Logitech Support sucks...
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Re: Logitech Support sucks...
Mag ja sein das die Reaktion von quaternione überzogen war, trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung das der Beitrag von dragonfire überflüssig, polemisch und beleidigend war. In einem Forum wo User anderen Usern helfen wollen sind solche Umgangsformen deplaziert. Ähnliches ist mir bisher in keinem Forum begegnet. Aber bei machen Leuten sind gute Manieren halt Glückssache und mit dem Typen habe ich jetzt das einzig richtige gemacht, ihn nämlich zu den von mir ignorierten Nutzern hinzugefügt.
Schönen Tag noch und Harmony forever !
Charlie
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Re: Logitech Support sucks...
... wo User anderen Usern helfen wollen ... vollkommen richtig. Ich such verzweifelt nach der Hilfe in Deinen zwei Post's.charlie_haas hat geschrieben: In einem Forum wo User anderen Usern helfen wollen sind solche Umgangsformen deplaziert.
Ah ja. Sowas gibt's also nur bei uns?charlie_haas hat geschrieben: Ähnliches ist mir bisher in keinem Forum begegnet.
Naja, wie schon angedeutet: Zwei Post und beide nach dem Prinzip "Keule raus und draufhauen" zeugt ja nun auch nicht gerade von den besten Manieren.charlie_haas hat geschrieben: Aber bei machen Leuten sind gute Manieren halt Glückssache ...
CU Hans
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Re: Logitech Support sucks...
Ist doch merkwürdig sich über meine zwei Beiträge zu ereifern, aber den krassen "keulenschwingenden" Verstoss von Meister dragonfire gegen die Nettikette zu ignorieren. Ja und tatsächlich ist mir ein solch verbaler Rundumschlag wie von Master dragonfire unter Verwendung persönlicher Diffamierungen ohne eingreifen eines Administrators noch in keinem anderen Forum begegnet. Aber vielleicht muss ich mich halt noch an die rauhen Sitten hier gewöhnen. Auch bedauere ich zu tiefst deine Verzweiflung ob der nicht zu findenden Hilfe. Da quaternoine´s Problem zu diesem Zeitpunkt bereits gelöst war, war diese aber nicht mehr von Nöten. Aber schön einen weiteren zu ignorierenden Nutzer gefunden zu haben.
bye bye
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Re: Logitech Support sucks...
Woher weisst Du, das dass ignoriert wurde?charlie_haas hat geschrieben:Ist doch merkwürdig sich über meine zwei Beiträge zu ereifern, aber den krassen "keulenschwingenden" Verstoss von Meister dragonfire gegen die Nettikette zu ignorieren.
Falls es Dir entgangen sein sollte: Es gibt auch hier bei uns die PN-Funktion.
Du unterstellst einfach, dass wir nicht eingegriffen haben, nur weil das nicht öffentlich zu lesen ist.charlie_haas hat geschrieben: Ja und tatsächlich ist mir ein solch verbaler Rundumschlag wie von Master dragonfire unter Verwendung persönlicher Diffamierungen ohne eingreifen eines Administrators noch in keinem anderen Forum begegnet.
Dazu kann ich dann nur Deinen ersten Satz zitieren:charlie_haas hat geschrieben: Auch bedauere ich zu tiefst deine Verzweiflung ob der nicht zu findenden Hilfe. Da quaternoine´s Problem zu diesem Zeitpunkt bereits gelöst war, war diese aber nicht mehr von Nöten.
charlie_haas hat geschrieben:Also wenn man zu einem Beitrag nichts konstruktives zu sagen hat, sollte man vielleicht besser schweigen und nicht persönlich oder gar beleidgend werden.
CU Hans
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Re: Logitech Support sucks...
Nochwas zum eigentlichen Thema... Grins...
Ich persönlich habe noch von keiner einzigen Firma einen so guten Support erlebt, wie mit Logitech. Beispiele habe ich zur Genüge, weil ich ganz schön viele Geräte von Logitech einsetze. Das letzte Beispiel hat zwar nix mit der FB zu tun, fällt aber unter den Deckmantel Logitech...
