Hi,
hab bei JB Media gelesen, dass der angebotene IT Dimmer "softstart" hätte. Ich geh mal davon aus, das ist das normal 300er-Modell?
Da würde mich mal interessieren, wie soft ist denn dieser Softstart, also, wie lange dauert es (etwa) bis die Lampe ihren gedimmten Wert erreicht, und ist das evtl. abhängig davon, ob z.B. auf nur auf 50% oder die vollen 100% gedimmt wird?
Oder meint JBM damit evtl. nur, dass der Dimmer soft startet, wenn ihn der LM "in Häppchen" füttert?
CU,
Mario
Softstart und Intertechno - wie soft? ;-)
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Softstart und Intertechno - wie soft? ;-)
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
-
-
Wohnort: Luxembourg1. Harmony: Smart Control2. Harmony: Ultimate3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Re: Softstart und Intertechno - wie soft? ;-)
Hi,
Der Wert liegt unter einer Sekunde, sobald du den Schalter drückst geht das licht kontinuierlich heller, bis zur eingestellten Helligkeit.
Somit erklärt sich die zweite Frage von selbst, da 50 % logischerweise eher erreicht werden als die 100 %.
Das ganze ist egal ob über den LM; Funkschalter oder Kippschalter, der Softstart kommt vom Dimmer selbst.
Ist so beim ITL-210 und HDR-105, ob es beim ITL-300 anders ist kann ich nicht sagen denke aber eher nicht.
Gruss
Albert
Der Wert liegt unter einer Sekunde, sobald du den Schalter drückst geht das licht kontinuierlich heller, bis zur eingestellten Helligkeit.
Somit erklärt sich die zweite Frage von selbst, da 50 % logischerweise eher erreicht werden als die 100 %.
Das ganze ist egal ob über den LM; Funkschalter oder Kippschalter, der Softstart kommt vom Dimmer selbst.
Ist so beim ITL-210 und HDR-105, ob es beim ITL-300 anders ist kann ich nicht sagen denke aber eher nicht.
Gruss
Albert
Panasonic TH-42PZ700E
|
Dreambox DM 8000
|
Yamaha RX-V2700
|
SONY BDP-S300
|
JBmedia Light-Manager Pro
|