Marmitek PowerMid XL Zusatz IR Empfänger
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Marmitek PowerMid XL Zusatz IR Empfänger
Hi Freunde der "funkenden Harmony",
vielleicht kennt ihr den Marmitek PowerMid XL Zusatz IR Empfänger ja schon, dann wären eure Erfahrungen gefragt.
Ansonsten klingt das für mich wie eine sehr kostengünstige (€19,90) Lösung, wenn nur per Funk geschaltet werden soll.
Also: Meinungen, Erfahrungen, etc. .... immer her damit.
vielleicht kennt ihr den Marmitek PowerMid XL Zusatz IR Empfänger ja schon, dann wären eure Erfahrungen gefragt.
Ansonsten klingt das für mich wie eine sehr kostengünstige (€19,90) Lösung, wenn nur per Funk geschaltet werden soll.
Also: Meinungen, Erfahrungen, etc. .... immer her damit.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: 5552. Harmony: 525Software: PC-Software 7.7.0
Re: Marmitek PowerMid XL Zusatz IR Empfänger
Hallo Hans,
ich glaube da hast du was falsch verstanden...
das Teil ist quasi vom Sinn her das Gegenteil von dem wofür man sonst nen IR/RF Wandler einsetzt und dient nur zur Erweiterung des IR-Verlängerungssets vom Marmitek mit folgendem Sinn:
stelle den "RF nach IR Wandler" aus dem Set vor ein zu bedienendes Gerät (oder vor eine Ansammlung von Geräten die in seinem "Sichtfeld" liegen) und positioniere in beliebig vielen Räumen das Gegenstück (1x im Set plus weitere dieser Zusatz Empfänger) und nun kannst du von verschiedenen Räumen aus z.B. mit jeweils einer anderen/weiteren Harmony in den Räumen die Geräte aus dem Sichtfeld des "RF nach IR Wandler" bedienen...
bei den sonst üblichen IR/RF Wandlern will man(n) ja i.d.R. von EINEM Raum verschiedene Geräte in (ggf.) MEHREREN Räumen mit EINER FB steuern und nicht mit MEHREREN FBs Geräte in EINEM Raum...
hoffe, dass das jetzt nicht zu verdreht klingt?!
LG vom
HerrDesRinges
ich glaube da hast du was falsch verstanden...
das Teil ist quasi vom Sinn her das Gegenteil von dem wofür man sonst nen IR/RF Wandler einsetzt und dient nur zur Erweiterung des IR-Verlängerungssets vom Marmitek mit folgendem Sinn:
stelle den "RF nach IR Wandler" aus dem Set vor ein zu bedienendes Gerät (oder vor eine Ansammlung von Geräten die in seinem "Sichtfeld" liegen) und positioniere in beliebig vielen Räumen das Gegenstück (1x im Set plus weitere dieser Zusatz Empfänger) und nun kannst du von verschiedenen Räumen aus z.B. mit jeweils einer anderen/weiteren Harmony in den Räumen die Geräte aus dem Sichtfeld des "RF nach IR Wandler" bedienen...
bei den sonst üblichen IR/RF Wandlern will man(n) ja i.d.R. von EINEM Raum verschiedene Geräte in (ggf.) MEHREREN Räumen mit EINER FB steuern und nicht mit MEHREREN FBs Geräte in EINEM Raum...
hoffe, dass das jetzt nicht zu verdreht klingt?!

LG vom
HerrDesRinges
wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten... 

