Programmierung 1100 mit OFA HC-8300????
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Programmierung 1100 mit OFA HC-8300????
Hallo,
ich habe heute mein OFA Starterkit bekommen aber ich habe keinen Dunst wie ich dies nun programmieren soll.
Kann mir bitte jemand eine kleine Anleitung geben.
danke
ich habe heute mein OFA Starterkit bekommen aber ich habe keinen Dunst wie ich dies nun programmieren soll.
Kann mir bitte jemand eine kleine Anleitung geben.
danke
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Programmierung 1100 mit OFA HC-8300????
Hi
warum schaust du nicht in die in diesem Unterforum oben angepinnten Threads zur OFA?
warum schaust du nicht in die in diesem Unterforum oben angepinnten Threads zur OFA?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
sorry aber ich suche seit 5 Stunden und finde nichts oder schaue drüber...
Es gibt für alles die Perfekte Hilfe mit Bildern aber für die Einstellung mit den Funksteckdosen finde ich nur Oberflächliches und Fragen zu Problemen aber ich hab ja noch keine Probleme weil ich gar nicht finde wie ich die 1100 programmieren muss damit es funktioniert.
Hast du vielleicht einen Link für die Forumseite?
danke
Es gibt für alles die Perfekte Hilfe mit Bildern aber für die Einstellung mit den Funksteckdosen finde ich nur Oberflächliches und Fragen zu Problemen aber ich hab ja noch keine Probleme weil ich gar nicht finde wie ich die 1100 programmieren muss damit es funktioniert.
Hast du vielleicht einen Link für die Forumseite?
danke
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
den richtigen Forumsbereich, " Harmony mit IR/RF-Wandler", hast du ja gefunden
Und unter der 4teb Überschrift findest du eine, zwar nicht bebilderte, aber dennoch ausführliche Anleitung
Direktlink: Harmony mit IR/RF-Wandler
den richtigen Forumsbereich, " Harmony mit IR/RF-Wandler", hast du ja gefunden
Und unter der 4teb Überschrift findest du eine, zwar nicht bebilderte, aber dennoch ausführliche Anleitung
Direktlink: Harmony mit IR/RF-Wandler
|
|
|
|
|
|
super danke!!!
es funktioniert, juhuuuuuuu
diesen Thread kann man schließen
es funktioniert, juhuuuuuuu
diesen Thread kann man schließen
-
-
Wohnort: Ortenau / Baden1. Harmony: 7002. Harmony: 5553. Harmony: 1100
Herzlichen Glückwunsch
Ich plage mich da allerdings mit 2 anderen Probleben herum.
1. Einbindung der 8300 als Gerät.
Die HC-8300 habe ich als Power Gerät angelegt um Diverse(8) Schaltziele zu steuern.
Das funktioniert auch soweit problemlos.
Bin ich allerdings in einer anderen Aktivität zB. TV kann ich nicht mehr zu Power wechseln um etwas anzusteuern, da ich danach nicht mehr in TV zurückkomme.
Vieleicht übersehe ich da eine Möglichkeit!
Habe mir desshalb die Befehle von Power, die ich benötige auf eine Seite in TV gelegt und wechsele innerhalb der Aktivität, wenn ich zusätzlich noch eine Lampe anschalten will.
2. Einbinden der 8300 in eine Aktivität.
Ich habe mir 2 neue Geräte von 8300 angelegt als TV und als Radio, um beides getrennt einschalten zu können.
Alles angelegt, wie beschrieben. (Möchte noch hinzufügen, das ich etwas gebraucht habe um die Tastenwiederholung zu finden. Diese befindet sich unter dem Punkt Fehlerbeschreibung. Vieleicht ergänzen!!)
Die Aktionen waren richtig eingestellt, die Dummy`s an erster Stelle, aber es funktioniert nicht.
Es tut sich gar nichts, bis nach Verschwinden des Hinweises "Aktionen werden gestartet"(Kann man das nicht kürzer einstellen) ich die Hilfe Taste drücken kann. Dann schalten sich die Geräte wärend ich die Hilfe Taste gedrückt habe von selbst ein.
Vieleich habt Ihr noch eine Idee!
Ich plage mich da allerdings mit 2 anderen Probleben herum.
1. Einbindung der 8300 als Gerät.
Die HC-8300 habe ich als Power Gerät angelegt um Diverse(8) Schaltziele zu steuern.
Das funktioniert auch soweit problemlos.
Bin ich allerdings in einer anderen Aktivität zB. TV kann ich nicht mehr zu Power wechseln um etwas anzusteuern, da ich danach nicht mehr in TV zurückkomme.
Vieleicht übersehe ich da eine Möglichkeit!
Habe mir desshalb die Befehle von Power, die ich benötige auf eine Seite in TV gelegt und wechsele innerhalb der Aktivität, wenn ich zusätzlich noch eine Lampe anschalten will.
