das durchschalten mit der gleichen Taste auch der Eingang gewählt wird...mit OK, bzw. Select wird bestätigt. Wenn ich denn für das aufrufen des Eingangswahlmenüs die Funktion TvVideo einstelle kann ich doch zum durchschalten nicht auch TvVideo angeben, oder?
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Doch, das geht problemlos. Ist bei mir aehnlich.
Gruesse
listener
Gruesse
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
-
Ist Du ganz sicher?
Habe erstmal die Standarteinstellung für meinen TV bei Methode 3 gewählt:
Eingangswahlmenü: TvVideo
Durchschalten: DirectionDown
Bestätigen: Select
Mir war schon klar, daß das so nicht funktionieren würde; wie gedacht schaltet die FB durch das DirectionDown immer einen Kanal weiter wie gewünscht.
Als nächstes Probiere ich es wie listener. Kann ich die Funktion fürs Kanaldurchschalten auch offen lassen, d.h. keine Taste angeben?
Habe erstmal die Standarteinstellung für meinen TV bei Methode 3 gewählt:
Eingangswahlmenü: TvVideo
Durchschalten: DirectionDown
Bestätigen: Select
Mir war schon klar, daß das so nicht funktionieren würde; wie gedacht schaltet die FB durch das DirectionDown immer einen Kanal weiter wie gewünscht.
Als nächstes Probiere ich es wie listener. Kann ich die Funktion fürs Kanaldurchschalten auch offen lassen, d.h. keine Taste angeben?
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
ich steig hier schon lang nicht mehr durch, deswegen bin ich auch so ruhig
DirectionDown schaltet immer einen Eingang weiter. Wieso funktionierts dann nicht????Mir war schon klar, daß das so nicht funktionieren würde; wie gedacht schaltet die FB durch das DirectionDown immer einen Kanal weiter wie gewünscht.
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 525Software: MyHarmony+PC-Software
Ist die Liste der Eingänge bei deinem TV in Anzahl und Reihenfolge 100% identisch mit der in der Software?Mick-Omega hat geschrieben: Mir war schon klar, daß das so nicht funktionieren würde; wie gedacht schaltet die FB durch das DirectionDown immer einen Kanal weiter wie gewünscht.
das kannst du, dann wird aber nix geschaltetMick-Omega hat geschrieben:Kann ich die Funktion fürs Kanaldurchschalten auch offen lassen, d.h. keine Taste angeben?

TV: Philips 55PUS7383/12
|
Sat: Octagon SF4008
|
DVD: Panasonic S75
|
AVR: Yamaha RX-V377
|
Blu-ray: Panasonic BDT-174
|
Licht: One for All HC-8300 Light Control
|
Fire TV-Stick
|
-
-
Der Fernseher schaltet irgendwie kurz auf den richtigen Eingang und dann einen weiter...std hat geschrieben:Hi
DirectionDown schaltet immer einen Eingang weiter. Wieso funktionierts dann nicht????Mir war schon klar, daß das so nicht funktionieren würde; wie gedacht schaltet die FB durch das DirectionDown immer einen Kanal weiter wie gewünscht.
-
-
Die Eingänge habe ich geprüft und stimmen 100%ig.525User hat geschrieben:Ist die Liste der Eingänge bei deinem TV in Anzahl und Reihenfolge 100% identisch mit der in der Software?Mick-Omega hat geschrieben: Mir war schon klar, daß das so nicht funktionieren würde; wie gedacht schaltet die FB durch das DirectionDown immer einen Kanal weiter wie gewünscht.
das kannst du, dann wird aber nix geschaltetMick-Omega hat geschrieben:Kann ich die Funktion fürs Kanaldurchschalten auch offen lassen, d.h. keine Taste angeben?
-
-
1. Harmony: 5552. Harmony: 525Software: PC-Software 7.7.0
ich verwende bei meinem Pana Plasma auch die Methode 3
als Taste die das Eingangsmenü aufruft und als Taste die den nächsten Eintrag in dem Eingangsmenü anwählt habe ich beides mal die gleiche Taste gewählt und es funktioniert!!! zum Bestätigen der Auswahl hab ich dann die OK-Taste angegeben...
bei mir lauten also die drei Angaben "AV" , "AV" , "OK"...
je nach Modell kann es natürlich sein, dass die Tasten anders betitelt sind (z.B. "Select" statt "OK") aber das Prinzip ist das selbe...
"DircetionDown" scheint dein TV demnach als Kanalwahl (Sender) zu interpretieren...
versuchs also mal wie oben beschrieben... sollte klappen
Grüße vom
HerrDesRinges
als Taste die das Eingangsmenü aufruft und als Taste die den nächsten Eintrag in dem Eingangsmenü anwählt habe ich beides mal die gleiche Taste gewählt und es funktioniert!!! zum Bestätigen der Auswahl hab ich dann die OK-Taste angegeben...
bei mir lauten also die drei Angaben "AV" , "AV" , "OK"...
je nach Modell kann es natürlich sein, dass die Tasten anders betitelt sind (z.B. "Select" statt "OK") aber das Prinzip ist das selbe...
"DircetionDown" scheint dein TV demnach als Kanalwahl (Sender) zu interpretieren...
versuchs also mal wie oben beschrieben... sollte klappen
Grüße vom
HerrDesRinges
wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten... 

TV: Panasonic TH-37PV7
|
digi. Kabelbox: Samsung DCB-B270G
|
BD-Player: Samsung BD-P1580
|
DVD-Rekorder: Panasonic DMR-EH56
|
Surroundsound: Creative Labs Inspire 5.1
|
Spiele-Konsole: XBox 360
|
OFA 8300 mit derzeit 10(!) Funksteckdose
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Das "riecht" nach zu hoher Sende-Wiederholung.Mick-Omega hat geschrieben: Mir war schon klar, daß das so nicht funktionieren würde; wie gedacht schaltet die FB durch das DirectionDown immer einen Kanal weiter wie gewünscht.

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Hallo!
Vielen Dank für die bisherige Hilfe. Werde die letzten beiden Hinweise heute Abend noch testen. Das eigentliche "übel" ist eigentlich meine Partnerin, da sie Abends entweder den PC oder den Fernseher besetzt....
Noch glaubt Sie nicht, dass die Harmony eine Erleichterung wird, auch wenn die jetztigen Funktionen schon einiges erahnen lassen.
Habe also nur ein geringes Zeitfenster zum testen....
Vielen Dank für die bisherige Hilfe. Werde die letzten beiden Hinweise heute Abend noch testen. Das eigentliche "übel" ist eigentlich meine Partnerin, da sie Abends entweder den PC oder den Fernseher besetzt....
Noch glaubt Sie nicht, dass die Harmony eine Erleichterung wird, auch wenn die jetztigen Funktionen schon einiges erahnen lassen.

-
- Foren-Admin
-
... dann gibt ihr doch mal Deine Kredit-Karte.Mick-Omega hat geschrieben: Das eigentliche "übel" ist eigentlich meine Partnerin, da sie Abends entweder den PC oder den Fernseher besetzt....
Du wirst Dich wundern, wieviel Zeit Du dann plötzlich hast.

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
...war das früher schön, als noch die Küche besetzt wurde.Mick-Omega hat geschrieben:Das eigentliche "übel" ist eigentlich meine Partnerin, da sie Abends entweder den PC oder den Fernseher besetzt....Habe also nur ein geringes Zeitfenster zum testen....