TV: Panasonic TH-37PV7
|
digi. Kabelbox: Samsung DCB-B270G
|
BD-Player: Samsung BD-P1580
|
DVD-Rekorder: Panasonic DMR-EH56
|
Surroundsound: Creative Labs Inspire 5.1
|
Spiele-Konsole: XBox 360
|
OFA 8300 mit derzeit 10(!) Funksteckdose
|
-
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Das lese ich aber anders:HerrDesRinges hat geschrieben: ich glaube da hast du was falsch verstanden...
das Teil ist quasi vom Sinn her das Gegenteil von dem wofür man sonst nen IR/RF Wandler einsetzt und dient nur zur Erweiterung des IR-Verlängerungssets vom Marmitek mit folgendem Sinn ...
Klingt für mich wie ein separater IR/RF-Wandler.Zusätzlicher PowerMid IR-Empfänger (RF-Sender) für eine Multi-Zimmer-Steuerung!
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
und ein wenig tiefer steht unter "Beschreibung"
...Extra IR Empfänger (RF-Sender) für Ihren PowerMid SET. Somit können Sie Ihre Geräte (z.B. Stereoanlage) von mehreren Zimmern aus bedienen...

|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo TheWolf,TheWolf hat geschrieben:Klingt für mich wie ein separater IR/RF-Wandler.
für mich auch, aber ich habe die dumme Vermutung, daß die gewandelten RF-Signale nur vom entsprechenden Marmitek-Gegenstück verstanden werden. Aber vielleicht meldet sich auch jemand, der es auprobiert hat, und uns vom Gegenteil überzeugen kann.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
-
Also: Ein "reiner" IR/RF-Wandler von Marmitek. Im "Gegensatz" dazu das komplette Set.HerrDesRinges hat geschrieben:und ein wenig tiefer steht unter "Beschreibung"
...Extra IR Empfänger (RF-Sender) für Ihren PowerMid SET. Somit können Sie Ihre Geräte (z.B. Stereoanlage) von mehreren Zimmern aus bedienen...

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
es geht bei dem Set nur darum, dass man seine Geräte die in EINEM Raum stehen von VERSCHIEDENEN Räumen aus bedienen kann
hierzu wird in jedem gewünschten Raum einer der IR/RF Wandler gestellt (einer ist im Set und weitere kann man nachkaufen) und dann entweder in jedem dieser Räume eine FB hinterlegt oder man trägt seine Harmony mit durch die Gegend und kann dann von verschiedenen Räumen das Gerät/die Geräte mit dem EINEN Empfänger davor (aus dem Set) bedienen...
hierzu wird in jedem gewünschten Raum einer der IR/RF Wandler gestellt (einer ist im Set und weitere kann man nachkaufen) und dann entweder in jedem dieser Räume eine FB hinterlegt oder man trägt seine Harmony mit durch die Gegend und kann dann von verschiedenen Räumen das Gerät/die Geräte mit dem EINEN Empfänger davor (aus dem Set) bedienen...

|
|
|
|
|
|
|
-
-
Ääähm, ich rede -bzw. schreibe- aber nicht von dem Set sondern von dem Zusatz-Sender Transmitter.HerrDesRinges hat geschrieben:es geht bei dem Set nur darum, dass man seine Geräte die in EINEM Raum stehen von VERSCHIEDENEN Räumen aus bedienen kann
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
jaaaaaaaaaa, aber das Teil ist nur zum Erweitern des SETs gedacht... drum heißt es auch Zusatz IR Empfänger

|
|
|
|
|
|
|
-
-
Aus Sicht von Marmitek ja, aber aus unserer Sicht nicht nur.HerrDesRinges hat geschrieben:jaaaaaaaaaa, aber das Teil ist nur zum Erweitern des SETs gedacht... drum heißt es auch Zusatz IR Empfänger
Ich
- habe ein Marmitek-Set und bediene damit meine Geräte aus Raum A
- kaufe mir nun das Zusatz-Teit und kann damit dann meine Geräte auch aus Raum B bedienen
Das ist der Standard-Anwendungsfall den Marmitek sieht.
Soweit so gut.Bedienen Sie Ihre Geräte von verschiedenen Räumen aus! Zusätzlicher PowerMid IR-Empfänger (RF-Sender) für eine Multi-Zimmer-Steuerung!
Also ist das Zusatz-Teil exakt der IR/RF-Teil des Set's (nur jetzt eben auch separat zu beziehen) und exakt damit kann (könnte?) man auch Funk-Empfänger direkt ansteuern.
... und diesen Anwendungs-Fall kann man erweitern um an Funk-Empfänger weiter.Der PowerMid-Sender empfängt die Infrarot-Signale von Ihrer Fernbedienung, wandelt sie in HF-Signale um und sendet sie an den PowerMid-Empfänger weiter
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Hi,
also das PowerMid-System ist doch schon ein alter Hut.
Ich sehe das wie TheWolf/listerner, dieses Teil ist ein zusätzlicher IR/RF-Wandler, und sollte es das nicht sein, dann gibt es das entsprechende Teil. Schaut Euch mal bei ebay um, da gibt IR/RF und RF/IR-Wandler als Erweiterungen.
Aber ich denke mal, das Teil wird nicht viel besser/schlechter sein als die Conrad-Eier, oder? Schließlich wird hier doch auch nur mißbraucht.
Und viel Günstiger als das OFA-Set isses auch nicht.
TheWolf, ich dachte immer, Du bist ein Verfechter vom LM und solche "Mißbrauch-Lösungen" wecken so gar nicht Dein Interessre. Irre ich da.?
CU,
Mario
also das PowerMid-System ist doch schon ein alter Hut.