Mein Z-5500 zeigte irgendwann Ausfallerscheinungen. Da ich das System zum Geburtstag von meiner geschiedenen Frau geschenkt bekommen habe, verfügte ich nicht über den Kaufbeleg. Anhand der Seriennummer wurde festgestellt, dass das Gerät noch Garantie habe und ich sollte alles einpacken und Einschicken. Ich hab dann eher beiläufig erwähnt, dass es doch ziemlich schwer wäre und kurzerhand sollte ich ein Bild vom Subwoofer in zerstörtem Zustand machen und den Rest einsenden. Zum Schluss einigten wir uns, nur das Bedienteil einzusenden, alles andere sollte bei mir verbleiben... Ich hab das Paket Montags eingesandt, das Bild zugemailt und am Mittwoch hatte ich eine große Schachtel mit einem niegelnagelneuen System dastehen.
Ich könnte hier noch Beispiele von zahllosen Mäusen, Tastaturen und Kameras der letzten 15 Jahre wiedergeben, die alle zur gleichen Zufriedenheit gelöst wurden. Immer waren die Supporties nett und überdurchschnittlich hilfsbereit.
Auch der Support der FBs war für mich immer tadellos.
Gruß Uwe
P.S. Wer mal sehen möchte, was Bashing in Foren wirklich sein kann, möchte doch mal in meckis gehen und dort bei Audi irgendeinen Thread in Bezug auf Xenonnachrüstung aufmachen... Da ist das hier Kinderkram dagegen.
Ich persönlich habe noch von keiner einzigen Firma einen so guten Support erlebt, wie mit Logitech. Beispiele habe ich zur Genüge, weil ich ganz schön viele Geräte von Logitech einsetze. Das letzte Beispiel hat zwar nix mit der FB zu tun, fällt aber unter den Deckmantel Logitech...
Mein Z-5500 zeigte irgendwann Ausfallerscheinungen. Da ich das System zum Geburtstag von meiner geschiedenen Frau geschenkt bekommen habe, verfügte ich nicht über den Kaufbeleg. Anhand der Seriennummer wurde festgestellt, dass das Gerät noch Garantie habe und ich sollte alles einpacken und Einschicken. Ich hab dann eher beiläufig erwähnt, dass es doch ziemlich schwer wäre und kurzerhand sollte ich ein Bild vom Subwoofer in zerstörtem Zustand machen und den Rest einsenden. Zum Schluss einigten wir uns, nur das Bedienteil einzusenden, alles andere sollte bei mir verbleiben... Ich hab das Paket Montags eingesandt, das Bild zugemailt und am Mittwoch hatte ich eine große Schachtel mit einem niegelnagelneuen System dastehen.
Ich könnte hier noch Beispiele von zahllosen Mäusen, Tastaturen und Kameras der letzten 15 Jahre wiedergeben, die alle zur gleichen Zufriedenheit gelöst wurden. Immer waren die Supporties nett und überdurchschnittlich hilfsbereit.
Auch der Support der FBs war für mich immer tadellos.
Gruß Uwe
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Re: Logitech Support sucks...
Hi,
Ich möchte auch noch mal betonen, daß der Support von Logitech der beste ist, den ich kenne. Am Telefon wird man freundlich und geduldig beraten (und ist auch nach mehr als 90 Tagen noch kostenlos). Bisher habe ich vom 2nd-Level-Support auch immer zeitnah Antworten per E-Mail bekommen. Und jetzt wird sogar meine H One problemlos auf Garantie ausgetauscht. Wo gibt es denn sowas sonst noch heutzutage? Also ich bin vollkommen zufrieden.
Gruß AlexB
P.S.: Der Support hier im Forum ist natürlich auch spitze. *einschleim*
Ich möchte auch noch mal betonen, daß der Support von Logitech der beste ist, den ich kenne. Am Telefon wird man freundlich und geduldig beraten (und ist auch nach mehr als 90 Tagen noch kostenlos). Bisher habe ich vom 2nd-Level-Support auch immer zeitnah Antworten per E-Mail bekommen. Und jetzt wird sogar meine H One problemlos auf Garantie ausgetauscht. Wo gibt es denn sowas sonst noch heutzutage? Also ich bin vollkommen zufrieden.
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Re: Logitech Support sucks...
Jeder kann wahrscheinlich zu irgendeiner Firma positive wie negative Beispiele bringen.
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Re: Logitech Support sucks...
Da wirst du wohl diese Meldung bekommen haben - alles andere wäre auch Unsinn:charlie_haas hat geschrieben:Aber schön einen weiteren zu ignorierenden Nutzer gefunden zu haben.
bye bye
Sö, denn darf ich drum bitten das hier nun kein Flame gestartet wird.Du kannst keine Moderatoren und Administratoren zur deinen ignorierten Mitgliedern hinzufügen.