2. Einbinden der 8300 in eine Aktivität.
Ich habe mir 2 neue Geräte von 8300 angelegt als TV und als Radio, um beides getrennt einschalten zu können.
Alles angelegt, wie beschrieben. (Möchte noch hinzufügen, das ich etwas gebraucht habe um die Tastenwiederholung zu finden. Diese befindet sich unter dem Punkt Fehlerbeschreibung. Vieleicht ergänzen!!)
Die Aktionen waren richtig eingestellt, die Dummy`s an erster Stelle, aber es funktioniert nicht.
Es tut sich gar nichts, bis nach Verschwinden des Hinweises "Aktionen werden gestartet"(Kann man das nicht kürzer einstellen) ich die Hilfe Taste drücken kann. Dann schalten sich die Geräte wärend ich die Hilfe Taste gedrückt habe von selbst ein.
Vieleich habt Ihr noch eine Idee!
Gruß hansguenter
Philips TV 42PFL7606K/2
|
Philips HTS 7202
|
Vantage VT1
|
Logitech Squeezebox
|
OFA HC8300
|
-
- Foren-Admin
-
Hi
Funktioniert der Aktivitätswechsel wenn schon eine Aktivität läuft, also nicht erst wieder eine Stecksode eingeschaltet werden muss?
warum nicht`Was ist das Problem?Bin ich allerdings in einer anderen Aktivität zB. TV kann ich nicht mehr zu Power wechseln um etwas anzusteuern, da ich danach nicht mehr in TV zurückkomme.
wird denn die Stromzufuhr (Steckdose) eingeschaltet? Welche geräte sind denn bei dir in den AKTIONEN Fernsehen und Radio hören eingebunden?Es tut sich gar nichts, bis nach Verschwinden des Hinweises "Aktionen werden gestartet"(
Funktioniert der Aktivitätswechsel wenn schon eine Aktivität läuft, also nicht erst wieder eine Stecksode eingeschaltet werden muss?
ich hoffe mal jetzt stark das du nicht jedes AV-gerät an einer separaten Steckdose hängen hastum Diverse(8) Schaltziele zu steuern.
|
|
|
|
|
|
-
-
Hallo Stefan,
Will ich jetzt z.B. noch eine Lampe anschalten drücke ich die Taste Aktivities und dann auf dem
Display die Power-Taste. Dann kann ich meine Lampe einschalten.
Mein TV läuft allerdings noch und wenn ich nun wieder zurück will, um z.B. ein anderes Programm zu wählen
ist das nicht mehr möglich da ich nur nochmals "TV" auswählen kann und dann schaltet mein Fernseher und Receiver aus.
ganz normal ab, da mann die einzelnen Einschaltfunktionen auf dem Bildschirm mitverfolgen kann
In der Aktion Fernsehen sind eingebunden: TV, PVR, 8300 als TV on, und Power (Power allerdings ohne Funktionen)
In der Aktion Radio sind eingebunden: AVR, PVR, DVD, und 8300 als TV on und 8300 als Radio on.
Zwei Steckdosen für die beiden Aktivitäten, wobei für TV nur "TV-on" geschaltet wird und für Radio werden
"Radio-on" und "TV-on" geschaltet.
Wenn keine Steckdose geschaltet werden muss, d.H. wenn ich zu Beginn die Steckdosen mit einem Handsender einschalte funktionieren die Aktivitäten einwandfrei.
Erst wenn mit der Harmony eine Steckdose zu Beginn einer Aktivität geschaltet werden muss ist Ende.
Wenn ich die Aktivität "TV" wähle, erscheint der Standartbildschirm für meine Fernseh-Tasten.warum nicht`Was ist das Problem?
Will ich jetzt z.B. noch eine Lampe anschalten drücke ich die Taste Aktivities und dann auf dem
Mein TV läuft allerdings noch und wenn ich nun wieder zurück will, um z.B. ein anderes Programm zu wählen
ist das nicht mehr möglich da ich nur nochmals "TV" auswählen kann und dann schaltet mein Fernseher und Receiver aus.
Die Steckdosen schalten sich bei den Aktionen erst gar nicht ein. Die Befehlsfolge in der Harmony läuft allerdingswird denn die Stromzufuhr (Steckdose) eingeschaltet? Welche geräte sind denn bei dir in den AKTIONEN Fernsehen und Radio hören eingebunden?
ganz normal ab, da mann die einzelnen Einschaltfunktionen auf dem Bildschirm mitverfolgen kann
In der Aktion Fernsehen sind eingebunden: TV, PVR, 8300 als TV on, und Power (Power allerdings ohne Funktionen)
In der Aktion Radio sind eingebunden: AVR, PVR, DVD, und 8300 als TV on und 8300 als Radio on.
Zwei Steckdosen für die beiden Aktivitäten, wobei für TV nur "TV-on" geschaltet wird und für Radio werden
"Radio-on" und "TV-on" geschaltet.
Wenn keine Steckdose geschaltet werden muss, d.H. wenn ich zu Beginn die Steckdosen mit einem Handsender einschalte funktionieren die Aktivitäten einwandfrei.
