Geschafft!
und nur mit IE und Concordance, ganz ohne Firefox und TamperData
Dank an HellG und Mule für die Geduld!
Wie ging es jetzt?
1. Concordance installieren
2. Befehle der Datei AVG-ProntoCode_1.txt auf die Befehlsnamen der englischen Version der Logitech WEB-Site anpasst (In der Logitech Desktop Software heissen die anderes!)
3. Neues Gerät "DVD/DVD-Recorder Reelmultimedia Reelbox Avantgarde" anlegen und die fehlenden Befehle raw anlernen.
4. Alle Befehle selektieren und "learn raw" drücken
5. Das aufpoppende Fenster ignorieren und auf Troubleshoot drücken
6. Im Folgebild "next" dann im nächsten Folgebild wie angeben mit rechter Mousetaste die LernIr.EZTut in Concordance-Verzeichnis speichern und das aufgepoppte Fenster schliessen.
7. Eine "Eingabeaufforderung" öffnen, ins Directory von Concordance wechseln
8. Command "Concordance -l LearnIR.EZTut -pAVG-ProntoCode_1.txt" (FB darf nicht über USB verbunden sein)
9. Concordance ersetzt alle Befehle
8. Ich drücke "done" in der Web-Anwendung und übertrage das Ganze auf die One
Ich habe zuerst alle Befehle nicht raw, sondern normal übertagen.
Dann funktionierten aber fast keine Tasten und zu meinem Schrecken auch das "Original"-Gerät und meine Aktionen mit dem "Original"-Gerät nicht mehr.
Dann nochmal mit raw und alles ging wieder.
Allerdings bin ich mir bei dem Ansprechverhalten der Tasten nicht sicher, ob das nicht schlechter geworden ist.
Muss ich mal beobachten, hab während der Updates immer wieder die Original-FB genutzt, die hat irgendwie ein ganz anderes Verhalten (nicht besser aber anders).
Dem eigentlichen Ziel bin ich aber nicht nähergekommen:
- die neuen Befehle (nicht auf der Original-FB) gehen nicht, auch nicht der von Schorsch als funktionierend bezeichnete PowerON
- die Shift-Funktion geht bei den Befehlen nicht (beim "Original"-Gerät geht Shift aber für die nicht raw angelernten)
@Mule:
Das Problem ist, das mit den angelernten Codes die Repeat-Codes bei der Reelbox nicht wie beim Original funktionieren (bzw. nur sehr träge).
Mike1304 hat geschrieben:
Kannst Du für Deine neu raw mit ProntoCode angelernten Befehle die Shift-Funktion nutzen?
Mule:
Ja, das funktioniert problemlos!
Ist das erste Zitat auf die normal raw angelernten bezogen?
Du hast doch gesagt Shift funtioniert problemlos mit den über Concordance angelernten Tasten.
Und auch über PortoCode angelernter Less-Befehl hat doch als Shift funktioniert?
=> Du kannst die vorhandenen Befehle nutzen und die fehlenden mit Concordance ergänzen und alle haben Shift
=> Du kannst aber auch alle Befehle mit Concordance überschreiben und alle haben Shift und gutes Ansprechverhalten
richtig?