Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Harmony 885:
Nach einer Neuprogrammierung (neues TV-Gerät) fiel mir als erstes die immer von drei auf eine Woche geschrumpfte Akkulaufzeit auf. Gut - am neuen TV spielt man auch viel rum, hab ich mir gedacht.
In letzter Zeit kommt es aber immer häufiger zu Neustarts der 885, teilweise geht sie auch ganz aus und kann nur duch Herausnehmen des Akkus "wiederbelebt" werden.
Ein Reset sowie Neuaufspielung von Firmware und Reprogrammierung brachte leider keinen Erfolg.
Hat evt. jemand ein paar Lösungsvorschläge für mich?
Vielen Dank, whitesnuf
[885] Geht einfach aus oder startet neu, Akku schwächelt
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
-
Re: [885] Geht einfach aus oder startet neu, Akku schwächelt
Hallo,
"Wackler" am Akku?
Schönen Tag noch
"Wackler" am Akku?
Schönen Tag noch
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: 8952. Harmony: 555
Wackler am Akku wäre ne Möglichkeik, allerdings unwahrscheinlich, da der Akku stramm sitzt und die 885 das Verhalten auch zeigt, wenn sie schon ne Weile ruhig auf dem Tisch liegt.
-
Wie lange die akkugarantie gilt weiss ich nicht genau, aber Logitech ist mit seinen 2 jahren evtl. auch hier grosszügig.insasse hat geschrieben:Na dann ist wohl der Support dran.
Nen Lipo-Akku kann man schon durch 1-2 mal tiefentladen zerstören bzw schwer beschädigen, ob das daher immer als garantiefall aufgenommen und auch fertig bearbeitet würde bezweifle ich mal.
Daher als Tip:
Die Akkus von Nokia für deren Slider-telefone sind dieselben Modelle vom selben Zulieferer, somit kann man bei örtlichen Handyläden bzw. auf Ebay etc. leicht und günstig an einen frischen Akku kommen.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
Kenntnisstand bisher ist hier das die Nokia-Akkus sich nicht in der Ladeschale aufladen lassen
Kenntnisstand bisher ist hier das die Nokia-Akkus sich nicht in der Ladeschale aufladen lassen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Mist, vielleicht nen pin abisolieren ?std hat geschrieben:Hi
....werd´mal gucken ob ich das bei Gelegenheit mal probieren kann.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
schau mal hier: http://www.amazon.de/FERNBEDIENUNG-1903 ... B00299AIWU
zwar preislich nicht auf dem Niveau von Nokia-Akkus bei Ebay, sollen aber lt. Shop-Angaben voll kompatibel sein (incl. aufladen)
schau mal hier: http://www.amazon.de/FERNBEDIENUNG-1903 ... B00299AIWU
zwar preislich nicht auf dem Niveau von Nokia-Akkus bei Ebay, sollen aber lt. Shop-Angaben voll kompatibel sein (incl. aufladen)
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder