Logitech Support sucks...

Alles was sonst nirgens passt
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
quaternione
Beiträge: 24
Registriert: 18. Januar 2010 16:18
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Logitech Support sucks...

Beitrag von quaternione »

Sollte jemand von Logitech hier mitlesen, es gibt eine Reihe von 'Verbesserungsmöglichkeiten' im Support:

1) email an Support geschickt bzgl. Problem mit Duration, bis heute keine Antwort
2) Support Line angerufen, Problem On/off mit zwei Geräten geschildert. Antwort: Duration kann nur 2nd Level einrichten, Verbinden mit 2nd Level geht nicht, bekomme email wenn eingerichtet, dauert max. 2 Tage. Mit Teamleiter verbinden lassen, der wiederholt die Aussage, verspricht Incident zu priorisieren.
3) Nach 2 Tagen Support Line angerufen , um Stand der Dinge zu erfahren. Agent sagt, daß die anderen Beiden Blödsinn erzählt hätten. Sowas dauert immer 1,5 - 2 WOCHEN da der 2nd Level stark überlastet sei, auf meinen geäußerten Unwillen bzgl. des Widerspruchs in den Aussagen wird der Agent immer unwirscher und unverschämter. Das sei eben so, ich müsse halt warten, immerhin sei die Supportline kostenlos. Ob ich meine Anliegen denn priorisiert haben wolle, das sei immerhin mehr als 90% aller Anrufer bekämen, worauf ich anmerke das dies bereits der Fall sein sollte. Da der Bursche immer frecher wurde, Frage nach seinem Namen, was er mit 'soweit kommt das noch' ignoriert.
4) Support Line in den USA direkt angerufen. Agent erklärt was ich will. Der sagt er versteht das Problem und löst es. Ich freu mich, bedanke mich, beim Prüfen der Installation zeigt sich, daß der Agent keine Duration sondern einen Delay eingerichtet hat.
5) Support Line in den USA noch einmal angerufen. Der Agent sagt er versteht das Problem und gibt es an den 2nd Level weiter, es dauert maximal 2 Tage, wahrscheinlich deutlich schneller da beim 2nd Level momentan nicht viel los sei.

Hat hier nicht irgendwo jemand geschrieben, der Logitech Support gehöre zu den Besten??
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18095
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Logitech Support sucks...

Beitrag von TheWolf »

quaternione hat geschrieben: Hat hier nicht irgendwo jemand geschrieben, der Logitech Support gehöre zu den Besten??
Das ist er auch, obwohl ich Deinen -gelinde gesagten- Unmut sehr gut verstehen kann.
Das eigentliche Problem ist nicht der Support als solcher (der ist wirklich gut). Das Problem ist der "falsche" Mensch, den man u.U. am Hörer hat (und da kann ich in Dein Lied mit einstimmen).
Ich hab mir damals, als ich den Support noch öfter brauchte, angewöhnt, wenn mir jemand so blöd kommt, aufzulegen und direkt nochmal zu wählen.
Die Chance, dann einen anderen, freundlicheren und kompetenteren Menschen an's Rohr zu bekommen ist sehr hoch.

Was das Mail-Thema angeht, da haben einige das gleiche Problem, andere wiederum nicht.
Das Thema "Mail-Adresse" kennst Du sicher auch schon: Landet die Antwort evtl. im Spam-Ordner oder wird sie sogar komplett gefiltert (Einstellungen auch auf der Mail-Provider-Seite mal checken).

Wenn Du alles das mit Sicherheit ausschliessen kannst, schick die Mail nochmal raus.

P.S.
Mein letztes Ticket wurde innerhalb von wenigen Stunden beantwortet.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
quaternione
Beiträge: 24
Registriert: 18. Januar 2010 16:18
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Logitech Support sucks...

Beitrag von quaternione »

Nun, ich weiß ja nicht mit welchem Support Du hier vergleichst...

Kleiner Update übrigens:

Email vom Support in Kanada erhalten, Duration ist eingerichtet, auf 1000ms gesetzt, kann unter Betriebseinstellungen geändert werden.

Stört nur ein winziges Detail: diesen Eintrag gibt es nicht :wall: :wall: :wall:

aber der gute Wille zählt...

Ich habe die Schnauze voll, das Teil geht am Wochenende zurück

holzfred
Beiträge: 140
Registriert: 20. Januar 2010 16:19
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Samsung UE55-F8090
Heimkino 2: KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
Heimkino 3: KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
Heimkino 4: KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
Heimkino 5: KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
Heimkino 6: Server 2016 Essential
Heimkino 7: Teufel 7.1
Wohnort: Pforzheim
Wohnort: Pforzheim
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Logitech Support sucks...

Beitrag von holzfred »

quaternione hat geschrieben: Stört nur ein winziges Detail: diesen Eintrag gibt es nicht :wall: :wall: :wall:

Ich habe die Schnauze voll, das Teil geht am Wochenende zurück
@ OP: HALT STOPP... Behalte die Flinte noch bei Dir :D :D

Geh mal in der Harmony Soft auf Fehlerbehebung und da auf das Gerät welches den Fehler macht. Dann kannst Du über den Eintrag "xxxx reagiert auf bestimmte Befehle zu stark oder nur gelegentlich". die Anzahl der Wiederholungen/Duration des Befehls einstellen...

@All: Dieser Eintrag war bei meiner FB schon immer da und den mußte ich auch nicht freischalten lassen. Frage... Ist das Modellabhängig oder spreche ich vom falschen Thema..?

Danke Gruß Uwe
TV: Samsung UE55-F8090
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
Server 2016 Essential
Teufel 7.1

Themenersteller
quaternione
Beiträge: 24
Registriert: 18. Januar 2010 16:18
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Logitech Support sucks...

Beitrag von quaternione »

Hallo Uwe,

ich denke, Du verwechselst etwas. Die Anzahl Wiederholungen kann man selber einstellen, die Duration nicht. Es sei denn, für das spezifische Modell wurde der Parameter bereits in der DB schon vergeben oder per 2nd Level eingerichtet.

Thom
Beiträge: 81
Registriert: 4. Januar 2008 21:49
1. Harmony: 785
2. Harmony: 650
Wohnort: Ruhrpott
Wohnort: Ruhrpott
1. Harmony: 785
2. Harmony: 650

Re: Logitech Support sucks...

Beitrag von Thom »

Da sich ja in letzter Zeit die Anfragen nach der Duration häufen, frage ich mich, warum die nicht gleich standartmässig in alle Geräte eingebaut wird.
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3840
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Logitech Support sucks...

Beitrag von listener »

Hallo,

weil dann viele unbedarfte User diese im Rahmen von "Tuning" auf 0 setzen, sich wundern warum die Geräte nicht mehr schalten, und dann den Support überlasten. Darum macht's Logitech andersherum. Außerdem brauchen die wenigsten Geräte eine Duration.

Grüße
listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6293
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Logitech Support sucks...

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
braucht auch mal wieder Support:
1. Auf der Web-Seite stand es dauert ca. 1 Tag
2. Bekam E-Mail das es bis zu 3 Tage dauern kann weil wohl viel los is.
3. Nach 6 Stunden hatte ich 3 Mal E-Mail Kontakt und Wunsch wurde erfüllt:-)

So kenne ich es. Ich schreibe immer auf englisch und bisher klappt es vorzüglich.

Nur mal so als Kontrast zum Threadtitel.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

MikeHarmony
Logitech-Support
Beiträge: 73
Registriert: 29. Oktober 2009 16:41
1. Harmony: 675
1. Harmony: 675

Re: Logitech Support sucks...

Beitrag von MikeHarmony »

Hallo quaternione ,
Es tut mir Leid zu hören dass du so viele Schwierigkeiten mit dem Support hattest. Falls du mir deine Login ID (oder reference nummer) senden kannst, werde ich die Dauer Einstellung für deine Geräte prüfen.
Du kannst mir diese Information als pm senden.

Grüsse,

Mike
MikeHarmony

Bild

Themenersteller
quaternione
Beiträge: 24
Registriert: 18. Januar 2010 16:18
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Logitech Support sucks...

Beitrag von quaternione »

Danke Mike,

Thema hat sich mittlerweile erledigt.
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Logitech Support sucks...

Beitrag von std »

Hey

nach der ganzen Schimpferei wüßten wir auch gerne wie es ausgegangen ist :)
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
quaternione
Beiträge: 24
Registriert: 18. Januar 2010 16:18
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Logitech Support sucks...

