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Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen. z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
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der Akku meiner Harmony One wird nicht mehr geladen. Ich lege die Harmony in die Ladeschale, aber es tut sich nichts.
Die Leuchte an der Ladeschale ist zwar an, aber egal wie lange die Harmony One in der Schale liegt, das Display bleibt dunkel. Ich muß dazu sagen das ich die Harmony One erst seit etwa 2 Monaten besitze, es kann doch nicht sein das der Akku in dieser kurzen Zeit schon 'tot' ist. Versuchsweise habe ich mal einen baugleichen Handy-Akku eingelegt (der aber nur noch geringe Spannung hatte) und das Display der Harmony One ging an mit der Meldung 'Batterie schwach'. Die FB ist also in Ordnung wie es scheint, nur der Akku wird halt nicht geladen. Die Kontakte habe ich selbstverständlich auch schon überprüft und gereinigt (obwohl nicht verschmutzt), keine Reaktion. Ich habe dieses Verhalten auch schon zu einem früheren Zeitpunkt (vor etwa zwei Wochen) bemerkt. Da war der Akku schon ziemlich schwach, und ich habe die FB deshalb in die Ladeschale gelegt für rund 24 Stunden. Nach der Entnahme war der Akku aber genauso voll bzw. leer wie zu dem Zeitpunkt als ich die FB in die Schale legte.
danke für Deine Antwort! Hast wohl recht, ich hab den Kundenservice nun kontaktiert und man hat mich weitergeleitet an den '2nd-Level-Support'. Mal sehen was mich dort erwartet. Vermutung des Kundenservice ist ein Hardwarefehler und evtl. 'Austausch der Ladeschale auf Kulanz'. Schon witzig das Logitech sich zu Kulanzleistungen 'bereiterklärt' bei einem Gerät das ich Ende Januar gekauft habe. Die Rechnung habe ich dem Kundendienst natürlich als PDF beigelegt. Ich hoffe nicht das es in dem Stil nun weitergeht.
rommi hat geschrieben:
Schon witzig das Logitech sich zu Kulanzleistungen 'bereiterklärt' bei einem Gerät das ich Ende Januar gekauft habe. Die Rechnung habe ich dem Kundendienst natürlich als PDF beigelegt. Ich hoffe nicht das es in dem Stil nun weitergeht.
Das versteh ich jetzt nicht.
Was ist daran auszusetzen, dass Logitech den Austausch auf Kulanz vornimmt?
Wär's Dir lieber, sie würden Dich mit Deinem Problem im Regen steh'n lassen?
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Das versteh ich jetzt nicht.
Was ist daran auszusetzen, dass Logitech den Austausch auf Kulanz vornimmt?
Wär's Dir lieber, sie würden Dich mit Deinem Problem im Regen steh'n lassen?
Er bezieht sich wohl auf das wort "Kulanz"
Er hat die Fernbedienung seit ca. 2 Monaten.
Daher ist es nach meinem verständnis ein Garantiefall und nicht Kulanz !
Cyberdad hat geschrieben:
Er bezieht sich wohl auf das wort "Kulanz"
Er hat die Fernbedienung seit ca. 2 Monaten.
Daher ist es nach meinem verständnis ein Garantiefall und nicht Kulanz !
Ok, das wäre natürlich eine Erklärung, wobei es mir relativ Schnuppe wäre, wie Logitech das Ganze bezeichnet.
Ausschlaggebend ist das Ergebnis.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
ich denke mal die Kanadier sind da auch nicht unbedingt so 100% informiert über die feinen Unterschied zwischen Gewährleistung, Garantie und Kulanz bei uns in DE
Entscheidend ist doch auch das man 2 Jahre lang Null Probleme im Falle eines Defektes hat
Mit freundlichen Grüßen Stefan
------------------------------------- Kein Support per PM oder Mail
wie @cyberdad schon anmerkte, ich bin ein bisschen gestolpert über den Begriff 'Kulanz'. Für mich ist 'Kulanz' ein Begriff den man nach Ablauf der Garantierzeit verwenden kann, aber nicht zwei Monate nach dem Kauf eines Artikels.