Ich sehe das wie TheWolf/listerner, dieses Teil ist ein zusätzlicher IR/RF-Wandler, und sollte es das nicht sein, dann gibt es das entsprechende Teil. Schaut Euch mal bei ebay um, da gibt IR/RF und RF/IR-Wandler als Erweiterungen.
Aber ich denke mal, das Teil wird nicht viel besser/schlechter sein als die Conrad-Eier, oder? Schließlich wird hier doch auch nur mißbraucht.
Und viel Günstiger als das OFA-Set isses auch nicht.
TheWolf, ich dachte immer, Du bist ein Verfechter vom LM und solche "Mißbrauch-Lösungen" wecken so gar nicht Dein Interessre. Irre ich da.?

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
-
-
Nein, Du irrst Dich nicht.padrino hat geschrieben: TheWolf, ich dachte immer, Du bist ein Verfechter vom LM und solche "Mißbrauch-Lösungen" wecken so gar nicht Dein Interessre. Irre ich da.?

Aber neben meinem Interesse bin ich natürlich immer auf der Suche nach Dingen, die andere User evtl. interessieren könnten und wenn die Marmitek zuverlässiger arbeitet als die berüchtigten Eier, wäre das ja schon ein Erfolg.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Harmony Experte
-
Und das sei Dir aich gegönnt. 
Wenn ich nicht irre, gab es hier sogar mal einen Thread/Post mit einem Link zu einem "externen Freak"
Dort sah man ein Wohnzimmer mit zig Licht-Leisten etc. Dort würde auch erwähnt/erklärt, dass man mit den PowerMids wohl auch Funk-Befehle der Harmony anlernen kann, also gut, nicht 10:90 wie mit den Eiern.
CU,
Mario

Wenn ich nicht irre, gab es hier sogar mal einen Thread/Post mit einem Link zu einem "externen Freak"

Dort sah man ein Wohnzimmer mit zig Licht-Leisten etc. Dort würde auch erwähnt/erklärt, dass man mit den PowerMids wohl auch Funk-Befehle der Harmony anlernen kann, also gut, nicht 10:90 wie mit den Eiern.

CU,
Mario
|
|
|
|
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
-
- Harmony Experte
-
So,
hat mir keine Ruhe gelassen, hab nun mal gesucht, nur leider umsonst.
Ich hab zwar gefunden, was ich meinte, aber da ging es nicht um die PowerMids, sondern ein/das System von ELV...
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... 826#p28826
Naja, wenigstens weiß ich jetzt wieder (für eine Weile), das ich gemeint habe.
CU,
Mario
hat mir keine Ruhe gelassen, hab nun mal gesucht, nur leider umsonst.

Ich hab zwar gefunden, was ich meinte, aber da ging es nicht um die PowerMids, sondern ein/das System von ELV...
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... 826#p28826
Naja, wenigstens weiß ich jetzt wieder (für eine Weile), das ich gemeint habe.

CU,
Mario
|
|
|
|
|