@Primusone
schnappe dir die Original-FB und eine Stoppuhr. Schalte den TV ein und sende im Sekundentakt Befehle, bis der TV reagiert
Dann weißt du auf welchen Wert du die Einschaltverzögerung heruntersetzen kannst
Samsung LED TV
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Samsung LED TV
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Zwischen Pkt. 1 und Pkt. 2 sollte man die Harmony FAQ | Tips zum Thema Eingangs-Wahl lesen.primusone hat geschrieben: ich bin wie folgt vorgegangen:
1. Hinterlegen der Geräte
2. Eingang anpassen. Hier schon mein erstes Problem: Ich wähle Methode 3 (wg. Samsung LED TV). Eingänge kontrolliert. Stimmen überein. Befehlsauswahl zum durchschalten der Eingänge über die Fernbedienung erlernt.
Wie auch immer:
Geh in das Device des TV's und schau nach, ob dort alle Input-Befehle auftauchen. Wenn nicht, packst Du diese in's Display ( Harmony FAQ | Tasten-Belegung)
Jetzt sendest Du jeden einzelnen Input-Befehl und notierst Dir, was er bewirkt.
Wenn alle Eingänge mit den Befehlen direkt angesprochen werden, geht's zurück in die Eingangs-Wahl.
Dort wählst Du Methode 2 und wählst für jeden Eingang den passenden Befehl (deshalb vorher notieren).
Ob die 30000 reichen bzw. wie Du den genauen Wert ermitteln kannst, hat Dir std ja schon geschrieben.primusone hat geschrieben: 3. Einschaltzeit auf 30000 gesetzt. Der Rest auf 1000
Alle anderen Werte setzt Du erstmal auf Null.
Input-Befehle haben erstmal nichts in Aktionen zu suchen, sondern gehören in die Eingangs-Wahl (Ausnahmen bestätigen diese Regel).primusone hat geschrieben: Wo würdest du den Befehl Input HDMI1 oder Input HDMI2 hinterlegen (in der Aktion TV/Blu Ray-einschalten oder die Methode andern oä.???)
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: 1100
Ich habe eine 8090 mit gleicher problem. Es wird erst lustig wann ich den DLNA benutze. Ist mein server eingeschaltet kommt es automatisch in die menu an. Dann wird die Karten neu gemisched und bei "Watch TV" landet es dann bei EXT. Ich habe ein paar work arounds die vielleicht helfen kann. Ich habe auch ein Samsung Bluray 4610 mit BD wise. Also habe ich noch eine eintrag ins menu auch deswegen. So ich habe einfach angefangen alles im Fernseher auszuschalten. BDwise ist aus. Netzwerk ist aus. und somit komm ich auf ein menu die siemlich stabil ist.
Vielleich versuchen einfach dafuhr das dein Bluray eingeschaltet ist vor den fernseher. Somit tauchen alle verbindungen vorher auf. Die einschaltzeit ist bei 8500. Nur die zwischenzeit habe ich beide auf 1500 gesetzt. Somit geht alles. Nur wann ich auf mein DLNA greifen will ist mit aufwand verbunden.
Sorry fuer mein schlechts Deutsch. English is my Language.
Vielleich versuchen einfach dafuhr das dein Bluray eingeschaltet ist vor den fernseher. Somit tauchen alle verbindungen vorher auf. Die einschaltzeit ist bei 8500. Nur die zwischenzeit habe ich beide auf 1500 gesetzt. Somit geht alles. Nur wann ich auf mein DLNA greifen will ist mit aufwand verbunden.
Sorry fuer mein schlechts Deutsch. English is my Language.
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony+PC-Software
Mein Samsung UE 46 8090 funktioniert einwandfrei mit der Eingangswahlmethode 2, da alle Direktbefehle hinterlegt sind. Die Einschaltverzögerung habe ich auf 15500 ms - funktioniert flott und perfekt. Wenn möglich nicht Methode 3 nutzen.
Viel Erfolg
ax999
Viel Erfolg
ax999
TV: Samsung UE46B8090
|
SAT/DVR: DM800HDse
|
BluRay: Teufel IP 300
|
PS3slim
|