hallo, hab ne harmony 555,
leider funktioniert die tastenverzögerung überhaupt nicht, hat keine wirkung.
es macht üverhaupt keinen untesrchied ob da nun 0ms oder 5000ms steht.
kann dass ein hardwaredefekt sein, oder funktioniert die tastenverzögerung einfach nicht?
dann hab ich noch folgendes problem: es kann ab und zu sein dass die FB selbständig die zuletzt gedrückte taste ewig wiederhollt (sobald ich eine andere taste drücke hört dass auf).
dass passiert bei mir so einmal die woche, drücke aber relativ viel.
gruss, onur
tastenverzögerung
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: tastenverzögerung
Wie begründet sich Deine Vermutung?onur hat geschrieben: leider funktioniert die tastenverzögerung überhaupt nicht, hat keine wirkung.
es macht üverhaupt keinen untesrchied ob da nun 0ms oder 5000ms steht.
Tasten können schon mal "kleben". Dann den IR-Sensor abdecken (oder in einen anderen Raum gehen) und diese Taste ein wenig "bearbeiten" (mehrfach drücken, auch mal auf der Taste wackeln).onur hat geschrieben:dann hab ich noch folgendes problem: es kann ab und zu sein dass die FB selbständig die zuletzt gedrückte taste ewig wiederhollt (sobald ich eine andere taste drücke hört dass auf).
dass passiert bei mir so einmal die woche, drücke aber relativ viel.
Wenn's immer unterschiedliche Tasten sind, würde ich mal das hier machen:
Harmony FAQ | Gerät reseten/Firmware neu aufspielen
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
hallo,
begrüdnung:
zum 1.problem: -> begründung steht eigentlich oben, aber nochmal.
ich stelle 5000ms tastenverzögerung ein, und drücke im sekunden takt die selbe taste.
nun sollte nur alle 5 sekunden diese taste gesendet werden.
ist aber leider nicht so. daraus schließe ich, dass die tastenverzögerung keine wirkung hat, oder dass meine FB defekt ist.
zum 2. problem:
meine tasten kleben definitv nicht. wenn ne taste kleben bleibt, würde sie nach drücken einer anderen taste immer noch kleben. aber wie bereits oben beschrieben hört dass senden der taste auf wenn ich ne andere taste drücke.
dass display leuchtet auch nicht wie bei einem dauerdruck, sondern eher wie wenn man einzeln schnell drückt, -> was wiederum bedeutet dass die taste nicht klebt.
kleben bleiben ist also definitv keine erklärung.
gruss, onur
begrüdnung:
zum 1.problem: -> begründung steht eigentlich oben, aber nochmal.
ich stelle 5000ms tastenverzögerung ein, und drücke im sekunden takt die selbe taste.
nun sollte nur alle 5 sekunden diese taste gesendet werden.
ist aber leider nicht so. daraus schließe ich, dass die tastenverzögerung keine wirkung hat, oder dass meine FB defekt ist.
zum 2. problem:
meine tasten kleben definitv nicht. wenn ne taste kleben bleibt, würde sie nach drücken einer anderen taste immer noch kleben. aber wie bereits oben beschrieben hört dass senden der taste auf wenn ich ne andere taste drücke.
dass display leuchtet auch nicht wie bei einem dauerdruck, sondern eher wie wenn man einzeln schnell drückt, -> was wiederum bedeutet dass die taste nicht klebt.
kleben bleiben ist also definitv keine erklärung.
gruss, onur
Hallo onur,
ich hatte mit meiner 785 mal manuell einen Befehl angelernt, der von der Harmony doppelt empfangen wurde.
Herausgefunden hat das damals der Support, und konnte diese Dopplung auch entfernen.
Vielleicht hat Deine Harmony ja denselben Schluckauf
lg
Deva
ich hatte mit meiner 785 mal manuell einen Befehl angelernt, der von der Harmony doppelt empfangen wurde.
Herausgefunden hat das damals der Support, und konnte diese Dopplung auch entfernen.
Vielleicht hat Deine Harmony ja denselben Schluckauf
lg
Deva
hallo,
ich habs natürlich mit codes aus der Datenbank und mit selbstangelernten getestet.
ein doppeltes senden erklärt auch nicht dass verhalten,
gruss, onur
ich habs natürlich mit codes aus der Datenbank und mit selbstangelernten getestet.
ein doppeltes senden erklärt auch nicht dass verhalten,
gruss, onur