Moin,
ich habe mir selbst mit einen Microcontroller (Ateml AVR ATmega) eine Schaltung gebaut, die auf RC5 IR Codes reagieren soll.
Um das RC5 zu dekodieren habe ich ein Stück fertige Software benutzt. Ich bekomme das aber nicht zum laufen. Meine Schaltung funktioniert, der TSOP1738 senkst die Spannung wenn ich mit einer beliebigen FB sende. Aber der Code erkennt keine gültigen RC5 Signale, was gut sein kann, da ich nur neue Geräte habe.
Welches Gerät kann ich denn in meine Harmony einprogrammieren, damit die Harmony RC5-Codes sendet? Welche ist dabei völlig Egal, meine Schaltung soll erstmal nur einen gültigen RC5-Code erkennen...
Danke
SirSydom
Welches Gerät für RC5 Code?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Re: Welches Gerät für RC5 Code?
hallo,
probier: KLS, vdr sind 64 tasten.
die codes sind fasst perfekt, bis auf den umstand dass einer der codes (weiss nicht mehr welcher, aber ich glaube es war mute) aus einer anderen geräteklasse stammt (interagiert z.B mit der haupauge FB).
ich hab mir für nen ir empfänger meine eigenen codes zusammengebastelt( 128 tasten).
ne anregung an logitech (falls jemand mitliest), gebt doch ne RC5 Config in die Datenbank rein, die ganzen Mediacenter Bastler würden sich freuen.
gruss, onur
probier: KLS, vdr sind 64 tasten.
die codes sind fasst perfekt, bis auf den umstand dass einer der codes (weiss nicht mehr welcher, aber ich glaube es war mute) aus einer anderen geräteklasse stammt (interagiert z.B mit der haupauge FB).
ich hab mir für nen ir empfänger meine eigenen codes zusammengebastelt( 128 tasten).
ne anregung an logitech (falls jemand mitliest), gebt doch ne RC5 Config in die Datenbank rein, die ganzen Mediacenter Bastler würden sich freuen.
gruss, onur