Zusätzliche IR-Befehle (mehr als original FB)

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
dedi
Beiträge: 9
Registriert: 15. Februar 2010 12:11
1. Harmony: 1000
1. Harmony: 1000

Zusätzliche IR-Befehle (mehr als original FB)

Beitrag von dedi »

Ich steure meinen Media PC über das IR Interface der TechnoTrend 1500-C Karte. Bei der Originalfernbedienung fehlen jedoch ein paar wichtige Tasten - wie pause etc. Die TT 1500 ist zwar in der Logitech Datenbank, aber anscheinend ohne Befehle? Jedenfalls war es mir nicht möglich dies so einzurichten (MediaPC scheint eh ein spezieller Fall zu sein - da Software und Hardware sich unterscheiden können).

das IR Interface kann mehr Befehle entgegen nehmen als die Original FB, es gehen auch alle Befehle meines Philips TVs, nur kann ich diese Befehle nicht "fremdbrauchen" da der TV in verwendung ist :). Ich bin mir aber sicher es würde theoretisch noch mehr freie Befehle geben die funktionieren müssten, nur ist die frage wie ich an solche Befehle kommen kann. Gibt es irgend ein Index wo man sehen kann welche Geräte ähnliche Signale senden etc? Google konnte mir bisher leider nicht weiterhelfen. Oder sonnst irgendwelche Ideen?

Danke schonmal
Zuletzt geändert von dedi am 16. Februar 2010 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18067
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Zusätzliche Befehle (mehr als original FB)

Beitrag von TheWolf »

dedi hat geschrieben: Die TT 1500 ist zwar in der Logitech Datenbank, aber anscheinend ohne Befehle?
Wie hast Du ihn eingebunden?
Wenn ich als Bezeichnung nur 1500 angeben, bekomme ich zur Auswahl:
- Budget C-1500
- Premium S-1500
- S-1500
und zumindest beim Premium S-1500 sind eine Menge Befehle drin.

dedi hat geschrieben: Ich bin mir aber sicher es würde theoretisch noch mehr freie Befehle geben die funktionieren müssten, nur ist die frage wie ich an solche Befehle kommen kann.
Ich versteh den Sinn nicht. Warum willst Du Befehle anlernen/einbinden, die Du u.U. gar nicht brauchst bzw. nutzen kannst?
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
dedi
Beiträge: 9
Registriert: 15. Februar 2010 12:11
1. Harmony: 1000
1. Harmony: 1000

Re: Zusätzliche Befehle (mehr als original FB)

Beitrag von dedi »

TheWolf hat geschrieben: Wie hast Du ihn eingebunden?
Wenn ich als Bezeichnung nur 1500 angeben, bekomme ich zur Auswahl:
- Budget C-1500
- Premium S-1500
- S-1500
und zumindest beim Premium S-1500 sind eine Menge Befehle drin.
habs bisher mit dem budget gemacht (das gerät das ich habe), sowohl als "computer" wie auch als "computer media center", jedoch kann ich bei einer neuen aktion dies nicht als umschaltquelle auswählen (sowohl als computer wie auch als media center, bei "Media Portal Media Center" geht das dann aber)
Ich verwende Philips TV zum Wechseln der Kanäle
Ich verwende Dream Multimedia Dreambox zum Wechseln der Kanäle
Ich verwende Media Portal Media Center PC zum Wechseln der Kanäle
-> doch keine auswahl eines 1500ers
(nachtrag: kann ohne befehle lernen via device modus bedienen. premium s-1500 hat auch nicht mehr befehle gespeichert wie original fv)
TheWolf hat geschrieben: Ich versteh den Sinn nicht. Warum willst Du Befehle anlernen/einbinden, die Du u.U. gar nicht brauchst bzw. nutzen kannst?
pause, play, stop, rec, forward, back, direkttasten für tv - filme - radio - zusätzliches, ausserdem kann ich über den pc das licht kontrollieren, d.h. für jede lampe wieder 1-2 Befehle. Also ist genug vorhanden wofür ich tasten brauche :)
Benutzeravatar

Shine
Beiträge: 14
Registriert: 4. April 2009 21:32

Re: Zusätzliche Befehle (mehr als original FB)

Beitrag von Shine »

hi,

kannst du dein Umfeld und dein Vorhaben mit mehr strukturierten Details beschreiben? Mir ist nicht klar was, wann, wo passieren soll; was geht und was nicht ... was ist IST-Zustand und was ist SOLL-Zustand?

Mit Sätzen a la
Ich bin mir aber sicher es würde theoretisch noch mehr freie Befehle geben die funktionieren müssten ...
;D
kommt mein Denkapparat nicht gut klar ...

Deinen letzten Post habe ich 3 mal von vorne bis hinten durchgelesen und nicht einen Zusammenhang erkannt ... ich glaub' ich werd' alt. :wink:


Das habe ich mir aus dem ganzen zusammengereimt: dein Budget kann beliebe Befehle entgegenehmen, die du mit x-beliebigen Aktionen (ich meine nicht die Logitech-Harmony-Aktionen) belegen kannst (wie auch immer), wie z.b. Licht aus ... jetzt fehlen dir aber Infrorot-Befehle, die du in die Fernbedienung eingeben kannst, oder?

Themenersteller
dedi
Beiträge: 9
Registriert: 15. Februar 2010 12:11
1. Harmony: 1000
1. Harmony: 1000

Re: Zusätzliche Befehle (mehr als original FB)

Beitrag von dedi »

sorry, habe wegen meiner chronischen krankheit des öfteren probleme mich gut zu artikulieren.

aber jo, du hast es so ziemlich richtig verstanden. mir fehlen infrarot-signale sozusagen :)

danke fürs 3 mal durchlesen :D
Benutzeravatar

Shine
Beiträge: 14
Registriert: 4. April 2009 21:32

Re: Zusätzliche IR-Befehle (mehr als original FB)

Beitrag von Shine »

hi,

kannst du dir keine Fernbedienung von der Familie, Freunden oder Bekannten ausleihen und da ein paar Befehle entleihen?

Themenersteller
dedi
Beiträge: 9
Registriert: 15. Februar 2010 12:11
1. Harmony: 1000
1. Harmony: 1000

Re: Zusätzliche IR-Befehle (mehr als original FB)

Beitrag von dedi »

das unterfangen könnte umständlich werden, schliesslich wird ja nicht jede x beliebige fb gehen, sondern muss schon gewisse ähnlichkeiten aufweisen. aber ich werd jetzt mal von meinen besuchern verlangen dass sie ihre fb mitnehmen :D

trotzdem wär eine rein technische lösung vorzuziehen.
Antworten