Activity "TV sehen" - immer Programm 1?

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
jovi

Activity "TV sehen" - immer Programm 1?

Beitrag von jovi »

Erstmal Hallo an alle Forum'ler.

Ich hab seit heute eine Harmony 555...und schon die ersten Fragen :D
Wenn ich die Activity "TV sehen" wähle, dann wird der TV eingeschaltet und dann auf den Programmplatz 1 gewechselt.
Kann man diesen Programmwechsel irgendwie unterdrücken?

Vielen Dank für viele Tipps!

Grüße
Michael

chip273
Ehemaliger
Beitrag von chip273 »

Hallo Michael ,

Also geh' doch mal auf Aktionen ->"TV sehen" -> Einstellungen -> "Überprüfen Sie die Einstellungen für diese Aktion"
Und schau' mal hier nach, ob nicht irgendwie ausversehen in irgendeiner zeile "TV ist eingestellt auf '1' " oder etwas in der art kommt. (Falls dasselbe mit 'tuner' kommt ist das schon in ordnung)

Falls das obige zu keinem gescheiten ergebniss führt, kannst du noch folgendes probieren:

Geräte -> TV -> Einstellungen -> "Eingänge anpassen" (Weiter)-> Methode so lassen, oder korrekte aussuchen (Weiter) -> "Liste der Eingänge", so lassen wie's ist oder verbessern (Weiter)
So nun kommt hier der Bildschirm "Definieren der Eingangsquellensteuerung" Meist ist hier das übel versteckt, bei meinem Fernseher war für 'Tuner' hier die Tastenkombination 3 5 angegeben, obwohl das natürlich nicht im geringsten stimmt. Für die meisten Fernseher muss mann um Tuner auszusuchen einfach garnichts drücken. Also wählst du für Tuner "-Keinen-" und drückst weiter .

Falls das immernoch nicht hilft dann Schreib' einfach nochmal .
CC:BY-NC-ND
Harmony 525
TV Sony, AV-R Yamaha RX-V657, DVD Elta 8848 MP4, SatRec Vestel DCR DT9001, Video Sony, Beamer Nec VT57, PC Uralter Lite-On IR Empfänger für PS/2, IPTV T-Home X301 T
Antworten