Aber ich will nicht darauf herumreiten , Hauptsache ist ja wirklich dass das defekte Teil ersetzt wird. Wie lange dauert eigentlich die Kontaktaufnahme des '2nd-Level-Support'? Bisher habe ich von denen noch nichts gehört.
Also, ich hatte mich vorletzte Woche per EMail aus der Software heraus an den Support gewand und innerhalb von 3 Tagen war klar, das ich eine neue H885 bekomme. Und bis ich das neue Gerät in der Hand hatte vergingen nochmal 3. Ich würde sagen: lief einfach super
habe mir gestern die h one gekauft, und über nacht aufgeladen. die status leuchte an der ladestation ist an. ich lege die harmony in die ladestation, und heute morgen war der akku immer noch leer. also hat logitech wohl probleme mit der one, wenn ich die vorgänger richtig verstanden habe, oder??? ist das display denn animiert während des ladevorgangs?
ich werde heute und morgen nochmal die fb in der ladeschale lassen, und dann reagieren. also ganz ehrlich, ich wollte mir keine von den "billigen" harmonys zulegen, damit ich genau diese probs nicht habe. aber das ging dann ja wohl voll in die hose.
Hallo,
zeigt die One denn das Batteriesymbol mit dem Blitz an, während sie in der Ladeschale ist?
Das muss sie nämlich, ansonsten hat sie keinen Kontakt!
Ausserdem gibt es keine animierte Grafik und auch keine Meldung "Akku voll" in irgendeiner Form!
Ich lege sie einfach immer an dem Tag, an dem sie das erste mal meldet: "Batterie schwach" abends in die Ladeschale und lasse sie dann so lange wie möglich am Stück drin, meist so 16-18 Stunden und hatte bisher (ca. nen halbes Jahr) noch nie Probleme mit der Akkulaufzeit, hält so 3-4 Wochen am Stück!
habe mir gestern die h one gekauft, und über nacht aufgeladen. die status leuchte an der ladestation ist an. ich lege die harmony in die ladestation, und heute morgen war der akku immer noch leer. also hat logitech wohl probleme mit der one, wenn ich die vorgänger richtig verstanden habe, oder??? ist das display denn animiert während des ladevorgangs?
ich werde heute und morgen nochmal die fb in der ladeschale lassen, und dann reagieren. also ganz ehrlich, ich wollte mir keine von den "billigen" harmonys zulegen, damit ich genau diese probs nicht habe. aber das ging dann ja wohl voll in die hose.
ich halte euch auf dem laufenden.
gruss
hoschie
Also seit dem Erscheinen der ONE im Jan. 08 sind hier ungefähr eine Handvoll Leute mit Ladeproblemen aufgetaucht. Da gleich von allgemeinen Problemen zu reden ist wirklich übertrieben. Die gab's nur bei der 885/895. Wenn deine Probleme macht, dann nix wie ran and den Support. Oder gleich im Laden reklamieren und umtauschen.
Grüße
listener
Grüße
listener
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erstmal entwarnung! als ich sie heute morgen aus der schale genommen habe war sie voll! ja, das symbol mit dem blitz ist zusehen wenn sie in der schale ist. war der akku wohl nur komplett leer und musste mal ordentlich saft saugen!?!
jetzt habe ich aber ein prob mit den tasten. vllt könnt ihr mir ja helfen. und zwar habe ich probs mit der programmwahl taste und dem kreuz. immer wenn ich einmal darauf drücke, springt das programm zwei plätze weiter, oder wenn ich im menü oder der liste bin springt sie zwei plätze weiter nach oben, unten, rechts oder links. da kann ich noch so schnell draufdrücken. komischerweise habe ich das prob bei der lautstärke nicht.
könnt ihr mir helfen, oder liegt das an der harmony???
Hoschie hat geschrieben:
jetzt habe ich aber ein prob mit den tasten. vllt könnt ihr mir ja helfen. und zwar habe ich probs mit der programmwahl taste und dem kreuz. immer wenn ich einmal darauf drücke, springt das programm zwei plätze weiter, oder wenn ich im menü oder der liste bin springt sie zwei plätze weiter nach oben, unten, rechts oder links. da kann ich noch so schnell draufdrücken. komischerweise habe ich das prob bei der lautstärke nicht.