Einstellungs Probleme TV/DVD/PS3/AVR

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Rumpel
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Einstellungs Probleme TV/DVD/PS3/AVR

Beitrag von Rumpel »

Guten Tag,

ich bin schon am verzweifeln mit meinen HiFi komponenten, habe gestern bis spät in die nacht meine neue Harmony One vergebens versucht einzustellen. Leider ohne erfolg. Da ich auch kein Technik "crack" bin, war ich jetzt froh euer forum ergoogelt zu haben. Am besten gebe euch die eckdaten meiner geräte , und schilder die probleme...

Geräte die bedient werden müssen: Verbindungen:

TV: Samsung LCD LE-46A656AF1 / AVR HDMI output ---> TV HDMI-3 Input
/Kabel-TV Sound component Output ---> AVR DTV component Input
AVR: Yamaha RX-V 633
DVD: Philips DVP-5980 / DVD HDMI output ---> AVR HDMI DVD Input
_: Playstation 3 + Harmony Adapter / PS3 HDMI output ---> AVR HDMI DTV Input

Probleme die aufgetreten sind bei Harmony One:

TV: Ich habe im HOne Setup eingestellt das, wenn ich fernsehen will, die fernbedienung input DTV nehmen soll.
leider klappt das nicht, die HOne schaltet den tv im Analog TV modus ein. Mit der orginal Fehrnbedienung muss ich dann immer manuell nachhelfen in dem ich die taste "DTV/TV" wiederholt zum umschalten auf DTV stelle.
OMG ich hoffe ihr könnt mir folgen :?
Ich möchte das die HOne beim einschalten von "Fern-sehen" automatisch den TV im DTV modus startet.
Im options menü habe ich auch alle tasten mehrmals manuell mittels orginal fehrnbedienung auslesen lassen,... ohne erfolg.

DVD/PS3: Wenn ich DVD Wiedergeben an der HOne anschalte, geht DVD player an, Tv geht an, AVR geht an und die PS3 !
Das kann natürlich nicht so bleiben ...leider weiss ich auch nicht wie ich das beheben kann...
daher hoffe ich hier kann mir einer aus dem techniksumpf helfen mein kopf qualmt schon .... :scherzkeks:

525User
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 525
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 55PUS7383/12
Heimkino 2: Sat: Octagon SF4008
Heimkino 3: DVD: Panasonic S75
Heimkino 4: AVR: Yamaha RX-V377
Heimkino 5: Blu-ray: Panasonic BDT-174
Heimkino 6: Licht: One for All HC-8300 Light Control
Heimkino 7: Fire TV-Stick
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 525
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Einstellungs Probleme TV/DVD/PS3/AVR

Beitrag von 525User »

Moin,
Rumpel hat geschrieben:TV: Ich habe im HOne Setup eingestellt das, wenn ich fernsehen will, die fernbedienung input DTV nehmen soll.
welche Methode hast du eingestellt? Falls noch nicht geschehen sieh zuerst mal im Geräte-Modus des TV nach ob dort Input-Befehle vorhanden sind, diese legst du dir ins Display(über weitere Tasten) , falls sie nicht ohnehin schon vorhannden sind und aktualisierst die One. Dann sendest du diese Befehle an den TV und beobachtest was sie tun, wenn es ausreichend Befehle gibt die deine Eingänge "direkt" schalten notierst du welchre Befehl welchen EIngang schaltet und stellst um auf Methode 2 und hinterlegst die notierten Befehle entsprechend.
Teste mal und dann sehen wir weiter.
Als erstes ist aber das hier Pflichtlektüre:
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =35&t=2669
TV: Philips 55PUS7383/12
Sat: Octagon SF4008
DVD: Panasonic S75
AVR: Yamaha RX-V377
Blu-ray: Panasonic BDT-174
Licht: One for All HC-8300 Light Control
Fire TV-Stick
Antworten