Wer sich beleidigt fühlt hat die Möglichkeit dies über "diesen Beitrag melden" (das Warndreieck oben rechts über jedem Beitrag) dem Team zu melden.
dragonfires Beitrag ist ohne Frage mindestens hart an der Grenze - beinhaltet aber keine direkten Beleidigungen in Form von Schimpfwörtern gegenüber quaternione - wäre das der Fall gewesen, hätte das Team sofort eingegriffen. Je nach Lesart kann man diesen sehr spitzen Beitrag so oder so auslegen. Als persönlich beleidigend oder als scharfe Form der Auseinandersetzung.
quaternione hat den Beitrag bis Dato nicht gemeldet oder um Löschung gebeten - würde er das tun, würden wir seinem Wunsch wohl nachgekommen (da ich persönlich dragonfires Beitrag auch nicht gerade als gute Umgangsform empfinde).
Alles andere hat Hans schon gesagt - du kannst nicht wissen was im Hintergrund bereits abgelaufen ist.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
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Re: Logitech Support sucks...
Möchte auch noch meinen "Senf" (allerdings in höflicher Form) dazugeben.
Ich konnte in den letzten 12 Monaten über den Service auch nicht meckern.
Aber nun, habe ich ein ernstes Problem, und hänge irgendwie zwischen Level 1 + 2
Vor 8 Tagen kontaktierte ich telefonisch den Support, weil meine H1000 nach einer
Aktualisierung nichts mehr tat.
Der Mitarbeiter des Supports war höflich, und hat auch alle Möglichkeiten ausgeschöpft um das
Problem zu beheben, aber vergebens.
Mit dem Hinweis der Weiterleitung an den nächsten Level wurde ich verabschiedet.
Ich bekam auch in kürzester Zeit eine Mail vom Level 2 worin ich aufgefordert wurde gewisse
Dinge bei der Aktualisierung zu beachten.
Das meine Harmonie nichts mehr tut, dem wurde keine Beachtung geschenkt.
Ich habe dann auf diese Mail noch 2 mal geantwortet. aber nie mehr etwas gehört.
Seitdem sitze ich nun abends da und schalte meinen PVR von Hand.
Und nun bitteschön, wie soll ich nun den Service aus meiner Sicht bewerten?
Ich hätte wirklich ob aller Lobeshymnem hier im forum etwas besseres erwartet.
Also übe ich mich nun weiterhin in Geduld!!
Ich konnte in den letzten 12 Monaten über den Service auch nicht meckern.
Aber nun, habe ich ein ernstes Problem, und hänge irgendwie zwischen Level 1 + 2
Vor 8 Tagen kontaktierte ich telefonisch den Support, weil meine H1000 nach einer
Aktualisierung nichts mehr tat.
Der Mitarbeiter des Supports war höflich, und hat auch alle Möglichkeiten ausgeschöpft um das
Problem zu beheben, aber vergebens.
Mit dem Hinweis der Weiterleitung an den nächsten Level wurde ich verabschiedet.
Ich bekam auch in kürzester Zeit eine Mail vom Level 2 worin ich aufgefordert wurde gewisse
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Das meine Harmonie nichts mehr tut, dem wurde keine Beachtung geschenkt.
Ich habe dann auf diese Mail noch 2 mal geantwortet. aber nie mehr etwas gehört.
Seitdem sitze ich nun abends da und schalte meinen PVR von Hand.
Und nun bitteschön, wie soll ich nun den Service aus meiner Sicht bewerten?
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Gruß hansguenter
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Re: Logitech Support sucks...
Kann eigentlich quaternione Aussagen nur bestätigen. Warte inzwischen auch schon seit 2 Wochen. Weder email-Fragen werden beantwortet noch kam der Support Mensch am Telefon klar und wollte die Frage weiterreichen.
Schade eigentlich, empfinde meine H700 als beste FB, die ich je hatte, nur die Software dazu ist unmöglich.
Das fängt schon damit an, das ich meine Daten bei denen auf dem Server ablegen muss. Empfehlen kann man die Harmony nur Leuten, die nicht so schnell aufgeben, gern experimentieren und viel Zeit haben.
Allen anderen sei geraten, Finger weg! Warum steht wohl hier im Forum eine von Anwendern verfasste Anleitung?
