Hallo,
ist es möglich die Picture-Taste in jeder Aktion anders zu programmieren?
Folgende Konstelation: TV,Sat,DVD-Recorder (also 1 Aktion)
Momentan sind die Standard-Tasten in dieser Aktion logischerweise mit den Funktionen des DVD-Recorders belegt, da er im Vordergrund steht. Nun möchte ich über die Picture-Taste die Funktionen des Sat übernehmen. Wenn ich aber das versuche, wird mir im Picture-Menü der Sat gar nicht angezeigt. Da kann ich nur was an TV und DVD-Recorder einstellen..
Wie mache ich das also am besten?
[555] Picture-Taste in Verschiedenen Aktionen?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 214
-
1. Harmony: 555Software: PC-Software 7.7.0
[555] Picture-Taste in Verschiedenen Aktionen?
TV: Samsung UE-50F6500
|
AVR: Onkyo TX-NR525
|
DVD: Sony DVP-NS 708H
|
-
- Logitech-Support
-
1. Harmony: 675
Re: [555] Picture-Taste in Verschiedenen Aktionen?
Hast du schon den FAQ hier auf dem Forum gelesen? Dort werden die 2 Tasten besprochen.
http://www.harmony-remote-forum.de/harm ... p#ton_bild
Die SOUND/PICTURE Tasten erlauben es weitere Befehle direkt auf eine seperate Ebene zu belegen, aber senden selber keine Befehle.
In der software können Sie unter Tastenbelegung (Für Aktionen und Geräte) Befehle auf Ihre Tasten belegen die Sie dann durch die SOUND oder PICTURE Taste wählen können.
Die meisten Tasten sind normalerweise automatisch von der Software belegt, aber Sie können eine zweite und dritte Ebene unter SOUND/PICTURE mit den gewünschten Befehlen belegen und diese dann mit der Harmony benutzen.
Das heisst, wenn Sie die SOUND oder PICTURE taste drücken, werden Befehle die nur für den TV Bildschirm (z.B. Aspekt) oder für einen AV-Receiver bestimmt sind, auf Tasten belegt sein.
Diese Funktion ist nur mit normalen Aktionen möglich, falls Sie eine Aktion als ein "Dienstprogramm" Typ eingerichtet haben, können die SOUND/PICTURE Tasten nicht benutzt werden.
http://www.harmony-remote-forum.de/harm ... p#ton_bild
Die SOUND/PICTURE Tasten erlauben es weitere Befehle direkt auf eine seperate Ebene zu belegen, aber senden selber keine Befehle.
In der software können Sie unter Tastenbelegung (Für Aktionen und Geräte) Befehle auf Ihre Tasten belegen die Sie dann durch die SOUND oder PICTURE Taste wählen können.
Die meisten Tasten sind normalerweise automatisch von der Software belegt, aber Sie können eine zweite und dritte Ebene unter SOUND/PICTURE mit den gewünschten Befehlen belegen und diese dann mit der Harmony benutzen.
Das heisst, wenn Sie die SOUND oder PICTURE taste drücken, werden Befehle die nur für den TV Bildschirm (z.B. Aspekt) oder für einen AV-Receiver bestimmt sind, auf Tasten belegt sein.
Diese Funktion ist nur mit normalen Aktionen möglich, falls Sie eine Aktion als ein "Dienstprogramm" Typ eingerichtet haben, können die SOUND/PICTURE Tasten nicht benutzt werden.
MikeHarmony
-
-
Also doch nur für Bild+Ton wie der Name schon sagt. Dabei finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht, eine Ebene tiefer zu gehen mit nur 1x Taste, die auch noch neben der Lautstärke steht. Denn meistens ist nach 2 Geräten in der Aktion die Navigationstaste schon weg und nu? Wenn schon die Tasten da sind, dann sollte man auch die Möglichkeit haben darin was anders zu programmieren, wie meine o.g. Konstelation schon zeigt...MikeHarmony hat geschrieben: Das heisst, wenn Sie die SOUND oder PICTURE taste drücken, werden Befehle die nur für den TV Bildschirm (z.B. Aspekt) oder für einen AV-Receiver bestimmt sind, auf Tasten belegt sein.
|
|
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 525Software: MyHarmony+PC-Software
Das war mir bisher auch noch nicht bekannt, gut zu wissenMikeHarmony hat geschrieben:Diese Funktion ist nur mit normalen Aktionen möglich, falls Sie eine Aktion als ein "Dienstprogramm" Typ eingerichtet haben, können die SOUND/PICTURE Tasten nicht benutzt werden.
