Hallo,
vorab ich bin ein Neuling mit der Harmony und bin an der "Erstprogrammierung" meiner Geräte.
Ich habe eine Harmony H515 mit der ich einen Satellitenreciever "Palcom DSL-5s" steuern möchte.
Ich habe das Gerät in der Geräteliste gesucht und gefunden. Leider funktioniert die Steuerung nicht.
Ein/Ausschalten funktioniert zwar, aber nicht zuverlässig.
Wenn ich Kanal+ mache funktioniert es manchmal, wenn ich Kanal- wähle wird von TV auf Radioempfang umgestellt.
Laut und Leiser funktionieren auch nicht.
Was ich schon getestet habe
- Verschiedene Verzögerungeeinstellungen gestetet - ohne Verbesserung
- Infrarotbefehl bestätigen - habe dadurch einen anderen Befehlsatz getestet --> gleiche (bzw. ähnliche) Probleme
- FirmwareUpdate --> gleiche (bzw. ähnliche) Probleme
- Neues Gerät angelegt --> gleiche (bzw. ähnliche) Probleme
Grundsätzlich funktioniert die Harmony 515, da ich meinen TV und mein Media Center PC damit schon steuern kann.
Was kann ich noch tun ?
Gruß
beohna
Problem mit Palcom DSL-5s SAT-Reciever
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Problem mit Palcom DSL-5s SAT-Reciever
Harmony 515, Philipps TV 40PFL7664, Media Center PC mit iMon und Hauppauge Nova-HD-S2, Palcom DSL-5s
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Problem mit Palcom DSL-5s SAT-Reciever
Hi beohna.
Die erste Frage ist, wie genau hast Du das Gerät eingebunden?
Ich habs bei mir so gemacht, indem ich als Bezeichnugn nur die 5 eingegeben hab und das Modell dann aus der Liste ausgesucht habe.
Wenn Du anders vorgegangen sein solltest, probier's mal so aus, dann sehen wir weiter.
Die erste Frage ist, wie genau hast Du das Gerät eingebunden?
Ich habs bei mir so gemacht, indem ich als Bezeichnugn nur die 5 eingegeben hab und das Modell dann aus der Liste ausgesucht habe.
Wenn Du anders vorgegangen sein solltest, probier's mal so aus, dann sehen wir weiter.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Ich habe als Bezeichnung "DSL-5s" eingegeben und dann wurde das Gerät direkt gefunden, ich musste nichts weiter eingeben.
Ich werde es mal nach deiner Methode versuchen...mal schauen.
Danke und Gruß
beohna
Ich werde es mal nach deiner Methode versuchen...mal schauen.
Danke und Gruß
beohna
Harmony 515, Philipps TV 40PFL7664, Media Center PC mit iMon und Hauppauge Nova-HD-S2, Palcom DSL-5s
Habe es jetzt mal nur die 5 eingegeben und dann das Modell aus der Liste ausgewählt. Aber genau das gleiche Verhalten - eine vernüftige Steuerung ist nicht möglich.
Noch andere Idee?
Gruß
beohna
Noch andere Idee?
Gruß
beohna
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Versuch's mal mit einer Phantasie-Bezeichnung.beohna hat geschrieben: Noch andere Idee?
Dann fragt die Software Dich nach der Original-FB und fordert Dich auf, einige Tasten darauf zu drücken, anhand der sie dann nach einem passenden Modell sucht.
Wenn das damit auch nicht klappt, wirst Du wohl oder übel die nicht funktionierenden Befehle neu anlernen müssen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
Habe ich versucht, dann hat er ein Gerät ProSAT P-80005 erkannt. Leider hat er zwar befehl angekommen, aber alle Kommandos waren falsch (laut, leiser, Kanal+/-,...)Versuch's mal mit einer Phantasie-Bezeichnung.
Dann fragt die Software Dich nach der Original-FB und fordert Dich auf, einige Tasten darauf zu drücken, anhand der sie dann nach einem passenden Modell sucht.
Das kann doch nicht sein! Meine 5€ Universalbedienung habe ich einen Code aus der einer kleinen Tabelle gegeben und damit wunderbar funltioniert - für alle Befehle. Und jetzt soll ich mit der teuren Harmony alle Befehle der FB neu einlernen?
Ich habe mir zwar die Harmony wegen dem Betrieb mit dem PC gekauft was auch funktioniert, binn aber eigentlich davon ausgegangen dass man damit auch so einen simplen SAT-Reciever bedienen kann !!
-
- Foren-Admin
-
Das sollte auch so sein.beohna hat geschrieben: Ich habe mir zwar die Harmony wegen dem Betrieb mit dem PC gekauft was auch funktioniert, binn aber eigentlich davon ausgegangen dass man damit auch so einen simplen SAT-Reciever bedienen kann !!

Ich an Deiner Stelle würde jetzt aufhören, weiter zu forschen und den ganzen "Salat" dem Support "um die Ohren" hauen inkl. der Info, was genau Du schon vergeblich versucht hast.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
Ist schon am Laufen mit dem Support...bin mal gespannt was dabei herauskommt...
Vielen Dank noch einmal für die Unterstützung bis hierhin!
Gruß
beohna
Vielen Dank noch einmal für die Unterstützung bis hierhin!
Gruß
beohna