Schade eigentlich, empfinde meine H700 als beste FB, die ich je hatte, nur die Software dazu ist unmöglich.
Das fängt schon damit an, das ich meine Daten bei denen auf dem Server ablegen muss. Empfehlen kann man die Harmony nur Leuten, die nicht so schnell aufgeben, gern experimentieren und viel Zeit haben.
Allen anderen sei geraten, Finger weg! Warum steht wohl hier im Forum eine von Anwendern verfasste Anleitung?
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Re: Logitech Support sucks...
@hansguenter & T.R.O.N.:
Wenn ich mir eure "Erfahrungen" so ansehe, frage ich mich, ob ihr bei anderen Dingen auch so schnell aufgebt?
Da wird eine Mail geschrieben, ein Anruf getätigt und wenn darauf nichts passiert, wird nur "geschmollt".
Nochmal anrufen, sich nicht abwimmeln lassen, alles Fehl-Anzeige?
Wenn ich mir eure "Erfahrungen" so ansehe, frage ich mich, ob ihr bei anderen Dingen auch so schnell aufgebt?
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CU Hans
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Re: Logitech Support sucks...
So leicht lasse ich mich natürlich nicht abwimmeln, und schmollen schon gar nichtDa wird eine Mail geschrieben, ein Anruf getätigt und wenn darauf nichts passiert, wird nur "geschmollt".
Nochmal anrufen, sich nicht abwimmeln lassen, alles Fehl-Anzeige?
Habe nochmals angerufen mit dem Ergebnis, das das ganze wieder zu Level 2 weitergeleitet wird, und
niemand verstehen kann warum innerhalb 8 Tagen keiner antwortet.
Vieleicht sind ja alle bei Olympia
Gruß hansguenter
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Re: Logitech Support sucks...
Die Begründung ist mir bekannt. Es gibt aber nichts leichteres als die Eingabe von 0 (oder auch unter einem Schwellenwert wie 25) zu unterbinden.listener hat geschrieben:weil dann viele unbedarfte User diese im Rahmen von "Tuning" auf 0 setzen, sich wundern warum die Geräte nicht mehr schalten, und dann den Support überlasten. Darum macht's Logitech andersherum. Außerdem brauchen die wenigsten Geräte eine Duration.
Die Software hinkt an einigen Stellen ganz stark und ich kann den Frust ein Stück weit nachvollziehen. Wenn man den Gerätepark fleissig einrichtet und nicht weiterkommt, weil man Wochen auf eine benötigte Einstellung warten muss, ist das bei dem entsprechenden Preis > 50 Euro für eine Fernbedienung nicht in Ordnung.
Da sollte entweder der 1st Level Support mehr Möglichkeiten bekommen oder, was mir lieber wäre, direkt in der Software weniger eingeschränkt werden.
Viele Grüße, Michor
Meine Geräte:
TV: Toshiba REGZA 42XV635 - SAT-Receiver: Technisat HD S1 - BD/DVD: PlayStation 3 - Media Player: WD TV Live an QNAP NAS - AV-Receiver: Denon AVR-1611 - Boxensystem: Logitech Z-680 - Fernbedienung: Logitech Harmony One+ + PS3 Adapter + OneForAll Light Control
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Re: Logitech Support sucks...
hansguenter hat geschrieben: ... und niemand verstehen kann warum innerhalb 8 Tagen keiner antwortet.
Genau das unterscheidet uns offenbar.michor hat geschrieben: ... weil man Wochen auf eine benötigte Einstellung warten muss ...
WIr reden hier von hochpreisigen Geräten, die wir gekauft haben und da bin ich nicht bereit, bei einem Problem tagelang auf eine Antwort bzw. Lösung zu warten.
Ich warte maximal 24 Stunden. Kommt dann keine Reaktion, häng ich am Telefon und bislang bin ich damit immer sehr gut gefahren.
Ich lass mich auch nicht mit "sinnlosen Aussagen" abspeisen.
Hab ich das Gefühl, der Hotliner will mich abwimmeln oder hat das Problem nicht verstanden, beende ich das Gespräch und wähle direkt wieder neu.
CU Hans
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Re: Logitech Support sucks...
Sagt mal wenn Ihr über die Software ne Email an den Support geschrieben habt,
habt dir dann auch ne bstätigung per EMail bekommen?
Bei mir sind jetzt schon fast zwei Wochen rum und hab bisher immer noch keine Antwort erhalten oder Bestätgung?
Gruß Robert
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