TV: Philips 55PUS7383/12
|
Sat: Octagon SF4008
|
DVD: Panasonic S75
|
AVR: Yamaha RX-V377
|
Blu-ray: Panasonic BDT-174
|
Licht: One for All HC-8300 Light Control
|
Fire TV-Stick
|
Kann ich die Sound und Picture Taste völlig frei belegen?
Bei mir funktioniert das nicht, ich möchte unter "Sound" in einer Atkion Media PC (mit Microsoft Media Center SE) die Maussteuerung unterbringen - aber das Programm nimmt die Auswahl nicht an, sprich die Einstellung wird einfach nicht gespeichert?!?
Gruß
SirSydom
Bei mir funktioniert das nicht, ich möchte unter "Sound" in einer Atkion Media PC (mit Microsoft Media Center SE) die Maussteuerung unterbringen - aber das Programm nimmt die Auswahl nicht an, sprich die Einstellung wird einfach nicht gespeichert?!?
Gruß
SirSydom
-
-
Nein!SirSydom hat geschrieben:Kann ich die Sound und Picture Taste völlig frei belegen?
In der der Software werden dir gar nicht die übrigen Geräte "angeboten", außer der TV und die "Anlage". Das hatte ich ja auch bereits hier bemängelt, daß man da so unflexibel ist bei den Harmonie-Menschen. Dein Fall zeigt doch erneut, daß diese Tasten freigegeben werden müssen....Aber ganz schnell...
|
|
|
Will aber!
Meine Idee:
Man bringt dem Gerät (also der Gerätekonfig in der Harmony-SW), das für Sound benutzt wird, einfach die Kommandos bei, die man unter der Sound-Taste ausführen will (in meinem Fall: Maus mit MCE). Wenn ich jetzt die orig. FB hätte, wäre das ja einfach, aber so? Wie kann ich Befehle, die in der DB unter dem Geräte Microsoft Media Center PC sind, dem Gerät Logitech Z-5500 hinzufügen?
Gruß
SirSydom
Meine Idee:
Man bringt dem Gerät (also der Gerätekonfig in der Harmony-SW), das für Sound benutzt wird, einfach die Kommandos bei, die man unter der Sound-Taste ausführen will (in meinem Fall: Maus mit MCE). Wenn ich jetzt die orig. FB hätte, wäre das ja einfach, aber so? Wie kann ich Befehle, die in der DB unter dem Geräte Microsoft Media Center PC sind, dem Gerät Logitech Z-5500 hinzufügen?
Gruß
SirSydom
Genau darüber bin ich nun auch gestolpert. Ich liebe immer noch meine 555 und habe sogar noch eine originalverpackte im Schrank als ReserveMikeHarmony hat geschrieben:Diese Funktion ist nur mit normalen Aktionen möglich, falls Sie eine Aktion als ein "Dienstprogramm" Typ eingerichtet haben, können die SOUND/PICTURE Tasten nicht benutzt werden.
Als ich nun einen Mediaplayer samt entsprechender Aktion anlegen wollte, hat keine der automatisch vorgeschlagenen Aktionen "gepasst" und ich bin auf die Idee mit dem Dienstprogramm gekommen. Leider waren danach die Sound- und Picture-Ebenen nicht mehr wie gewünscht belegbar. Erst als ich dann doch auf eine der automatisch vorgeschlagenen Aktionen zurückgegriffen habe, haben auch die Sound- und Picture-Taste wieder richtig mitgespielt.
Man sollte also mit der 555 tatsächlich einen großen Bogen um die Dienstprogramm-Aktion machen …
Alex
LG 55EF9500
|
Topfield SRP-2410
|
Panasonic DMP-BDT220
|
Onkyo TX-NR545
|
Dune HD Solo lite 4K
|
Nokia Streaming Box 8010