Erst wenn mit der Harmony eine Steckdose zu Beginn einer Aktivität geschaltet werden muss ist Ende.
Nein, natürlich nicht, nur 2 Steckdosen für je 2 Geräte, alle anderen Schaltziele sind Lampenich hoffe mal jetzt stark das du nicht jedes AV-gerät an einer separaten Steckdose hängen hast
Gruß hansguenter
Philips TV 42PFL7606K/2
|
Philips HTS 7202
|
Vantage VT1
|
Logitech Squeezebox
|
OFA HC8300
|
-
- Foren-Admin
-
Hi
in deiner Power-Aktion unter "Optionen" den Menüpunkt "ungenutzte Geräte eingeschaltet lassen" auswählen
Dann sollte das funktionieren
Zu deinen Steckdosen. da scheint mit prinzipiell was falsch
Du musst die Steckdosen als einzelne Geräte anlegen. Also "PowerTV und PowerRadio. Dann musst du den beiden Geräten die Powerbefehle jeweilige Steckdose zuordnen
Ich würde aber insgesamt eh nur eine Steckdose nutzen an der die ganze Anlage hängt
in deiner Power-Aktion unter "Optionen" den Menüpunkt "ungenutzte Geräte eingeschaltet lassen" auswählen
Zu deinen Steckdosen. da scheint mit prinzipiell was falsch
Du musst die Steckdosen als einzelne Geräte anlegen. Also "PowerTV und PowerRadio. Dann musst du den beiden Geräten die Powerbefehle jeweilige Steckdose zuordnen
Ich würde aber insgesamt eh nur eine Steckdose nutzen an der die ganze Anlage hängt
|
|
|
|
|
|
-
-
Hi Stefan
Das seltsame an der Geschichte ist nur, das mit gleichzeitigen Drücken der Hilfe-Taste (Nicht der Frage, Ist ...)die Steckdosen einschalten.
Habe ich so markiertin deiner Power-Aktion unter "Optionen" den Menüpunkt "ungenutzte Geräte eingeschaltet lassen" auswählen
Hab ich auch so gemacht.Du musst die Steckdosen als einzelne Geräte anlegen. Also "PowerTV und PowerRadio. Dann musst du den beiden Geräten die Powerbefehle jeweilige Steckdose zuordnen
Das seltsame an der Geschichte ist nur, das mit gleichzeitigen Drücken der Hilfe-Taste (Nicht der Frage, Ist ...)die Steckdosen einschalten.
Gruß hansguenter
Philips TV 42PFL7606K/2
|
Philips HTS 7202
|
Vantage VT1
|
Logitech Squeezebox
|
OFA HC8300
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Binde das Gerät nachträglich in die Aktion "TV" ein. Dann hast Du die benlötigten Tasten für die Lampe direkt imZugriff und musst nicht erst die Aktion wechseln.hansguenter hat geschrieben: Wenn ich die Aktivität "TV" wähle, erscheint der Standartbildschirm für meine Fernseh-Tasten.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Danke an the wolf,Binde das Gerät nachträglich in die Aktion "TV" ein. Dann hast Du die benlötigten Tasten für die Lampe direkt imZugriff und musst nicht erst die Aktion wechseln.
diese Idee kam mir auch, und ich hatte sie auch schon umgesetzt. s.o.
Es gibt also keine Möglichkeit, innerhalb von Aktivitäten zu wechsen,
ohne diese neu zu starten?
Gruß hansguenter
Philips TV 42PFL7606K/2
|
Philips HTS 7202
|
Vantage VT1
|
Logitech Squeezebox
|
OFA HC8300
|
-
- Foren-Admin
-
keine Ahnung warum das bei dir nicht funktioniert. Ich habe mir auf diese Weise auch eine Lichtaktion angelegtn deiner Power-Aktion unter "Optionen" den Menüpunkt "ungenutzte Geräte eingeschaltet lassen" auswählen
|
|
|
|
|
|
-
-
Ich war auch schon an mir am Zweifeln.keine Ahnung warum das bei dir nicht funktioniert.
Also hab ich wieder alle Geräte mit HC-8300 gelöscht, aber nicht ohne vorher alle Einzelbefehle in den Aktionen zuerst
zu löschen.
Dann wieder alles neu angelegt, und die Geräte in die Aktionen eingebunden. !! Nichts!!
Dann habe ich Versuchsweise einen zusätzlichen Befehl zum Einschalten des Gerätes (HC-8000) bei den
Einstellungen der Aktivitäten hinterlegt.
Das sieht dann so aus:
One for all ist eingeschaltet
C1 on Befehl wird gesendet an....
Mit dem zusätzlichen Einschaltbefehl funktioniert es.
Gruß hansguenter
Philips TV 42PFL7606K/2
|
Philips HTS 7202
|
Vantage VT1
|
Logitech Squeezebox
|
OFA HC8300
|