Beitrag von quaternione »

Ich wollte Euch weitere Schimpferei ersparen :wink:

In Kurzform: Kanada richtet endlich Duration ein, beim Synchronisieren mit der FB gibt es dann einen Fehler, meine Konfiguration war zerschossen, wieder Support angerufen, der konnte Problem nicht lösen, habe es dann selber gefunden und will jetzt das Wort 'Logitech Support' nicht mehr hören... :twisted:
Das Forum ist besser. :D
FB tut's jetzt zwar aber Nutzung ist natürlich stark negativ 'belastet'. Schwanke noch, ob ich das Teil wieder zurück schicke.

dragonfire
Beiträge: 7
Registriert: 7. Februar 2010 07:29
1. Harmony: 895
1. Harmony: 895

Re: Logitech Support sucks...

Beitrag von dragonfire »

Wenn man das ganze Ego-Zeug weglässt und unrealistische Aussagen ausser betracht lässt, klingt das für mich als ob:


- Du denkst das Deine Probleme wichtiger als alle anderen sind und ein Support, der nicht alles stehen und liegen lässt wenn ein weiterer Kunde anruft schlecht ist.
Hoffentlich wird deine Popoabwischsklavin (nur so kann man den harmony-support m. E. nach noch verbessern ;) )



- Du hast Dein Problem letzendlich selbst lösen können, weil es auf Deiner Seite und an Dir lag.

- Du nicht "schwankst" weil du die Harmony zurückgeben würdest sondern eher wegen Promille und Bluthochhochdruckproblemen.



Dies ist mein Eindruck von dir aus deinen "Beiträgen" heraus, würde mich für Dich freuen wenn es anders wäre.

charlie_haas
Beiträge: 45
Registriert: 8. Februar 2010 14:39
1. Harmony: 655
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Sony TV KD-55XG8096
Heimkino 2: Sony Blu-Ray UBP-X800M2
Heimkino 3: Panasonic DMR-Ex96c HDD-Rekorder
Heimkino 4: Panasonic DMR-UBC 90 HDD-Rekorder
Heimkino 5: Yamaha AV-Receiver RX-V685
Heimkino 6: Yamaha MusicCast SUB 100
Wohnort: Hofheim am Taunus
Wohnort: Hofheim am Taunus
1. Harmony: 655
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Logitech Support sucks...

Beitrag von charlie_haas »

Also wenn man zu einem Beitrag nichts konstruktives zu sagen hat, sollte man vielleicht besser schweigen und nicht persönlich oder gar beleidgend werden. Meine Harmony One ist noch recht neu, dementsprechend kurz auch meine Mitgliedschaft in diesem Forum, aber einen ähnlich fiesen Kommentar wie von dragonfire habe ich bisher noch in keinem anderen Forum gelesen. Was glaubt der Typ eigentlich wer er ist ?
Auch ich habe so meine Erfahrungen mit dem angeblich so tollen Support von Logitech gemacht, zwar nicht bei der Harmony, diese Erfahrung steht mir noch bevor, aber bei anderen Produkten dieses Herstellers.
Die Tante mit der ich da unlängst Mailtechnisch korrespondierte hatte augenscheinlich weniger Ahnung als ich selbst und nervte nur mit unqulifizierten Fragen und ebensolchen nutzlosen Lösungsvorschlägen. Schliesslich kam sie zu der Einsicht, daß mein anfänglicher Verdacht auf einen HW-Defekt wohl doch zutreffend wäre und verwies mich an meinen Händler.
Wie die zu ihrem positiven Image in Sachen Support gelangt sind ist mir ein Rätsel.
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.(Thomas Mann)
Sony TV KD-55XG8096
Sony Blu-Ray UBP-X800M2
Panasonic DMR-Ex96c HDD-Rekorder
Panasonic DMR-UBC 90 HDD-Rekorder
Yamaha AV-Receiver RX-V685
Yamaha MusicCast SUB 100
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6293
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Logitech Support sucks...

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
Wie die zu ihrem positiven Image in Sachen Support gelangt sind ist mir ein Rätsel.
vielleicht weil sie mehr als deine eine Harmony verkauft haben. Siehe meinen Beitrag etwas höher.

Dein 1. Beitrag ist ja nur deine Sicht daraus können wir nicht schließen ob dein Ärger berechtigt ist oder nicht. Auch mein Eindruck ist eher das die Reaktion etwas übertrieben ist.

btw. ich habe mir sogar eine Reserve-785 zugelegt.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Antworten