Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
wollte euch bloss mitteilen,dass ich es hinbekommen habe..zwar schaltet der av-reciever nicht gleich mit ein,....aber das bekomme ich auch noch hin.....samsung und topf gehen sofort an,und ich hab auch die fb begriffen.
ich bin glücklich......und vielen dank für eure hilfe
eine frage hab ich noch.beim einschalten gehen alle 3 geräte( topfiel,..avreciever und tv) gleichzeitig an.kann man den tv.z.b verzögern,dass er etwas später einschaltet,wenn der topfield erst richtig hochgefahren ist? ich hab schon bei verzögerung geschaut,weiss aber nicht so recht,welchen wert man da einstellen soll
ja,..weiss ich jetzt auch nicht so genau.ich hatte irgendwo mal gelesen,dass der tv erst an sein soll,wenn der topfield inc. taps richtig hochgefahren ist.....und da ich gerade so glücklich mit der 555 bin.......dachte ich,spielst du noch ein wenig rum
meierfr hat geschrieben:ja,..weiss ich jetzt auch nicht so genau.
Du mußt an Hand DEINER Geräte (je nachdem wie schnell sie einzeln hochfahren) entscheiden, was zuerst hochgefahren werden soll.
Meine Logik ist folgende: Je langsamer ein Gerät hochfährt, um so "als erstes" muß es eingeschaltet werden, damit in der Zwischenzeit alle übrigen schnelleren Geräte schalten können um dann letztenendlich synchron (mit dem langasameren Gerät) dann das Bild bzw den Ton zu liefern.
guten morgen .habe auf meiner 555 zwei aktionen( tvkomplett und dvdkomplett)
bei tv ist der av reciever auf opt.2.....und bei dvd auf opt.1 programmiert. wenn ich jetzt von dvd-komplett auf tv-komplett umschalte, bleibt er beim av-reciever immer auf opt1 stehen.er schaltet nicht auf die zugewiesenen eingänge beim av-reciever. wenn ich dann die help-taste auf der fb drücke ,schaltet er um. programmiert ist alles richtig.
hoffentlich hab ich es gut erklärt......
gibt es da irgendeinen wert?
ich hab jetzt mal auf 1500 hoch gesetzt....aber es passiert nicht. ich muss immer erst die help-taste drücken,dann schaltet er um.
meierfr hat geschrieben:gibt es da irgendeinen wert?
ich hab jetzt mal auf 1500 hoch gesetzt....aber es passiert nicht. ich muss immer erst die help-taste drücken,dann schaltet er um.
..gehe mal auf 5000 ms und wenn es zu viel ist in 500 ms-Schritte runter
wird der Eingang auch nicht gewechselt wenn du von einer Aktion in die andere umschaltest?
Oder nur beim Einschalten der Anlage nicht, also aus dem Standby heraus?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
------------------------------------- Kein Support per PM oder Mail
wenn ich die anlage aus dem standy wechsel,...dann schaltet er nicht um. wenn ich sie innerherhalb der aktion wechsel ,geht es perfekt.
hab mal auf 5000 gestellt,--da geht der av reciever garnicht an.
da ist die Geräteverzögerung völlig falsch. Da reichen i.d.R. 500ms
Was du erhöhen must ist die Einschaltverzögerung des TV. Entweder mal richtig hoch (20.000ms) und dann an den richtigen Wert runter vortasten, oder mit Stoppuhr und der Original-FB testen wie lange der TV nach Einschalten braucht bis er Befehle verarbeitet
Mit freundlichen Grüßen Stefan
------------------------------------- Kein Support per PM oder Mail