Hi,
aus gegebenen Anlass eine Warnung bzw. ein wichtiger TIPP.
Wenn ihr eure Harmony programmiert habt und eure Fernbedienungen in einer Schublade verschwunden sind öffnet die Schublade doch noch einmal und entfernt ALLE Batterien/Akkus aus den Fernbedienungen. Ich habe es nur bei fast allen gemacht und es hat sich gerächt. Fast alle Fernbedienungen habe ich seit 3 Jahren nicht mehr angefasst und natürlich sind 2 Batterien ausgelaufen. Neben der Schmiere im Batteriefach kann es auch zu Funktionsstörungen bis hin zur Zerstörung der Fernbedienung kommen. Bei mir betraf es natürlich die wichtigste Fernbedienung von meinem AVR:-(
Also hurtig nachsehen ob noch Batterien in euren Fernbedienungen drin sind.
Ralf
Achtung! Wichtig! Batterien/Akkus
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Administrator
-
Gnagl - wie ärgerlich!
Wichtiger und angebrachter Tipp, ich bin auch so ein Kandidat der das vergisst... Danke!
Wichtiger und angebrachter Tipp, ich bin auch so ein Kandidat der das vergisst... Danke!
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
|
AVR: Yamaha RX-V6A
|
Apple TV 4K
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Achtung! Wichtig! Batterien/Akkus
Hallo,
also mir ist in den letzten 20 Jahren keine Batterie mehr ausgelaufen, ich verwende aber nur Alkali-Batterien.
Gruesse
listener
also mir ist in den letzten 20 Jahren keine Batterie mehr ausgelaufen, ich verwende aber nur Alkali-Batterien.
Gruesse
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
Themenersteller - Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi Listener,
bei vielen Geräten werden "komische" Batterien mitgeliefert. Ich habe heute noch kontrolliert und leider hatte ich nur in ca. der Hälfte meiner Fernbedienungen die Batterien entfernt. Die Ausgelaufenen wurden nicht von mir gekauft müssen also bei einer FB dabei gewesen sein. Markenbatterien sollen eigentlich wirklich seit Jahren nicht mehr auslaufen.
Ralf
bei vielen Geräten werden "komische" Batterien mitgeliefert. Ich habe heute noch kontrolliert und leider hatte ich nur in ca. der Hälfte meiner Fernbedienungen die Batterien entfernt. Die Ausgelaufenen wurden nicht von mir gekauft müssen also bei einer FB dabei gewesen sein. Markenbatterien sollen eigentlich wirklich seit Jahren nicht mehr auslaufen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
1. Harmony: 7852. Harmony: Ultimate3. Harmony: 785Software: MyHarmony+PC-Software
Hai,
ALDI Batterien zB, die Laufen aus, mein Logitech PS2 Controller (der nun an der PS3 benutzt wird) kann davon ein Lied singen, der lag lange rum und hat nun nen versautes batteriefach.
Die Chinakracher die den geräten beiliegen, sind keinen deut besser in der hinsicht.
Gruß MB
ALDI Batterien zB, die Laufen aus, mein Logitech PS2 Controller (der nun an der PS3 benutzt wird) kann davon ein Lied singen, der lag lange rum und hat nun nen versautes batteriefach.
Die Chinakracher die den geräten beiliegen, sind keinen deut besser in der hinsicht.
Gruß MB
Neue Harmony Ultimate gekauft, ich beginne sie gerade zu Hassen wir freunden uns langsam an.
TV: Sharp LC 52X20E
|
Sat: VU+ DUO
|
Medien: WD TV Live
|
AVR: Onkyo TX-SR 508
|
-
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Sehr guter Hinweis, da habe ich auch schon dran gedacht, dass ich das dann mache. Einfach einen Satz Batterien daneben in die Schublade legen und nur bei Bedarf einlegen.
Ich kaufe meist die Batterien bei IKEA, da steht glaub ich drauf dass sie von VARTA hergestellt werden, da ist mir aber auch schon eine ausgelaufen.
Ich kaufe meist die Batterien bei IKEA, da steht glaub ich drauf dass sie von VARTA hergestellt werden, da ist mir aber auch schon eine ausgelaufen.
Projektor: JVC X5900 (Sony VPL-HW50)
|
AV-Receiver: Yamaha RX-V3067
|
BD-Player: Oppo BDP-103
|
UHD BD-Player: Panasonic UB424
|
Smyth Research Realiser A16
|
Fire TV Stick 4k
|
Die Batterien sind ausgelaufen..? Das lag dann doch aber sicherlich eher an der Lagerung oder? Vll war es ja zu warm..? Meine liegen bei mir oben auf dem Speicher und da ist es recht kühl und - ich hab sicherheitshalber grade mal gecheckt
- denen gehts allerdings ganz gut.. Naja.. aber Vorsicht heißt die Mutter der Porzelankiste, oder so 

-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Hi,
mir sind schon mitgelieferten Duracell meiner Maglite (werden auch gern bei den Harmonys beigelegt
ausgelaufen und habe diese zerstört. 
Trotz 10 Jahren Garantie konnte ich sie nur ein ganzes Jahr nutzen, jetzt krieg ich sie nicht mehr auf, scheint als hätte die Säure das ganze Gehäuse zu einer Einheit verschmolzen...
CU,
Mario
mir sind schon mitgelieferten Duracell meiner Maglite (werden auch gern bei den Harmonys beigelegt

Trotz 10 Jahren Garantie konnte ich sie nur ein ganzes Jahr nutzen, jetzt krieg ich sie nicht mehr auf, scheint als hätte die Säure das ganze Gehäuse zu einer Einheit verschmolzen...

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
das ist ja echt ne schweinerei.. hast du wenigstens nochmal neuwertige ware bekommen?? die müssen doch dann aber schon älter gewesen sein..padrino hat geschrieben:Hi,
mir sind schon mitgelieferten Duracell meiner Maglite (werden auch gern bei den Harmonys beigelegtausgelaufen und habe diese zerstört.
CU,
Mario